Neuer Gaming/Grafikbearbeitung-PC

Diskutiere und helfe bei Neuer Gaming/Grafikbearbeitung-PC im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Knapp 1 1/2 Jahre ist es jetzt her das ich euch um Hilfe bat und ihr habt recht behalten. System update - Skylake/DDR4? Haswell/DDR3? Doch jetzt wird... Discussion in 'System-Zusammenstellungen' started by paze, May 3, 2017.

1. paze
    paze Grünschnabel
    Name:
    Paze
    1. SysProfile:
    46374

Knapp 1 1/2 Jahre ist es jetzt her das ich euch um Hilfe bat und ihr habt recht behalten.
    System update - Skylake/DDR4? Haswell/DDR3?

Doch jetzt wird es Zeit für was neues. Mittlerweile funktionieren 2 USB Slots nicht mehr und eine der vier Ramslots verweigert ebenso ihren Dienst.

Ich brauche ein System das potent im Gamingbereich arbeitet, sich aber auch vor Office-, Video- und Grafikbearbeitungen nicht scheut.
    Zusätzlich sollte es natürlich einigermaßen Zukunftssicher sein, da ich nicht alle 3 Jahre ein neuen PC Kaufen kann und schon gar nicht möchte. Mein Budget liegt bei ca. 1.300€ +-.

Aktuell hab ich mir was in dieser Richtung überlegt:
    Intel I7 7700k 4,2GHz (Link)
    KFA2 GeForce1070 8GB 1518MHz (Link)
    16GB G.Skill RipJaws DDR4-3200 (Link)
    MSI Z270 Gaming Pro Carbon (Link)
    Creative Sound Blaster Audigy FX PCIe (Link) (Ich brauche 2 Soundkarten)
    600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular (Link) (500 Watt auch ausreichend, aber man weiss ja nie.)
    be quiet! Silent Loop 240 Komplett-Wasserkühlung (Link)

Übernommen aus dem alten PC wird:
    Fractal Design ARC Midi R2 Gehäuse
    Samsung 850Evo 500GB SSD
    2TB Seagate Desktop HDD

Preis: 1.263,04€, Stand 03.05.2017
    Wenn überhaupt, gekauft wird erst Im Spätsommer/Herbst

Was sagt ihr?
    I7 7700k vs I5 7600k?
    Luftkühler doch besser? (Dark Rock, Noctua etc?)
    Zu teuer? Nicht zukunftssicher genug?
    Schrott zusammen gesucht?

Schonmal vielen Dank im voraus.
    lg Paze
    sysProfile: ID: 46374 - Paze

#1 paze, May 3, 2017
    Last edited: May 3, 2017
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

Dann macht eine Beratung auch erst dann Sinn, davon abgesehen, dass der 7700K (je nachdem welche Programme du verwendest), für deinen Anwendungsbereich alles andere als optimal ist. Bei einigen Videobearbeitungsprogrammen und auch bei der Bildbearbeitung kannst du nahezu jeden Quad Core in die Tonne treten. Wie gesagt hier kommt es aber auf die Programme an.

#2 Bullet572, May 3, 2017
    2 people like this.
Thema:

Neuer Gaming/Grafikbearbeitung-PC

Loading...

Neuer Gaming/Grafikbearbeitung-PC - Similar Threads - Gaming Grafikbearbeitung

Forum Date

Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP

Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP: Mechanische Gaming-Tastatur im Fullsize-Format: Die Turtle Beach Vulcan II XP Es handelt sich hier um ein mechanisches Keyboard im Fullsize-Format mit RGB-Hintergrundbeleuchtung. Zur Ausstattung...
User-Neuigkeiten Yesterday at 8:22 AM

Samsung stellt auf der gamescom bereits neue Gaming-Monitore für 2027 vor

Samsung stellt auf der gamescom bereits neue Gaming-Monitore für 2027 vor: Samsung stellt auf der gamescom bereits neue Gaming-Monitore für 2027 vor Besonders spannend mutet der neue Odyssey OLED G9 (G95SJ2). Dabei handelt es sich nämlich um einen QD-OLED-Boliden mit 49...
User-Neuigkeiten Thursday at 3:32 PM

Lenovo bringt neue Gaming-Notebooks für Einsteiger – ab 1.299 Euro

Lenovo bringt neue Gaming-Notebooks für Einsteiger – ab 1.299 Euro: Lenovo bringt neue Gaming-Notebooks für Einsteiger – ab 1.299 Euro Dabei handelt es sich um Gaming-Laptops, die sich im Einstiegsbereich bewegen. Angesichts der Speicherkrise heißt das aber auch...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:32 PM

IKEA und Xbox: Das ist die Gaming-Kollektion YXSTABY

IKEA und Xbox: Das ist die Gaming-Kollektion YXSTABY: IKEA und Xbox: Das ist die Gaming-Kollektion YXSTABY Ziel der Kooperation ist es, Gaming-Möbel und Accessoires anzubieten, die sich optisch nahtlos in den normalen Wohnraum einfügen, statt auf...
User-Neuigkeiten Wednesday at 11:52 AM

OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der vielseitige Hi-Res-Kopfhörer für Musik, Gaming, Kreativität...

OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der vielseitige Hi-Res-Kopfhörer für Musik, Gaming, Kreativität...: OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der vielseitige Hi-Res-Kopfhörer für Musik, Gaming, Kreativität und den Alltag Genau hier setzt der neue OneOdio Fusion A70 GEN 2 an.. . OneOdio Fusion A70 GEN 2: Der...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:42 PM

Asus ROG Zephyrus DUO 16: Gaming-Flaggschiff mit zwei 16-Zoll-OLEDs startet ab 6.699 Euro

Asus ROG Zephyrus DUO 16: Gaming-Flaggschiff mit zwei 16-Zoll-OLEDs startet ab 6.699 Euro: Asus ROG Zephyrus DUO 16: Gaming-Flaggschiff mit zwei 16-Zoll-OLEDs startet ab 6.699 Euro Besonderes Merkmal des Geräts sind zwei vollwertige 16-Zoll-OLED-Touchscreens (ca. 41 cm), die sich über...
User-Neuigkeiten Monday at 8:42 PM

Xbox x IKEA: Erster Blick auf die Gaming-Kollektion

Xbox x IKEA: Erster Blick auf die Gaming-Kollektion: Xbox x IKEA: Erster Blick auf die Gaming-Kollektion Erste Bilder geben nun einen Blick auf Teile der Kollektion frei, wobei man sich bei der Gestaltung direkt beim Xbox-Controller bedient.. ....
User-Neuigkeiten Aug 22, 2026

RayNeo bringt neue AR-Brillen für Gaming und Produktivität auf den Markt

RayNeo bringt neue AR-Brillen für Gaming und Produktivität auf den Markt: RayNeo bringt neue AR-Brillen für Gaming und Produktivität auf den Markt Sollte euch dieses Unternehmen nichts sagen: Hinter RayNeo steckt indirekt TCL, denn dort ist der Anbieter aus einem...
User-Neuigkeiten Aug 21, 2026

beyerdynamic MMX 100|130 Wireless: Zwei neue Gaming-Headsets für Einsteiger

beyerdynamic MMX 100|130 Wireless: Zwei neue Gaming-Headsets für Einsteiger: beyerdynamic MMX 100|130 Wireless: Zwei neue Gaming-Headsets für Einsteiger Technisch spielen die beiden Modelle nahe beieinander, unterscheiden sich aber im Designschwerpunkt. Während das MMX...
User-Neuigkeiten Aug 20, 2026

IKEA und Xbox: Gemeinsame Gaming-Möbel im Anmarsch

IKEA und Xbox: Gemeinsame Gaming-Möbel im Anmarsch: IKEA und Xbox: Gemeinsame Gaming-Möbel im Anmarsch Wie das schwedische Möbelhaus über die sozialen Netzwerke bekannt gegeben hat, arbeiten beide Unternehmen an gemeinsamen Produkten für Gamer....
User-Neuigkeiten Aug 18, 2026

Netflix schließt zwei Gaming-Studios und baut Spiele-Sparte weiter um

Netflix schließt zwei Gaming-Studios und baut Spiele-Sparte weiter um: Netflix schließt zwei Gaming-Studios und baut Spiele-Sparte weiter um Betroffen sind laut Variety Night School Studio, die Macher der bekannten Oxenfree-Reihe, sowie das 2022 gegründete Studio...
User-Neuigkeiten Aug 15, 2026

Razer Naga V3 Pro: Die neue Gaming-Maus für Strategiespiele und RPGs

Razer Naga V3 Pro: Die neue Gaming-Maus für Strategiespiele und RPGs: Razer Naga V3 Pro: Die neue Gaming-Maus für Strategiespiele und RPGs Dieses Modell richtet sich im Gegensatz zur kürzlich von mir getesteten Viper V4 Pro nicht an E-Sportler, sondern an Anwender,...
User-Neuigkeiten Aug 12, 2026

24" TFT Widescreen 16:9 gaming, grafikbearbeitung

24" TFT Widescreen 16:9 gaming, grafikbearbeitung: Hallo, suche bezahlbaren 24" Monitor. wenns keinen nach meinen wünschen gibt kann es auch nen standart 16:10 Monitor sein ;) - 1920x1080 (oder eben 1920x1200) - geringe reaktionszeit -...
Archiv Jun 27, 2009
Neuer Gaming/Grafikbearbeitung-PC solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice