Neuer Computer neue Hardware

Diskutiere und helfe bei Neuer Computer neue Hardware im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; wie kann ich hier auf der Seite die Hardware ändern wenn ich nicth genau weiß was ich jetzt im Computer habe, geht dass, dass man so ein Programm... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von Tuvok, 14. Juli 2015.

1. Tuvok
    Tuvok PC-Freak

wie kann ich hier auf der Seite die Hardware ändern wenn ich nicth genau weiß was ich jetzt im Computer habe, geht dass, dass man so ein Programm downloadet dass dieses Automatisch macht?

2. User Advert

3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    #2 mitcharts, 14. Juli 2015
  4. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    @gemini
    Dann aktualisiert die mal. :p

#4 mitcharts, 14. Juli 2015
  6. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    ja runtergeladen und weiter? text datei erstellt udn weiter? was mache ich da bitte
    auf der seite ging das nicht
    ich habe das mainbaord
    http://www.amazon.de/ASRock-Z97M-PR...d=1436877347&sr=1-1&keywords=Asrock+Z97M+Pro4
    udn ein anderes zeigt er an
    http://www.amazon.de/STRIX-DC2OC-Gr...516&sr=1-1&keywords=asus+strix+GTX+960+DC2GD5
    die graka
    2 solche
    http://www.amazon.de/WD60EFRX-inter...=UTF8&qid=1436877595&sr=1-1&keywords=WD60EFRX
    und nix wird angezeigt
    und auf meiner seite
    http://www.sysprofile.de/id123018

fehlt einiges und ist meiner meinung nach falsch

#5 Tuvok, 14. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2015
  7. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was ist falsch und fehlt? CPU-Z liefert dir nur Mainboard, Ram und CPU. Die ganzen Anschlüsse am Mainboard sowie Temperaturwerte müssen schon händisch eingetragen werden. Es ist nur eine Hilfe, nimmt einen aber nicht die gesamte Arbeit ab.

8. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    nun einiges fehlt was sagst du? einige daten habe ich gar nicht

9. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Gibt es das ganze auch mit einer besseren Rechtschreibung?

Ansonsten sehe ich in dem Profil nichts, was CPU-Z falsch ausgelesen hätte. Alles was es ausliest und über die Textdatei ins Profil übernommen werden kann, ist auch vorhanden. Einzig beim CPU-Takt wird mal wieder nur der Idle-Takt angegeben. Das liegt aber daran, dass es nur den momentanten Takt anzeigt und beim erstellen der Textdatei auch ausgibt.
    Grafikkarte wird über GPU-Z ausgelesen.

10. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    naja beim mainboard fehlt noch was bei den graka, bei den platten und beim brenner

11. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Wie Poulton schon erwähnt hat, liefert CPU-Z erst einmal nur Daten zu Mainboard, RAM und CPU und GPU-Z nur Daten zur Grafikkarte.
    Somit musst du die Informationen zu den Platten und dem Brenner schon einmal selbst eintragen. Informationen solltest du aber leicht z.B. auf der Herstellerseite finden.
    Außerdem liefern CPU-Z und GPU-Z nicht alle Daten, die man bei SysProfile eintragen kann, der Rest muss wieder per Hand geschehen. Auch hier solltest du die benötigten Informationen auf der jeweiligen Herstellerseite oder auch bei den verschiedenen Händlern finden.

#10 gemini, 15. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  12. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    du schreibst 2 x cpu-z
    also die daten finde ich ehrlich gesagt nicht

13. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Das zweite CPU-Z sollte natürlich ein GPU-Z sein (habs geändert).
    Inwieweit findest du die Daten denn nicht? Wenn ich z.B. "WD WD60EFRX" bei Google eingeben, finde ich folgende Seite: WD Red
    Da kann man sich auch das "WD Red Specification Sheet" herunterladen, wo alle Daten zur Festplatte drin stehen.

14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Du hast doch sicher noch die Rechnungen. Darauf stehen die genauen Namen. Einfach bei Google oder Geizhals.de eingeben und 2 minuten investieren. Dann findest du immer alle Technischen angaben. :)

15. Tuvok
    Tuvok PC-Freak
    Themenstarter
    Danke aber bei CPU fehlt

Voltage
    Besonderheit
    Overclocked
    CPu Kühlung

Bei Ram Fehlt

Data Speed
    Access Time
    Voltage
    Kühlung
    Temperatur

Bei Grafikkarte fehlt Shader Takt
    Temperatur
    Kühlung

Bei Sound fehlt

Signalprozessor
    Kanäle
    Soudnmodus
    Eingänge
    Ausgänge
    Abtastfrequenz
    Headset
    Sonst. Features

Bei Gehäuse fehlt Geräusch und Wirkungsgrad

Bei Laufwerke C fehlt
    Schnittstelle
    Und Nutzung

Bei D und E fehlt Schnittstelle und Dataspeed und Anschluss und Nutzung

Beim Brenner fehlt
    Kapazität
    Umdrehungen
    Schnittstelle
    DataSpeed
    Access Time
    Temperatur Anschlüsse und Nutzung

16. gemini
    gemini Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    33171
    2. SysProfile:
    143510
    Und was hindert dich jetzt daran, die Daten selbst zu suchen und einzutragen?
    Wie bereits mehrfach gesagt, liefern CPU-Z und GPU-Z nicht alle Daten und auch nur welche für CPU, GPU, Mainboard und RAM. Den Rest musst du selbst von den Herstellerseiten, Google-Suche oder ähnliches raus suchen und einfügen. Alternativ lässt du die Felder einfach leer, dann fehlen sie halt ;)

1 Person gefällt das.
Thema:

Neuer Computer neue Hardware

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer neue Hardware - Similar Threads - Computer Hardware

Forum Datum

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound)

Windows 10: Realtek Digital Output 5.1 (Computer, Sound): Hallo liebe Community, Seitdem ich meinen Rechner neu aufgesetzt habe, bekomme ich keinen Sound in Spielen über meinen Kopfhörer raus. Jeglicher Sound (z.B. Teamspeak, Skype, Internet ...)...
Windows 10 18. Januar 2017

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor

Windows 10: Gigabyte-Computer nach einiger Zeit schwarzer Monitor: Ich habe hier einen Gigabyte Computer Intel(R) Core(TM) i5-3470 CPU @ 3.20Hz 3.50 Ghz 8GB RAM mit Windows 10 mit einem Gigabyte ga-H61m-d2h-usb3 Board mit dem Problem, dass sich nach einer...
Windows 10 5. Januar 2017

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.

Windows 10: Der Computer bootet nach der Defragmentierung nicht mehr.: Computer fährt nach defragmentierung nicht mehr hoch
Windows 10 26. Dezember 2018

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?

Windows 10: Wie kann ich Windows 7 auf einem Win 10-Computer installieren?: Folgendes Problem: Mein DJ Controller hat nur Treiber bis win 7, auf win10 läuft der Controller nicht. Ich will aber weder für den Controller extra einen Rechner mit win7 kaufen, noch einen neuen...
Windows 10 25. Dezember 2018

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.

Windows 10: Jpg-Dateien können nicht auf dem Computer geöffnet werden.: Hallo! Habe alle Handybilder, die ich selbst gemacht habe, auf eine micro sd karte übertragen, aber bilder die ich über WhatsApp bekommen habe und fotos aus der canon app wollte ich jetzt direkt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers

Windows 10: Problem mit dem ersten Start des Computers: Hallo, habe ein eher seltsames Problem beim Rechnerstart das ich vorher nicht hatte. Nachdem der Rechner längere Zeit abgeschaltet war und wieder neu gestartet wird erscheint das...
Windows 10 18. November 2018

Windows 10: Systemabbild auf einen anderen Computer kopieren

Windows 10: Systemabbild auf einen anderen Computer kopieren: Geht die Windows Lizenz verloren wenn ich ein vollständiges Systemabbild auf eine externe Festplatte kopiere und dann auf einen anderen PC übertrage??
Windows 10 15. November 2018

Qualcomm und Mozilla entwickeln Firefox für Computer mit ARM-Snapdragon-Chips

Qualcomm und Mozilla entwickeln Firefox für Computer mit ARM-Snapdragon-Chips: Qualcomm und Mozilla entwickeln Firefox für Computer mit ARM-Snapdragon-Chips . . Qualcomm und Mozilla entwickeln Firefox für Computer mit ARM-Snapdragon-Chips
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

Windows 10: PC startet von selbst neu? (Computer, Technik, Hardware)

Windows 10: PC startet von selbst neu? (Computer, Technik, Hardware): Ich arbeite in Windows 10 mit dem T-Online Browser 7. Seit einigen Wochen erhalte ich nach dem Einloggen die Fehlerantwort: Ihre Hardware Einstellungen wurden geändert, bitte starten Sie Ihren...
Windows 10 23. März 2017

Computer/Hardware: Dual-Channel aktivieren ?!

Computer/Hardware: Dual-Channel aktivieren ?!: Computer/Hardware: Dual-Channel aktivieren ?! Hallo Leute! Also kurz zu meinem Problem: Ich habe ein 2x4GB Kit von Corsair und Win7 64bit. Dazu noch ein Board welches Dualchannelfähig ist....
Computerfragen 14. März 2012

Computer langsam trotz guter hardware

Computer langsam trotz guter hardware: Computer langsam trotz guter hardware hallo Ich habe seit einiger zeit einen pc der trotz guter hardware bei spielen wie black ops aber auch bei far cry 2 und vielen anderen spielen laggt....
Computerfragen 25. Juni 2011

Computer Analyse Hardware

Computer Analyse Hardware: Hallo zusammen, mein Laptop bleibt beim starten einfach schwarz, Bios funtzt von cd startet er auch z.B. Windows CD aber installieren geht nicht. möchte nun wissen ob es überhaupt irgendeine...
freie Fragen 20. Februar 2011

Wo kauft Ihr Computer Hardware?

Wo kauft Ihr Computer Hardware?: Wo kauft Ihr Computer Hardware? Ich kaufe meien Hardware eigentlich nur bei Online shops die man auch so kennt. Wie z.B. bei Computeruniverse. Da gibt es auch meist immer einen...
Computerfragen 25. März 2010
Neuer Computer neue Hardware solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden