Asus EN8800 GTX

Diskutiere und helfe bei Asus EN8800 GTX im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; moin moin @ all die das hier lesen ich wollte euch mal fragen, bis wo man die 8800GTX von Asus übertakten kann, sodass sie noch stabil läuft und nicht... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lachi458, 15. April 2009.

  1. lachi458
    lachi458 PC-User
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0

    moin moin @ all die das hier lesen

    ich wollte euch mal fragen, bis wo man die 8800GTX von Asus übertakten kann, sodass sie noch stabil läuft und nicht überhitzt.
    sie ist noch serie, bedeutet, hat keinen neuen lüfter oder ähnlich bekommen
    zurzeit läuft sie stabil bei 61°C; lüfter speed 61%
    engine: 575mhz
    shader:1350
    memory: 1800mhz

    ich habe hier noch kein thread zu der grafik karte gefunden, wo was sinnvolles steht.

    naja

    freue mich auf antwort, mfg lachi458
     
  2. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435

    Am besten lädst du dir mal das EVGA Precision Tool runter, damit geht übertakten sehr einfach, wenn du mit den übertakteten Werten bencht oder spielst ist es gut den Lüfter mit dem Tool auf 100% zu stellen (sehr laut), damit die Karte kühl bleibt. Um wie viel sich deine Grafikkarte übertakten lässt, kann dir hier keiner genau sagen, da sich jede Karte verschieden gut übertakten lässt. Am besten ist es den Takt Anfangs in 15MHz schritten und danach in 5MHz Schritten hochzustellen und danach immer mit mit einem Programm wie dem ATITool, Furmark oder einer 3DMark06 Schleife zu gucken ob die Karte noch stabil läuft;). Der Memory Takt geht meistens aber höher zu übertakten als der Kern-Takt.
     
  3. barbarian
    barbarian PC-User
    Registriert seit:
    1. April 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    101847
    abgesehen davon das jede karte in jedem system wirklich anders reagiert läuft der takt den ich hab nach langem testen sehr stabil und ohne artefakte. kannst dir das ja in der signatur anschauen.
    ich hab rivatuner dafür verwendet. immer in kleinen schritten hochtakten, im monitor schauen was die temperaturen machen und wie der reale takt reagiert. (sind nicht stufenlos regelbar... bei mir macht er das teilweise nur in 15-30mhz schritten)

    wenn meine wakü vernümpftig läuft wollt ichs dann noch etwas höher reizen und eventuell die spannung dann auch erhöhen, um ncoh mehr rauszukitzeln =)
     
    #3 barbarian, 16. April 2009
  4. lachi458
    lachi458 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    mit Asus programm?

    also, es gibt ja ein programm von asus, damit kann man die auch übertakten.
    das war bei der grafikkarte mitgeliefert.

    Asus Smart Doctor nennt es sich

    da kann man soweit ich es getestet habe, die drei sachen auch ohne begrenzungen, ausser zu hoch bzw zu niedrig, einstellen


    Engine: von 375 mhz bis 775 Mhz
    Shader: von 880 Mhz bis 2319 Mhz (ca ab 1950 Mhz ist der Balken rot und ab ca 2250 Mhz ist der Balken gelb)
    Memory von 1400 Mhz bis 2200 Mhz
     
  5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Jop, der Smart Doctor geht gut zum Übertaakten! (verwende ich auch wenn ich mal meine x1950 ocen will:o)
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Asus EN8800 GTX

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden