Neuer PC , Monitor startet sich nicht gleichzeitig mit Pc?

Diskutiere und helfe bei Neuer PC , Monitor startet sich nicht gleichzeitig mit Pc? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute ich habe einen neuen Pc und Monitor , mein Problem ist wenn ich start drücke läuft pc aber Monitor startet sich nicht, erst wenn ich Knopf... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Sneik12, 26. November 2022.

1. Sneik12
    Sneik12 Gast

Hallo Leute ich habe einen neuen Pc und Monitor , mein Problem ist wenn ich start drücke läuft pc aber Monitor startet sich nicht, erst wenn ich Knopf drücke bei Monitor zum ausschalten/ einschalten, woran liegt das Problem? An pc kann das nicht sein weil er ist ganz neu mit Stärke Grafikkarte drinnen

:)

2. gekipptesBit
    gekipptesBit Gast

Problem mit Monitorsignal

Ich habe keinen Mischbetrieb mit HDMI, habe Displayport fest zugewiesen und keine automatische Erkennung.
    Der Hauptgrund, die Abtastung des Monitors. Mein Rechner startet, wenn bei automatischer Erkennung, schneller mit SSD und ist schon fast beim Endbildschirm vor Windows angelangt, da ist erst der Monitor fertig mit der Schnittstellenabtastung dann. Also wird mir kein UEFI/Bios zuvor angezeigt und auch der Monitor hat irgendwie einen schwarzen Aussetzer bei dem der Bildschirm erst die Helligkeit hochregelt als ob er ausgegangen wäre. Er kalibriert sich dadurch immer neu was nicht gut für den Monitor ist. Es mag sein das ein Mischbetrieb gleichzeitig betrieben werden kann bei gleichzeitiger Verwendung eines Desktops mit zweitem oder dritten Monitor zusammen. Aber was ich meine ist z.B. ein Monitor zum Zocken am PC alleine am Displayport (ohne TV+HDMI) und später den PC mit einen schon angeschlossenen TV (ohne Monitor+Displayport) per HDMI alleine zum Spielfilme schauen zu benutzen.
    Zudem ist bei mir schon vorgekommen das er gar nichts anzeigte mit automatischer Schnittstellenabtastung bei einem Reset oder Windowsneustart. Wenn nach einem wichtigen Update dann der Bildschirm wegbleibt kann das sehr fatal sein denk ich. Zum Glück konnte ich durch neues Einschalten des Monitors dieses umgehen.

#3 gekipptesBit
  3. JoM79
    JoM79 Gast

60Hz nicht gleich 60Hz? Frage zum Tearing

Hast du die Möglichkeit beide Monitore gleichzeitig an einem PC zu betreiben?

#3 JoM79
  4. GEChun
    GEChun Gast

Kein Bild auf Monitor nach Aktivieren von G-Sync

Du könntest mal Probieren den Monitor mit Displayport und HDMI gleichzeitig anzuschließen und dem PC bzw dem Monitor vorschreiben HDMI zu nutzen, vielleicht trickst du den Treiber dann dann aus und kommst wieder an die Option.

Aber keine Ahnung ob das klappt.

Weitere Lösung, Treiber deinstallieren und neu installieren (Neuinstallation auswählen), sollte diese Option wieder resetten.

#3 GEChun
  5. wuchzael
    wuchzael Gast

Monitor wird schwarz pc freezed und startet sich neu

Ja Netzteile verlieren über die Jahre tatsächlich etwas an Leistung. Könnte schon möglich sein, dass da was im Argen liegt. Aber ich würde erst so viel wie möglich ausschließen, bevor neue Teile gekauft werden...

Grüße!

#3 wuchzael
  6. wuchzael
    wuchzael Gast

Monitor wird schwarz pc freezed und startet sich neu

Jo, passt *Daumen hoch :daumen:

Grüße!

#3 wuchzael
Thema:

Neuer PC , Monitor startet sich nicht gleichzeitig mit Pc?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC , Monitor startet sich nicht gleichzeitig mit Pc? - Similar Threads - Monitor

Forum Datum

Minecraft Bugt auf meinem 2560x1440 Monitor und Sound Bugs beim Start?

Minecraft Bugt auf meinem 2560x1440 Monitor und Sound Bugs beim Start?: Moin, Hab seit kurzem einen neuen Monitor mit einer Auflösung von 2560x1440 und hatte bisher keine Probleme. Jedoch wollte ich jetzt mal wieder Minecraft spielen und jedes mal wenn ich es starte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:12 Uhr

Mein Monitor geht nicht mehr an?

Mein Monitor geht nicht mehr an?: Hab den Monitor seit 2 Tagen ich bin mitten im Spielen und aufeinmal geht er nicht mehr an die Hinterren LEDs leuchten kurz und das Licht geht gar nicht mehr an. Was soll ich jetzt machen...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Acer Predator X32FP und CG48: Zwei Gaming-Monitore starten

Acer Predator X32FP und CG48: Zwei Gaming-Monitore starten: Acer Predator X32FP und CG48: Zwei Gaming-Monitore starten Dieser 4K-LCD löst mit 3.840 x 2.160 Pixeln auf und unterstützt auch HDR. Er ist nach VESA DisplayHDR 1000 zertifiziert. Acer Predator...
User-Neuigkeiten Montag um 18:22 Uhr

Laptop mit Monitor verbinden und 144hz?

Laptop mit Monitor verbinden und 144hz?: Hallo. Ich habe ein Predator Triton 500 Gaming-Notebook | PT515-51 |. Monitor: Gigabyte M28U ich möchte mein Monitor benutzen fürs zocken und meine Frage ist ob ich es per HDMI benutzen kann und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Montag um 16:33 Uhr

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?

Nur noch 1 Monitor funktioniert nach Einbau von neuer Grafkikarte, was tun?: Ich habe mir die RTX 2060 in meinen PC installiert. Davor hatte ich eine GTX 760, seitdem funktioniert jedoch nur noch ein Monitor. Er wird erkannt, jedoch zeigt er nur schwarz an und ich kann mit...
Grafikkarten Montag um 10:32 Uhr

Grafikkarte / monitor?

Grafikkarte / monitor?: Welche Anschlüsse passen von MSI GeForce RTX 2080 Super Ventus XS OC 8GB GDDR6 Grafikkarte zum Monitor ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte--monitor
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

Ps3 an pc monitor angeschlossen dieser videosmodus kann nicht angezeigt werden was tun?

Ps3 an pc monitor angeschlossen dieser videosmodus kann nicht angezeigt werden was tun?: Muss man am monitor noch etwas umstellen? Oder irgentwas https://www.gutefrage.net/frage/ps3-an-pc-monitor-angeschlossen-dieser-videosmodus-kann-nicht-angezeigt-werden-was-tun
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

600€ Monitor (4k 144hz) oder Pc 820€ (Rx 6650xt, R5 5000)?

600€ Monitor (4k 144hz) oder Pc 820€ (Rx 6650xt, R5 5000)?: Hallo Leute! Kurze frage, lieber einen 600€ Gaming Monitor (4k 144hz) für die Ps5, oder es sein lassen und sich einen Gaming Pc für 820€ (rx 6650xt, r5 5500) kaufen mit dem Monitor was ich schon...
Grafikkarten Sonntag um 15:12 Uhr

Monitor?

Monitor?: Wie findet ihr diesen Monitor oder gibt es besser Preis-Leistungs Monitore. ASUS TUF Gaming VG27BQ Danke im voraus https://www.gutefrage.net/frage/monitor-10117
Grafikkarten Sonntag um 10:32 Uhr

Könnt ihr PC mit Monitor empfehlen, die für's handeln und trading gut gedacht sind und...

Könnt ihr PC mit Monitor empfehlen, die für's handeln und trading gut gedacht sind und...: Also wo man Bitcoin und ander krypto währungen kaufen kann, Aktien ect. welche PC's sind dafür gut geeignet ? Ich denke immer es müssen gaming PC sein, wegen guten Prozessor oder etwa nicht...
Grafikkarten Sonntag um 10:12 Uhr

360Hz Monitor Bildproblem?

360Hz Monitor Bildproblem?: Wenn ich den Monitor mit 144Hz betreibe funktioniert er ganz normal, aber wenn ich ihn auf 360hz stelle bekomme ich diesen komischen Fehler. [ATTACH] Bereits versucht: G-Sync an/aus Hz unter...
Grafikkarten Samstag um 15:22 Uhr

GIGABYTE GeForce GTX 960 Mini OC 4GB mit 3440x1440 144hz monitor betreiben. Geht das?

GIGABYTE GeForce GTX 960 Mini OC 4GB mit 3440x1440 144hz monitor betreiben. Geht das?: Hallo ich überlege mir den AOC Gaming CU34G2X - 34 Zoll WQHD Curved Monitor, 144 Hz zu kaufen.Nun stellt sich mir die Frage, ob meine Grafikkarte GIGABYTE GeForce GTX 960 Mini OC 4GB...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Samstag um 10:13 Uhr

Monitor Empfehlung?

Monitor Empfehlung?: Hi Ich würde gerne einen neuen Monitor kaufen. Er sollte schwarz sein mindestens 165 hz haben sowie mindestens qhd und 27 Zoll groß sein. Nicht curved, bitte um empfehlung. Marke egal Budget 550€...
Grafikkarten Samstag um 10:03 Uhr
Neuer PC , Monitor startet sich nicht gleichzeitig mit Pc? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden