1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Diskussionsthread Neuer Grafikkarten-Hersteller "Galax"

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Shadowchaser, 13. Oktober 2014.

  1. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Es ist gibt jetzt eine neue Grafikkartemarke "Galax" welche aus der Fusion von Galaxy und KFA² entstanden ist.

    Fusion der Grafikkarten-Marken Galaxy und KFA2 | Digitale Generation

    Komischerweise hatte ich von "Galaxy" vorher noch nie was gehört. Obwohl es die Firma schon so lange gibt. Liegt wohl daran das die sich auf OEM PCs beschränkt hatten und ich mit OEM PCs bisher nicht viel zu tun hatte.
     
    #1 Shadowchaser, 13. Oktober 2014
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    KFA2

    KFA² ist der Nobelableger für den europäischen Markt von Galaxy gewesen. Galaxy ist sogar um 2006 rum hier recht verbreitet gewesen (kann mich jedenfalls erinnern, dass mein Bruder ne 6600er von denen hatte).

    An sich ist das nur ne Neufirmierung und mehr nicht. Fusion würde ich das NICHT nennen.

    ---------- Post hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Post um 10:10 ----------

    Hier noch ne Quelle:

    Galax vereint Grafikkarten von KFA² und Galaxy (Update) - ComputerBase

    Wusste doch, dass ich des schon vor ca. 4 Wochen gelesen hab ^^
     
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Soll auch nurn Infothread sein für diejenigen die es noch nicht wissen oder interessiert. Und wer will kann drüber diskutieren.
    "Fusion" zumindest das aus zwei Marken eine wird, habe es einfach mal der Presse entnommen. ;)
     
    #3 Shadowchaser, 13. Oktober 2014
  4. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Naja...

    An sich ist das eher ein Verhältnis Infinity zu Nissan o. Lexus zu Toyota. Ein Konzern dahinter, ein Managment, aber zwei Namen. Und da des nicht aufging, wird jetzt reboot gefahren.

    Aber im Prinzip brauch man sich da nicht über die Fachlichkeiten der Begriffe streiten. Die Grundaussage bleibt gleicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

Neuer Grafikkarten-Hersteller "Galax" - Weitere Themen

Forum Datum

Powercolor Devil HD 7870: Hersteller veröffentlicht "neue" Grafikkarte

Powercolor Devil HD 7870: Hersteller veröffentlicht "neue" Grafikkarte: Powercolor Devil HD 7870: Hersteller veröffentlicht "neue" Grafikkarte 16.07.2013 10:45 - Der Grafikkarten-Hersteller Powercolor hat jetzt seinen neuesten HD-7870-Ableger aus der Devil-Reihe...
PCGH-Neuigkeiten 16. Juli 2013

Welche Grafikkarte?! Welcher Hersteller?!

Welche Grafikkarte?! Welcher Hersteller?!: Welche Grafikkarte?! Welcher Hersteller?!
Computerfragen 3. Mai 2013

Welchen Grafikkarten hersteller ?

Welchen Grafikkarten hersteller ?: Welchen Grafikkarten hersteller ? Sapphire stellt keine GTX 680 her nur AMD Grafikkarten ;) Am besten finde ich die Gigabyt mit Windforce 3x kühler. Auserdem haben die meisten hersteller...
Computerfragen 2. März 2013

welcher Grafikkarten-Hersteller?

welcher Grafikkarten-Hersteller?: welcher Grafikkarten-Hersteller? Sofern du ein Referenzmodell betrachtest, gibt es zwischen den verschiedenen Herstellern eigentlich keinen Unterschied. Ansonsten lässt sich dies nicht...
Computerfragen 30. Dezember 2012

welchen Grafikkarten Hersteller

welchen Grafikkarten Hersteller: welchen Grafikkarten Hersteller Hallo Welcher Grafikkarten Hersteller ist besser? überlege die GTX560Ti zu kaufen nur von wem? Habt ihr erfahrungen oder kennt ihr dieUnterschiede? Machen...
Computerfragen 21. Juli 2012

Grafikkarten Hersteller ?

Grafikkarten Hersteller ?: Grafikkarten Hersteller ? Hallo liebe Community, Gestern habe ich schon eine Frage zu Graffikkarten erwähnt doch Heute wollter Ich gerne wissen welcher Hersteller eigentlich der Beste ist...
Computerfragen 20. Juli 2012

Grafikkarten Hersteller

Grafikkarten Hersteller: Grafikkarten Hersteller Inwieweit beeinflusst der Hersteller einer Grafikkarte die Leistung?! Ist z.B. eine GTX 560 ti von einem Hersteller besser als von einem anderen? Preislich liegen da...
Computerfragen 26. März 2012

Von welchem Hersteller sind eure Grafikkarten?

Von welchem Hersteller sind eure Grafikkarten?: Hi, mich interessiert mal von welchem Hersteller eure Grafikkarten sind! Meine sind von ASUS und Sapphire :) Ist mir nämlich gerade aufgefallen dass es hier noch nicht so einen Thread...
Umfragen und Aufzählungen 19. Dezember 2009

Diese Seite empfehlen