Neuer 24" Monitor gesucht.

Diskutiere und helfe bei Neuer 24" Monitor gesucht. im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie schon im Fredtitel Angedeutet suche ich nen 24 Zöller, da mit der momentane 19" zu klein wird und auch in die Jahre kommt. Meine Anwenungsbereiche... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Freeak, 17. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636

    Wie schon im Fredtitel Angedeutet suche ich nen 24 Zöller, da mit der momentane 19" zu klein wird und auch in die Jahre kommt. Meine Anwenungsbereiche sind: Spielen, Surfen im Web, Filme Guggen (vorerst DVD, Später BluRay und HD DVD sowie weiterhiin die gute alte DVD, weil das Entsprechende LW (noch) fehlt) sowieTextbearbeitung so wie ab und an mal Bidbearbeitung. Preisrahmen ist ALLERHÖCHSTENS 350 Euro.

    Wichtig ist mir dass das Teil DVI sowie HDMI hat, aber KEINE Klavierlackoberfläche, weder am Standfuß noch der TFT Selber. Wichtig ist auch noch der Stromverbrauch, der sollte nicht zu Hoch Ausfallen. Auch am überlegen bin ich im Bezug auf das Format, 16:10 oder 16:9? Ist 16:10 Störend bei BluRay Filmen (Da Auflösung ja 1920x1200 ist, im gegensatz zu 16:9 mit 1920x1080)? Merkt man da nen Unterschied? Oder ist das völlig Egal?

    Tja und Marke wäre mir soweit auch egal, solange das Gerät die von mir Gestellten Anforderungen Erfüllt.^^
    Ich Hoffe ihr könnt mir einen guten Monitor Empfehlen.;)
     
  2. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123

    BenQ G2411HD 24 Zoll Full-HD der ist sher nice und auch nicht so teuer
     
  3. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Jepp echt ganz Nett aber die Pixelfehlerklasse 2 ist so ein Punkt die mich ein "Kleinwenig Abschreckt", ich weiß das die bis zu 2 Fehler haben dürfen, aber wenn dann würde ich doch einen der Klasse 1 haben wollen, aber ich möchte sowieso noch andere Antworten sowie Empfehlungen Abwarten, man sollte ja nicht gleich das erstbeste Kaufen.;)

    Also nimm es mir nicht übel.^^
     
  4. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Ja da hast du an sich recht mvon wegen pixel fehler was ein glück das ich nich einen einzigen habe . schlimmer ist es bei der psp ich habe 3 hatte ck 6 und ich wurder sagen das bei jeder zweiten ein bis zwei tote pixel sind

    ich wurde ein fach nen monitor zurück geben ;) wenn was ist

    So Ciao MfG pod-user
     
  5. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Zu der Frage 16:10 oder 16:9...wenn du einen Bluray Film darauf guckst, werden die meisten davon auch bei 16:9 schwarze Balken haben, da die meisten Kinofilme in 21:9 aufgenommen werden ;)

    Ich persönlich tendiere zu 16:10 weil ich da einfach mehr Pixel habe :D
     
    #5 GrandmasterFlash, 17. August 2009
  6. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Also ist das völlig Egal? OK gut zu Wissen, danke für die Info, wenn jetze noch ein paar Alternativen Auftauchen würden wäre ich euch noch Dankbarer.;)^^
     
  7. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Hat keiner irgendwelche weiteren Vorschläge für mich?:(
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    http://forum.sysprofile.de/monitor-kaufberatung/29016-24-monitor-fragen-und-vergleiche.html
    Da haste nen paar zum vergleichen :)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler
    In Sachen Pixelfehlerklasse. Es kommt also drauf an was für ein Pixel und wie er kaputt geht ;)
    Desweiteren wirst du nich so viele PC Monitore finden die Pixelfehlerklasse 1 sind. Das ist den Herstellern zu Teuer.

    Ich empfehle einen 16:10 Monitor. Auch beim DVD Schaun wo die ganze 16:9 Bildraum belegt wird stören die 120 Pixel nicht wirklich. Ich sehe dese sozusagen garnicht, weil ich mich auf den Film und nicht auf irgendwelche Ränder Konzentriere.
     
  9. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Je nachdem ob du mehr Filme guckst oder mehr spielst musst du dich zwischen dem 16:9 und dem 16:10 Format entscheiden. Wenn er hauptsächlich für Fimle genutzt wird ist das 16:9 Format besser. Da du aber auch drauf spielen willst und ihn als Pc Monitor verwendest würde ich an deiner Stelle das 16:10 Format nehmen.

    Der BenQ hier sieht auch gut aus und hat keinen Klavierlack:
    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000vtbr9i/alladserver-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

    Ansonsten kannst du ja hier mal durchgucken:
    http://geizhals.at/deutschland/?cat=monlcd19wide;sort=p&xf=99_24~100_DVI~100_HDMI
    Oben einfach die passenden Filter auswählen ;)!
     
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wieso muss man sich da entscheiden? Man hat beinahe immer eh einen Balken oben oder unten.

    GrandmasterFlash hat gesagt warum.
     
  11. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Stimmt, hatte den Post von ihm nicht gelesen:oops:. Aber das war mir trotzdem neu hab ich nicht gewusst, wieder was dazugelernt^^.
     
  12. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    Hmm Ok, den ASUS VW 246H hatte ich mir auch schon ein paar mal Angesehen hat mir auch sehr zugesagt, ich glaube auch das ich den warscheinlich nehmen werde.

    Aber noch ist nicht alle tage Abend, mal sehen was noch so kommen wird, bisher ware das alles schonmal verdammt gute Tipps. Danke Euch allen;)
     
  13. steinchen
    steinchen PC-User
    Registriert seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    3906
    2. SysProfile:
    111876
    Mein Tipp: Packard Bell Maestro
    Hab den selber gekauft und bin absolut zufrieden, und chick ist er dazu auch noch.
    Der Standfuss ist sehr stabil, was man von vielen anderen nicht behaupten kann. Das Touchmenü funktioniert tadellos und ist übersichtlich.
    Technische Ausstattung ist TOP.
    Durch die Komplettverglasung kann man den wunderbar reinigen und es sammelt sich dadurch kein Staub und Dreck in den Ecken an.
    Es ist nur die Neigung verstellbar und leider hat er Klavierlack.
    Aber ansonst erfüllt er deinen Wünschen...
    [​IMG]
     
    #13 steinchen, 10. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  14. Patze
    Patze Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    17. Januar 2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    92908
    2. SysProfile:
    92975
    92978
  15. Freeak
    Freeak PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ralf Morgenstern
    1. SysProfile:
    34636
    OK Leute, da mein 19" Zöller von Fujitsu Siemens den Geist aufgegeben hat (Netzteil) habe ich mir den 24 Zoll ASUS VW 246H zugelegt, also der Thread kann Geschlossen werden.;)
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neuer 24" Monitor gesucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden