Neuer Lüfter für HD4850 Play!

Diskutiere und helfe bei Neuer Lüfter für HD4850 Play! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Leute, Ich wollte mir in naher Zukunft einen neuen Kühler für meine ATI Powercolor HD4850 Play! holen. Allerdings ist die Play! ja etwas kürzer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dragon, 14. Oktober 2009.

  1. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

    Moin Leute,

    Ich wollte mir in naher Zukunft einen neuen Kühler für meine ATI Powercolor HD4850 Play! holen. Allerdings ist die Play! ja etwas kürzer als die normalen und wollte daher fragen ob ein Zalman VF700-Cu bzw. VF900 Cu oder der Thermaltake DuOrb draufpassen.

    Mit dem serienmäßigen Lüfter bin ich im großen und ganzen zwar zu frieden, allerdings wird er , meiner Meinung nach, mit Temperaturen um die 110°C unter Last sehr heiß. Zudem muss ich ihn auf volle 100% stellen, wenn ich spiele, da die Graka sonst einen Hitzekollaps bekommt (bei leichtem OC). Und genau das macht in damit für mich auch zu laut.

    Wenn ihr denkt das keiner der 3 richtig gut ist, bitte eine Empfehlung abgeben.


    Ich Danke euch schon im vorraus für eure Antworten.
    Dragon
     
  2. User Advert

  3. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

    Soweit ich weiß ist es doch egal wie lang eine Karte ist, da die Kühler ja meistens in die vorgegebenen Löcher eingebaut werden und diese immer identisch bei dem gesamten Modell ( hier die HD4850) sind.
     
    #2 Tiger-gamefreak, 14. Oktober 2009
  4. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255
    AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

    Interessante These, ich werde dann mal die Löcher auf der Graka etwas näher begutachten.

    Aber insgesammt fällt meine HD4850 doch irgendwie aus dem Rahmen. Normalerweise sollte sie ja einen 2D Modus besitzen, meine allerdings nicht. Das mache ich via ATI Tray Tools. Allerdings kann ich den Takt nicht soweit senken wie es der normale 2D Modus vorgibt: ich komme auf 160/588MHz, aber eigentlich sollte sie mit 160/250MHz laufen. Meine schmiert bis dahin ab -.- .
     
  5. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

    Ich würde an deiner Stelle zum Scythe Musashi greifen. Der hat eine bessere Kühlleistung und sollte zudem im Vergleich leiser sein.

    Hier der Link: http://geizhals.at/deutschland/a362493.html

    Der VF700 passt soweit ich das sehe noch nicht mal.
     
  6. Dragon
    Dragon Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Dragon
    1. SysProfile:
    31255

    AW: Neuer Lüfter für HD4850 Play!

    Hmm, sieht recht interessant aus.

    €dit: push
     
    #5 Dragon, 15. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
Thema:

Neuer Lüfter für HD4850 Play!

Die Seite wird geladen...

Neuer Lüfter für HD4850 Play! - Similar Threads - Lüfter HD4850 Play

Forum Datum

Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben

Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben: Neuer Jahresbericht zur Breitbandmessung: Noch viel Luft nach oben Nun liegt ein neuer Jahresbericht vor. Der Bericht umfasst den Zeitraum vom 1. Oktober 2017 bis zum 30. Neuer Jahresbericht zur...
User-Neuigkeiten 13. März 2019

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...

Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus...: Spezielle Filteranlagen können CO2 aus der Luft filtern und unter anderem Baustoffe daraus machen Im Grunde möchte ich diejenigen unter euch, die jetzt noch Interesse am Weiterlesen haben,...
User-Neuigkeiten 30. September 2018

Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil

Windows 10: Computer lüft unter neuer Version nicht stabil: Hi, mein Computer mach Probleme sobald sich mein Windows 10 auf die neuste Version updated (wobei diese Version auch schon wieder ein paar Monate alt ist). Unter dieser Version läuft er nur für ca...
Windows 10 20. Januar 2018

Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test

Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test: Macht euch Luft: Der Dyson Pure Cool Luftreiniger im Test Gerade bei der Sommerhitze, die uns in diesem Jahr besonders ereilte, ist es immer gut einen Ventilator in der Nähe zu haben, der die...
User-Neuigkeiten 19. August 2018

Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte

Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte: Ava Airborne: Tolles iOS-Game hebt Euch in die Lüfte Gestolpert bin ich über Ava Airborne – nicht schwer, wird im App Store momentan prominent beworben. Und das auch völlig zurecht, es ist...
User-Neuigkeiten 7. April 2018

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link

Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link: Mehr als heiße Luft: Dyson Pure Hot+Cool Link Hierbei handelt es sich um die baulich kleine, aber in Sachen Funktionen „große“ Lösung von Dyson, denn im Vergleich zu den aktuellen anderen Geräten...
User-Neuigkeiten 19. Dezember 2016

Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt

Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt: Xiaomi geht in die Luft: Mi Drone 4K und FullHD vorgestellt Kein Smartphone, kein Virtual Reality-Headset, dennoch möchte Xiaomi damit hoch hinaus. Wie hoch, das bestimmen allerdings die Nutzer...
User-Neuigkeiten 25. Mai 2016

Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft

Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft: Facebook Messenger und KLM gehen in die Luft Reisende haben mit dem Messenger alle wichtigen Informationen und Dokumente zu ihrem Flug auf einen Blick und können bei Fragen oder Umbuchungen...
User-Neuigkeiten 30. März 2016

Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden

Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden: Follow Your World: über neue Luft- und Satellitaufnahmen bei Google Maps informiert werden Leider nicht überall gleichzeitig, umso schwerer ist es, Änderungen mitzubekommen. Will man sich über...
User-Neuigkeiten 6. März 2016

Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben

Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben: Palabre: einfacher Feedreader für Android mit Luft nach oben Wäre Palabre nicht mehr so einfach, dann würde vielleicht die Luft nach oben nicht mehr genannt werden müssen. Palabre ist erst einmal...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2016

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung

Reviews im Bereich: Luft- & Wasserkühlung: Im Folgenden findet sich eine Auflistung der im Bereich Luft- & Wasserkühlung veröffentlichten Reviews, geordnet nach dem Datum. Sollten Reviews fehlen, könnt ihr den fehlenden Thread einfach...
Luft- & Wasserkühlung 7. November 2015

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf)

Notebook Lanparty Vorbereitung ging in die Hose (CPU Lüfter dreht auch, hört auf): Hallo, ich mach es kurz weil ich sehr müde bin :( ( 2mal Notebook aufgeschraubt) Notebook entstaubt und Wärmeleitpaste erneuert. Nun startet der CPU Lüfter, läuft und geht aus. Das System ist...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 3. Juni 2015

CFT-750-14C Lüfter Lagerschaden

CFT-750-14C Lüfter Lagerschaden: Hi, ich hab damals hier im Forum von einem User das CFT-750-14CS (750Watt / Kabelmanagement) - Chieftec abgekauft. Ich bin mit dem Teil voll zu frieden. Leider macht der Lüfter nun...
Stromversorgung 25. Mai 2015
Neuer Lüfter für HD4850 Play! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden