[Tutorial] Wie richte ich mein SysProfile richtig ein?

Diskutiere und helfe bei [Tutorial] Wie richte ich mein SysProfile richtig ein? im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Dieses Tutorial ist vor allem für Neulinge gedacht und soll euch dabei helfen euer soeben frisch eingerichtetes SysProfile perfekt einzustellen und vor... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von Steffen, 6. Mai 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    125
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller

    Dieses Tutorial ist vor allem für Neulinge gedacht und soll euch dabei helfen euer soeben frisch eingerichtetes SysProfile perfekt einzustellen und vor allem informativ zu gestalten. Nachdem Ihr euch registriert habt, solltet ihr euch erst einmal einloggen. So sollte es nun bei euch aussehen.
    [​IMG]
    Ihr könnt hier diverse Links anklicken uns interessiert jedoch nur ein Link. Dieser lautet Profil bearbeiten, und auf diesen klickt ihr jetzt.


    Dort angekommen werdet ihr erstmal von den ganzen leeren Feldern erschlagen die es jetzt zu füllen gilt. Ihr könnt es euch bei den allgemeinen Einstellung zu CPU, Mainboard und Speicher sehr leicht machen indem Ihr das Programm CPU-Z benutzt. Nach dem Download solltet ihr eine .zip Datei auf eurem Desktop (oder wo ihr es heruntergeladen habt) vorfinden die Ihr mit WinRar, WinZip und Co. entpacken könnt. Sobald diese getan ist solltet ihr diese Dateien vorfinden.
    • cpuz-readme.txt
    • cpuz.exe
    • cpuz.ini
    • latency.exe
    Für uns ist nur die cpuz.exe interessant. Diese öffnet ihr mit einem Doppelklick. Das Programm braucht ein bisschen bis es sich öffnet da es ja noch euren Rechner untersuchen muss, welche Hardware Ihr verbaut habt. Sobald es geladen ist, sollte es ungefähr so aussehen.
    [​IMG]

    Seit der Version 1.45 ist anders zu verfahren. Anleitung: www.cpu-z.de

    Doch was ist mit den fehlenden Werten wie Grafikkarte oder der Soundkarte? Diese lassen sich mit dem kleinen aber feinen Programm Everest herausfinden. Dieses könnt ihr hier herunterladen.
    Nach dem Download die Installation starten und installieren. Nun müsstet ihr ein kleines Everest Icon auf dem Desktop vorfinden. Klickt doppelt darauf und es wird sich dieses Fenster öffnen.
    [​IMG]
    Klickt nun auf "Computer" und danach auf "Übersicht". Wichtige Werte hab ich auf dem Bild markiert :)
    [​IMG]
    Mit diesen Infos könnt ihr euer Restliches SysProfile ausfüllen. Benchmarks müsst ihr jedoch selber laufen lassen, und was für Programme bei euch installiert sind, kann natürlich sonst keiner wissen ausser Ihr selbst ;)

    Bei Fragen hier melden!

    *Stand des Tutorials: Sonntag, 6. Mai 2007*
     
    #1 Steffen, 6. Mai 2007
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Also jetzt ma nen GANZ GANZ DICKES Lob an dich ^^
    Wär ich neu & das lesen, würd ich das sofort verstehen +hehe+
     
    #2 Marcel-HL, 6. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
    1 Person gefällt das.
  3. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    das is echt super =) fettes lob =)

    ~ Ich cloze mal, damit der Sinn des Topics nicht untergeht, Dankesgebete bitte per PN an Steffen ;) ~SynN (btw krieg ich sowas nich von euch ;_; )
     
    #3 Just_a_Script, 6. Mai 2007
Thema:

[Tutorial] Wie richte ich mein SysProfile richtig ein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden