Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?

Diskutiere und helfe bei Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein neuer frisch zusammengebauter PC läuft, hab den Stick mit dem Media Creation Tool reingesteckt aber der Monitor zeigt No Signal. Am Monitor... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von NightfighterCSY, 17. Januar 2025.

1. NightfighterCSY
    NightfighterCSY Gast

Hallo, mein neuer frisch zusammengebauter PC läuft, hab den Stick mit dem Media Creation Tool reingesteckt aber der Monitor zeigt No Signal. Am Monitor und am Kabel liegts nicht und das HDMI Kabel hab ich auch an der Grafikkarte angeschlossen aber trotzdem kein Signal. Mein Starten des PCs leuchtet kurz die Debug Boot LED auf und geht wieder aus. Weiß jemand weiter?

:)

#1 NightfighterCSY, 17. Januar 2025
  2. DaHell63
    DaHell63 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Ericius161 schrieb: Es zeigt sich, dass die Poblematik des dauerhaft hoch taktenden VRAMS echt mit HDMI zusammenhängen muss Zum Vergrößern anklicken....
    Nö...nicht unbedingt. Hab das selbe Problem mit DP und nur einem Monitor.

#3 DaHell63
  3. colormix
    colormix Gast

WD Festplatte "Current Pending Sector Count"

bastian123f schrieb: Man kann es ja mal versuchen. Schwebende Sektoren . Zum Vergrößern anklicken....
    Schwebende Sektoren 2 habe ich bei einem meinem PC auch
    deswegen verfalle ich nicht gleich in unnötiger Panik ,
    das hat der seit anfang an und der läuft gut ,
    das eine Windows Tool oder wenn ich bei Auslogics Disk Defrag auf HDD Status gehe zeigt mir Alles im Grünen Bereich an ,
    das kann bei ihm auch ein Oberflächen Filesystem Fehler sein z.b. bei LW L, was man mit Voll Format oder Scann Disk wieder weg bekommt .

Auf meinem Notebook zeigt dieses ominöse Tool Crystal-Disk i/o Fehler 230 an, obwohl die HDD gesteckt ist und auch das NB Fehlerfrei läuft.
    Was er sonst noch versuchen kann wenn das nicht hilft ,
    das gesamte Festplatten Image mit Paragon HDD Manager löschen
    und komplett Neu erstellen wieder Neu in mehrere LW aufteile
    Formatieren mit aktiveren check digit to verify einschalten ,
    wenn da keine Neuen Fehler kommen könnte alles in Ordnung sein ?
    so würde ich erst mal vor gehen ..
    No Level Formatieren oder weg schmeißen kann man immer noch machen wenn das alles nicht hilft .

#3 colormix
  4. mpcSapZero
    mpcSapZero Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Marquis schrieb: @mpcSapZero: Musst du den DP-DVI Adapter eigentlich beim Systemstart manchmal auch neu einstecken? Zum Vergrößern anklicken....
    Nö .... beim ersten starten hat der Monitor (an dem der Adapter hängt) n büschen länger mit dem Bildaufbau gebraucht, seitdem läuft aba alles so als wenn ein DVI-Anschluss dran wäre.
    DP-Adapter wird auch vom Monitor als digitaler Anschluss erkannt.

#3 mpcSapZero
  5. JoM79
    JoM79 Gast

[Erfahrungen] 60hz < 144hz+

Was?*What? :what:*What? :what:

Also zuerst mal, der Bildaufbau bei LCDs läuft zeilenweise von links oben nach rechts unten.
    Die Hertz geben an, wie oft pro Sekunde ein neues Bild aufgebaut wird.
    Das wären bei 240Hz alle 4,167ms ein neuer Bildaufbau und dieser Bildaufbau braucht auch 4,167ms.
    Sollte in dieser Zeit ein neues Bild von der Grafikarte kommen, wird an der Stelle an der sich der Bildaufbau gerade befindet, das neue Bild eingeschoben.
    So entsteht tearing.

Bei Free/Gsync mit 240Hz läuft der Bildaufbau auch immer in 4,167ms ab.
    Der Unterschied hier ist aber, dass da Bild solange gehalten wird (bei fps unterhalb der maximalen Hertz), bis ein neues Bild von der Grafikkarte kommt.
    Sollten die fps höher als die maximalen Hertz sein, schaltet sich Free/Gsync automatisch ab.

Als Beispiel:
    Du hast 120fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wir in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 4,167ms an.
    Du hast 60fps und 240Hz bei aktivem Free/Gsync.
    Bild kommt am Monitor an > Das neue Bild wird in 4,167ms aufgebaut > Der Monitor zeigt das fertige Bild für weitere 12,49967ms an.
    Das gilt alles nur für die aktive Range des jeweiligen Monitors.

#3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

AW: Neuer Monitor, kann ich dieses Kabel für 144Hz verwenden

Du sagst doch, dass du nur auf 120Hz kommst, also ist der Monitor doch jetzt angeschlossen und läuft an einem PC.
    MSI gibt auch 144Hz mit HDMI an.
    Deswegen die Frage, was in der Nvidia Systemsteuerung eingestellt ist.

#3 JoM79
Thema:

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal?

Die Seite wird geladen...

Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal? - Similar Threads - läuft Monitor zeigt

Forum Datum

RDR2 auf läuft auf falschem monitor?

RDR2 auf läuft auf falschem monitor?: Ich war neulich unterwegs und habe mir RDR2 gekauft. Ich habe das Spiel auf meinem Laptop mit relativ hohen Grafikeinstellungen ganz normal und mit recht guten FPS spielen können. Jetzt, wo ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Januar 2025

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?: Hallo zusammen, ich hatte 5 Jahre lang einen BenQ XL2411P und war damit immer zufrieden. Jetzt habe ich zwei Curved Monitore getestet, da es Zeit für einen "Upgrade" wurde. Den AOC C27G2ZXE und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?

Monitor kein Signal Maus und Tastatur leuchten nicht pc läuft?: Hallo, ich Fass es kurz selbst ein pc zusammen gebaut läuft auch alles bis jetzt gut nur ich habe kein Signal, Maus Tastatur kein Strom , gestern gab er aber ein Bild als ich ihn bei einem...
Mainboards 24. März 2023

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?

Warum läuft mein Monitor nicht auf 165 Hz?: Moin moin, wollte mal eine Frage zu meinem Monitor stellen. Also ich habe eine Phillips Momentum 4000 mit 165 Hz und eine GTX 770 Grafikkarte. Mein Monitor hat aber nicht die Auswahloption 165...
Grafikkarten 19. März 2023

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?

Pc läuft Lüfter drehen sich aber kein Signal am Monitor?: Hallo, Ich habe grade eben meinen neuen Prozessor eingebaut und jetzt funktioniert es nicht mehr der Pc läuft alles dreht sich doch auf dem Monitor steht kein Signal was könnten die Ursachen sein...
Prozessoren 17. März 2023

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75Hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?

144hz Monitor läuft nur auf 75hz?: Hi also ich habe mir einen 144hz Monitor von Aoc gekauft. Wenn ich aber jetzt in den Einstellungen die Hz Anzahl ändern will kann ich das nicht höher. Übertakten geht auch nur bis 76. Ich benutze...
Grafikkarten 29. November 2022

Pc läuft aber Monitor schwarz?

Pc läuft aber Monitor schwarz?: Hallo, ich habe dieses Problem leider seit paar Wochen und zwar Wenn ich mein PC anmache dann läuft der PC der leuchtet die maus und tastatur ebenfalls aber der Monitor ist schwarz. Ich habe die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Juni 2022

"Ungeeigneter Modus" mitten im Spiel, Monitor läuft nicht mehr?

"Ungeeigneter Modus" mitten im Spiel, Monitor läuft nicht mehr?: Hallo liebe Community, mir ist eben mitten in einem Spiel der Monitor ausgeschwärzt mit der Meldung "Ungeeigneter Modus - Empfohlener Modus 3840x2160 60 Hz". In diesem Modus bin ich aber, außerdem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022

Warum läuft mein Monitor nicht flüssig, wenn ich Netflix/Amazon Prime gucke?

Warum läuft mein Monitor nicht flüssig, wenn ich Netflix/Amazon Prime gucke?: Hallo Leute, ich habe mir letztens ein neuen Monitor gekauft (AOC C24G2U) und gestern ausprobiert. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich Netflix oder Prime Video gucke, auf einmal der Film nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2022

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?

Asus Curved monitor Flackert, läuft nicht flüssig?: Hallo, ich habe mir vor paar Wochen einen neuen Monitor gekauft ( Asus Tuf Gaming VG35VQ 35zoll ), das Problem ist wenn ich mir Videos oder Filme angucke ist es nicht flüssig, z.b die Gegenstände...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Dezember 2021

Warum Läuft Mein PC nicht bein meinem Monitor?

Warum Läuft Mein PC nicht bein meinem Monitor?: Hey ich hab vor kurzem mein PC sauber gemacht also staub sanft entfernt von innen. nachdem ich die kabeln alle wieder reingemacht hab schien alles wie normal. Der Pc läuft und der Monitor ist an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Dezember 2021

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?

Monitore werden schwarz, PC läuft weiter, Debug LED zeigt CPU an?: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC nicht mehr richtig funktioniert. Ich habe Musik laufen, plötzlich werden beide Monitore schwarz, der PC läuft jedoch weiter. Auf dem...
Prozessoren 14. März 2021
Neuer Pc läuft aber Monitor zeigt No Signal? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden