neue graka

Diskutiere und helfe bei neue graka im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Edit2: Hier ist noch ne günstigere HD 5850 ...http://geizhals.at/a630270.html[/QUOTE] so grafikkarte ist bestellt mit dem multi kenn ich mich nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RaBauke, 23. April 2011.

1. RaBauke
    RaBauke Grünschnabel
    Themenstarter

Edit2: Hier ist noch ne günstigere HD 5850 ...http://geizhals.at/a630270.html[/QUOTE]

so grafikkarte ist bestellt

mit dem multi kenn ich mich nicht so aus, hab schon mal probiert im bios was umzustellen, kann den da aber nicht verändert und so wie ich das sehe geht der auch meinchmal auf 9 hoch.weiss aber leider nicht wo ich das eingestellt habe,trau mich nicht so wirklich ans bios ran ohne alles zu schrotten :)

mit dem TurboV tool hab ich auch mal den fsb höher gesetzt aber auch nur auf 349.

warte jetzt mal erstmal die karte ab und dann mal sehen ob ich noch was ausgeben will :), dann melde ich mich nochmal wegen cpu und Netzteil usw :)

bedanke mich nochmal recht herzlich

ach nochwas vergessen kann ich alte karte dann als PhysX karte benutzen oder ist schwachsinn weil die das nicht kann :) oder andere gründe?

#16 RaBauke, 26. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD

ich würde dennoch nicht mit solchen tools wie turbov übertackten, da macht man eher was kaputt als im Bios...entweder man machts im bios, wenn man da bissel ahnung hat oder lässt es bleiben...wegen boxed kühler + netzteil, wurde ja schon alles gesagt..
    wegen physix theoretisch ist das möglich, dass du die alte grafikkarte als phys x karte nützt (7300GS), aber da sie relativ schwach ist, weiß ich nicht ob das dir wirklich was nützen würde...ausserdem glaube, du hast keinen zweiten pcie 2.0 slot für die physix karte oder irre ich mich?

3. RaBauke
    RaBauke Grünschnabel
    Themenstarter
    hmm kann gut sein mit dem steckplatz :) naja egal dann mal auf die neue karte freuen und danach weiter sehen

4. Jogibaer
    Jogibaer PC-User
    1. SysProfile:
    149867
    Ich habe auch schon oft Graikkarten übertaktet, manchmal sogar mit VoltMod, aber nie hat es spürbar etwas gebracht. Dann waren zwar die fps vielleicht im Spiel um maximal 7fps höher, sind dann bei Explosionen im Spiel trotzdem wieder eingebrochen. Also ich für meinen Teil werde nie wieder Grafikkarten übertakten, höchstens welche kaufen die schon von Haus aus übertaktet sind und selektierte Chips beinhalten.

5. viper
    viper Wandelnde HDD
    @Jogibaer
    es ging um übertacktung vom cpu , nicht von der grafikkarte!
    bei grafikkarten, eignen sich die übertacktungstools ab und zu sehr gut.

6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn im Game nur 7FPS mehr hast.
    Ist doch klar das in der extremen Variante nur noch 1-2 FPS mehr sind.
    Endweder ist deine CPU da einfach am Ende oder der Grafikspeicher zu lahm oder zu klein.

Thema:

neue graka

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden