Neuer ,,Highend´´ Pc.

Diskutiere und helfe bei Neuer ,,Highend´´ Pc. im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dann bestelle ich mir jetzt die zusammenstellung von Mr_lachgas. Bin ich gut dabei damit oder? Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von GameOver, 5. Juli 2012.

  1. GameOver
    GameOver PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Dann bestelle ich mir jetzt die zusammenstellung von Mr_lachgas.

    Bin ich gut dabei damit oder?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie gesagt würde ich die WD Green nicht nehmen.

    Dann entweder eine 256GB SSD oder eine schnellere Platte wie die WD Blue oder Black.
    Du kannst ja sonst nicht alle SPiele auf die SSD machen. Ich habe selber eine 128GB SSD und da passen 4-5 Spiele drauf. Wenn diese nicht allzu groß sind. Man soll ja auch immer noch etwas frei lassen.

    Und das Straigt Power Netzteil ist besser.
     
    #17 Shadowchaser, 5. Juli 2012
  3. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    er spricht aber von normaler wasserkühlung mit radi, pumpe, ausgleichbehälter usw.
    wie gesagt, er kann auch n schwächeres netzteil nehmen, halt dann mit weniger reserven, für ne 2. GTX 680 wird es mitm 480W netzteil eng
    wüsste nicht, dass die corsair XMS3 probleme machen, habe die schon sehr oft verbaut (auf Asrock, Gigabyte und ASUS), habe den meist auch nachbestellt,
    wenn anderer ram kompartibilitätsprobleme machte
    alternativ hätte man auch Kingston Hyper X RAM nehmen können
    der läuft auch überall
    Corsair Vengeance ist noch nicht lange am markt, noch nie verwendet

    man merkt kaum noch einen unterschied zwar WD Caviar Green, die sind im beanspruchten betrieb
    quasi gleich schnell wie die WD Caviar Blue, werden nur im idle langsamer, da die drehzahl runterregelt
     
    #18 Mr_Lachgas, 5. Juli 2012
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von SLI war aber gar nicht die Rede. Da würde auch ein 530W NT nicht reichen.

    Bis jetzt habe ich da noch nie gelesen das damit einer Probleme hatte.

    Die Zugriffszeiten und Bandbreite ist bei der Green geringer. Wenn würde ich die nur als reine Datenplatte nehmen. Wenn da Spiele drauf kommen nicht.
     
    #19 Shadowchaser, 5. Juli 2012
  5. GameOver
    GameOver PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ihr macht es einen ehrlich nicht leicht ;) .

    ssD werde ich eine 256gb nehmen, nur was die normale platte und die Ram angeht bin ich mir jetzt ziemlich unentschlossen.

    Ps: Übertakten sowie eine zweite Grafik habe ich erst mal nicht vor, aber wäre gut wenn die Möglichkeit bestehen bliebe.
     
    #20 GameOver, 5. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2012
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn du eine 256GB SSD nimmst wirst du die meisten Spiele dort draufbekommen. Dann kannst du die WD Green als Datenplatte nehmen.;)

    Beim RAM nimm von mir aus den XMS. Habe nur gesagt das ich jemanden kenne der damit zweimal Probleme hatte. Beim Corsair Vengeance kenne ich keinen.
    Ansonsten könnte man auch den von SLix vorgeschlagenen G.Skill nehmen.
     
    #21 Shadowchaser, 5. Juli 2012
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    normal kannst beim ram nichts falsch machen, solange es nicht zu problemen kommt
    was die kompartibilität zum board angeht
    ich hatte da probleme bislang mit Patriot, Team Group und G.Skill
    normal sollte corsair ram keine probleme machen, egal ob XMS3 oder die Vengeance
    bei der festplatte musst du selber wissen, was dir wichtig ist
    ich habe selber Caviar Green und Caviar Blue im einsatz
    die Caviar Blue ist recht laut wie ich finde, die Green deutlich leiser
    und fürs betriebssystem ist selbst die Blue in der heutigen zeit recht langsam
    durchsatz hat meine Blue im schnitt 93 MB/s und die Green 85 MB/s
     
    #22 Mr_Lachgas, 5. Juli 2012
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #23 Shadowchaser, 5. Juli 2012
  9. GameOver
    GameOver PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von mir ja. Wobei die Black etwas lauter als die Blue oder Green ist. Dafür schneller.
     
    #25 Shadowchaser, 5. Juli 2012
  11. GameOver
    GameOver PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    gibt es noch eine schnellere als die black?
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nicht das ich wüßte.

    Die Samsung Spinpoint F3 soll auch noch ziemlich schnell sein. Aber bei Samsung scheiden sich die Geister.
     
    #27 Shadowchaser, 5. Juli 2012
  13. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    schneller ist noch die Western Digital VelociRaptor
    zum thema laufwerke äußere ich mich nimmer
    aber reg dich nicht auf, wenn die festplatte hinterher rattert
    wie eine von vor 10 jahren
    der vorgeschlagene ram sagt mir gar nichts
     
    #28 Mr_Lachgas, 5. Juli 2012
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nimm einfach die WD Blue 1TB und gut ist.
     
    #29 Shadowchaser, 5. Juli 2012
  15. GameOver
    GameOver PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juli 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Neuer ,,Highend´´ Pc.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden