Neuen Pc oder neue Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Neuen Pc oder neue Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, Ich habe hier eine kleine Frage zum Thema Pc. Ich habe derweil einen Pc mit einer Gtx 980, 32 GB Ram und i7 3700K. Sollte ich mir lieber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Raphael961, 8. April 2021.

1. Raphael961
    Raphael961 Gast

Guten Tag,

Ich habe hier eine kleine Frage zum Thema Pc.

Ich habe derweil einen Pc mit einer Gtx 980, 32 GB Ram und i7 3700K. Sollte ich mir lieber einen Pc mit i9 9900K und 3060 TI kaufen, nur die Grafikkarte aufrüsten oder alles so lassen? (Bei Grafikkarten normalpreisen)

Ps: Ich benutze den Pc zum Streamen und normal zocken

Lg

:)

#1 Raphael961, 8. April 2021
  2. Aschenseele
    Aschenseele Gast

Neue Grafikkarte oder neuer PC?

Die CPU kann definitiv mehr als die Grafikkarte. Wenn du nur einen Einstiegsrechner daraus machen möchtest dann reicht es die Grafikkarte auszutauschen. Außerdem würde ich eine SSD einbauen, zumindest für das Betriebssysthem. Eine lange glorreiche Zukunft hat die CPU und 8GB Ram natürlich nicht.

#3 Aschenseele
  3. Moselbär
    Moselbär Gast

Neue Graka, SSD für das OS und wenn das Budget es noch hergibt 1x8GB RAM mMn.

Ich gehe davon aus dass FHD gezockt wird.

#3 Moselbär
  4. syfsyn
    syfsyn Gast

Mitn quadcore wird das aber nix.
    Sämtliche neuen games brauchen min ein quad mit smt und sehr hohen takt damit dieser nicht ruckelt
    Wird allerdings nur moba und co gespielt reicht eine gtx1650 völlig

#3 syfsyn
  5. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Fangen wir mal von vorne an.
    Also das Netzteil ist wirklich nicht der Hit, das kann man sagen, aber so lange es läuft, läuft es halt.
    Das Mainboard ist wirklich fast nur zum verschrotten, hier wäre eine überlegung wert an ein günstiges gebrauchtes Z170 board zu kommen, um aus der CPU noch was rauszuholen, mehr wie 50€ sollte es aber nicht kosten.
    Prozessor wird sicher noch reichen.
    Arbeitsspeicher: Draufgucken, welche genaue Bezeichnung draufsteht und die mal bei ebay oder so eingeben, vielleicht hast du glück und du findest exakt das selbe Teil nochmal, dann hast du 16GB, damit kommt man schonmal weiter
    Die Festplatte kann man vergessen, höchstens als zweitplatte für Daten im Rechner lassen, ansonsten eine 500GB SSD kaufen.
    Und dann die GPU aufrüsten, für FHD und je nach Budget würde ich mal eine 1660 Super empfehlen.

Mit der Variante hast du eine günstige Aufrüstung erreicht, ohne neu zu kaufen.

Prio wären dabei RAM, SSD und GPU, optional dann das Mainboard.

#3 Jasmin83
  6. Keyes66
    Keyes66 Gast

Also schonmal vielen Dank für die rege Beteiligung. Ich werde das mal durchrechnen und auch mal testen was die Leistung so beschränkt. Ggf wird es dann wieder Zeit für ein komplett neues System.

#3 Keyes66
Thema:

Neuen Pc oder neue Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Neuen Pc oder neue Grafikkarte? - Similar Threads - Grafikkarte

Forum Datum

Grafikkarten kühler?

Grafikkarten kühler?: Hallo ich habe eine Nvidia rog strix gtx 1050ti da diese Grafikkarten mit serienmäßigen 2 Lüftern bei mir überhitzt hatte ich mir überlegt einen neuen Kühlkörper zu kaufen mit 3 Lüftern von der...
Grafikkarten Gestern um 15:02 Uhr

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?

Mit welcher Grafikkarte bekomme ich am meisten fps?: Auf den Einstellungen Niedrig-Mittel 240 fps Aber nur von normalen Preisen ausgehen nicht von jetzigen Preisen auch 30ger Karten...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?

Gebrauchte Grafikkarte mit mehr leistung als gtx 1060 für 500 euro?: Hallo, ich habe aktuell eine gtx 1060 6 GB, da diese aber mit ihrer aktuellen Leistung an ihre grenzen kommt, suche ich gerade nach einer leistungsstärkeren gebrauchten Karte für etwa 500 Euro....
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: Hey, welche von den 3 Grafikkarten bringt am meisten Leistung? GIGABYTE 3080, ASUS TUF GAMING 3080 oder NVIDIA 3080? Danke für die Hilfe...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

106 grad bei Grafikkarte schädlich?

106 grad bei Grafikkarte schädlich?: Ich hab gerade mit meiner rx5700xt red devil 100% auslastung gehabt und die Grafikkarte ging bei der junctiontemperatur kurz auf 106 grad die normal Temperatur war bei 80 Grad oder 75. glaubt ihr...
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?

Gute Gaming Grafikkarte für 500€?: Ich würde gerne Aufrüsten, was könnt ihr mir empfehlen? Neu bitte und am besten bei Mindfactory oder Alternate zu kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/gute-gaming-grafikkarte-fuer-500
Grafikkarten Gestern um 10:02 Uhr

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?

Mainboard und CPU und Grafikkarte kompatibel?: MSI B450 Gaming Pro Carbon Max WIFI AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail KOMPATIBEL MIT RTX 2060 oc und AMD Ryzen 3700x...
Prozessoren Gestern um 10:02 Uhr

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?

Grafikkarte mit min. 3x HDMI?: Hallo, kennt jemand eine aktuelle Grafikkarte, die min 3 Monitore mit HDMI verwalten kann ? https://www.gutefrage.net/frage/grafikkarte-mit-min-3x-hdmi
Monitore, TV-Geräte & Beamer Mittwoch um 15:33 Uhr

Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021

Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021: Grafikkarten: Laut Nvidia Lieferengpässe wohl noch bis Jahresende 2021 Demnach rechnet der Hersteller damit, bis Ende des Jahres 2021 noch mit Lieferengpässen bei Grafikchips zu kämpfen. Die...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 13:34 Uhr

Namen der Grafikkarte herausfinden?

Namen der Grafikkarte herausfinden?: Ich habe ein Problem mit minecraft, nämlich dass minecraft nicht die richtige Grafikkarte auswählt deshalb gehen Shader bei mir auch nicht. Aber um die richtige Grafikkarte zuweisen zu können,...
Grafikkarten Mittwoch um 11:42 Uhr

Wann wird es wieder GeForce RTX 3060 Ti Grafikkarten erhältlich geben?

Wann wird es wieder GeForce RTX 3060 Ti Grafikkarten erhältlich geben?: Guten Tag, Meine Frage ist, ob man weiß wann es wieder GeForce RTX 3060 Ti Grafikkarten aufm Markt geben wird, sodass man sie erwerben kann? Vielen Dank im Voraus Liebe Grüße...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

Grafikkarte festlegen?

Grafikkarte festlegen?: Bei meinem Laptop (MSI Alpha 15 A3DD) wird bei dem Spiel Fall Guys die integrierte Grafik verwendet (Vega 8), ich möchte aber, dass die Dezidierte Grafikkarte (Radeon RX 5500M) benutzt wird. In...
Grafikkarten Mittwoch um 11:12 Uhr

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?

Welche Grafikkarte lohnt sich für Gaming?: Ich möchte mir einen neuen Pc kaufen, aber weiß nicht welche Grafikkarte ich nehmen soll. Es sollte schon eine von Nvidia sein und ich würde gerne die neusten Spiele auf den höchsten Einstellungen...
Grafikkarten Mittwoch um 10:42 Uhr
Neuen Pc oder neue Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden