Neuen Monitor für kompetitive Gaming, aber er ist kleiner als der 4k Monitor, ist das ein...

Diskutiere und helfe bei Neuen Monitor für kompetitive Gaming, aber er ist kleiner als der 4k Monitor, ist das ein... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich besitze einen ASUS VP28UQGL und wollte einen Zowie XL2566K fürs Gaming holen. Beide sind unterschiedlich groß, daher meine Frage: Ist das... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von doedel0815, 18. August 2023.

1. doedel0815
    doedel0815 Gast

Ich besitze einen ASUS VP28UQGL und wollte einen Zowie XL2566K fürs Gaming holen. Beide sind unterschiedlich groß, daher meine Frage: Ist das Problematisch, für die Performance oder Desktop Benutzung?

:)

#1 doedel0815, 18. August 2023
  2. JoM79
    JoM79 Gast

Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

AW: Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

Also 1000 Euro auch zuviel.
    Wie viel willst du denn dann ausgeben?

#3 JoM79
  3. HisN
    HisN Gast

Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

AW: Neuer Monitor für 4k Gaming 2080 Ti

Du könntest in Problemchen rennen, wenn Du Refreshraten vermischt.
    Muss nicht sein, aber könnte sein ... für den Hinterkopf.

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

von Full HD umsteigen, ja auf was eigentlich?

Du hast doch dieses Zahnrad im YT unten.
    Da siehst Du doch, wie die Leute in YT ihr Video produziert haben.
    Man kann problemlos mit einem 720p-Monitor ein 8K-Video produzieren oder mit einem 4K-Monitor 720p-YT-Videos anschauen. (Sieht grausam aus, aber hey ... man kann auf seinem 4K-Monitor auch 4 FHD-Browser-Fenster gleichzeitig offen haben, dann erschlägt es einen nicht so^^).

Der 4K-Monitor kann natürlich jede kleinere Auflösung Interpoliert oder nativ (mit Balken bzw. als Fenster auf dem Desktop) darstellen. Aber ein kleiner aufgelöster Monitor kann höhere Auflösung ausschließlich über Interpolation darstellen^^ Das sieht man.

Wenn irgend eins Deiner Games in 4K zu wenig FPS bringt, kannst Du es auf dem 4K-Monitor jederzeit in WQHD zocken.
    Jederzeit.

#3 HisN
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

AW: Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

Naja für Bild/Videobearbeitung mit hochauflösendem Material kann ich keinen 1440p Monitor empfehlen. Der xf270hu hat zwar ein gutes Bild, allerdings merkt man die fehlende Auflösung, wenn man entsprechendes Material bearbeitet. Ich würde ja einen 31,5 Zoll 4k Monitor wie z.b. den u32h850 empfehlen.

#3 Lichtbringer1
  6. HisN
    HisN Gast

4K Gaming Monitor

#3 HisN
Thema:

Neuen Monitor für kompetitive Gaming, aber er ist kleiner als der 4k Monitor, ist das ein...

Die Seite wird geladen...

Neuen Monitor für kompetitive Gaming, aber er ist kleiner als der 4k Monitor, ist das ein... - Similar Threads - Monitor kompetitive Gaming

Forum Datum

Suche Curved Gaming Monitor?

Suche Curved Gaming Monitor?: Ich suche schon länger einen Monitor mit mindesten 100cm Breite und um die 45+ cm Höhe. Es soll ein Curved Gaming Monitor sein. Ob es 21:9 oder 32:9 ist, ist irrelevant. Mein Problem ist, ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 11:03 Uhr

monitor am mainboard?

monitor am mainboard?: hallo ich habe mein main monitor an meiner grafikkarte angeschlossen per hdmi und wollte mein 2ten monitor am mainboard Anschließen hab ich auch gemacht per vga aber es kommt kein bild was soll...
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Welcher (Gaming) Monitor ist am besten für die rtx 3070?

Welcher (Gaming) Monitor ist am besten für die rtx 3070?: Hi, ich wollte mir einen neuen Monitor zu legen, meine jetziger hat 60hz und ist ziemlich alt mein Budget ist üngefähr 150€ Und meine jetzige Grafikkarte ist die rtx 3070....
Grafikkarten Donnerstag um 10:23 Uhr

3 Monitore an 1 Pc?

3 Monitore an 1 Pc?: Bitte nur ernste Antworten, bin erst 15 also kein Computer Profi Hallo, ich würde gerne 3 Monitore an meinen Pc anschließen (expanded Bild, nicht gespiegelt) Ich habe versucht 2 meiner...
Grafikkarten Donnerstag um 10:23 Uhr

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?

Welchen Monitor benutzt ihr zum zocken curved oder normal?: Hallöchen, möchte gern mal wissen ob ihr fürs Gaming einen normalen oder curved Monitor benutzt. Ich benutze aktuell einen curved 34 Zoll Monitor und bin sehr zufrieden. Muss auch dazu sagen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 16:22 Uhr

1440p Monitor für Spiele?

1440p Monitor für Spiele?: Hallo, möchte mir ne 1440p monitor holen für Spiele, was würdet ihr mir empfehlen soll günstig aber auch Qualität haben. LG https://www.gutefrage.net/frage/1440p-monitor-fuer-spiele
Grafikkarten Dienstag um 10:42 Uhr

Monitor Knöpfe drücken sich von selbst?

Monitor Knöpfe drücken sich von selbst?: Guten Tag, ich habe seit ungefähr einer Woche das Problem, dass sich die Knöpfe meines Monitors quasi von selbst drücken Ich benutze den AOC C24G1 und dieser hat die Möglichkeit, dass man über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Dienstag um 10:13 Uhr

Neuer Monitor 4K oder 165hz?

Neuer Monitor 4K oder 165hz?: Hallo zusammen Ich würde gerne einen neuen Monitor kaufen, auf dem ich Zocken kann. Ich schwanke zwischen einem UWQHD+165hz und einem 4k+60hz Monitor. Was würdet ihr wählen?...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?: Meine Beiden Monitore starten, aber geben kein Bild mehr aus. Mit der Info No cable connected. Beide sind in der Grafikkarte eingesteckt und überprüft das die Grafikkarte läuft. Ich habe beide...
Grafikkarten Dienstag um 10:13 Uhr

Ist mein Monitor schwach?

Ist mein Monitor schwach?: Ich habe mir eine RTX 4060 gekauft und eingebaut. Aber wenn ich in den Vollbild-Modus bei manchen Spiele (Minecraft, CS2, Sniper Elite) umwechsle, dann habe ich eine schlechtere Grafik bzw. es...
Grafikkarten Montag um 10:36 Uhr

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...

kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge...: kennt wer gute monitor mit 32 zoll in flach mit 144hz und maximal 300€? ich bevorzuge amazon preise usw. danke im voraus...
Grafikkarten Montag um 10:12 Uhr

Lässt sich mit diesem Monitor kompetitiv R6 spielen?

Lässt sich mit diesem Monitor kompetitiv R6 spielen?: https://www.dell.com/de-de/shop/dell-27-gamingmonitor-s2721dgfa/apd/210-axrq/monitore-und-monitorzubeh%25C3%25B6r?ref=p13n_snp_results_mv&c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs Moin! Ist das ein Monitor, mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Mai 2021
Neuen Monitor für kompetitive Gaming, aber er ist kleiner als der 4k Monitor, ist das ein... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden