Neue GraKa = PC startet nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Neue GraKa = PC startet nicht mehr im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe User, also in nem anderen Threat hier habe ich die Frage nach ner neuen GraKa gestellt, aber das ist jetzt erstmal mehr oder weniger... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Don_Alex, 13. Januar 2009.

  1. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Hallo liebe User,

    also in nem anderen Threat hier habe ich die Frage nach ner neuen GraKa gestellt, aber das ist jetzt erstmal mehr oder weniger irrelevant. Da ich 3 Monitore betreibe, brauche ich zwingend 2 GraKas. Die Frage nach der HauptGraKa is noch nicht geklärt, aber da ich auf dem kleinen 19 Zoller TFT nur Office-Anwendungen usw. betreibe hab ich mir ne kleine 8400 GS geholt. Wie dem auch sei, nur so aus Spaß wollte ich mal probieren, wie sich eine passiv gekühlte GraKa auf die Geräuschkulisse meines Systems auswirkt. Also PC aus, SLI System aus zwei XFX 7800 GT auseinandergenommen (also eine 7800'er raus), neue 8400 rein, anschließen brauchte man das Ding nicht, da die so schwach ist, dass sie keinen eigenen Stromanschluss hat. PC angeschaltet, tja, und das war's dann auch schon. Booten geht genau bis zum XFX Bootscreen, ab dann tut sich nix mehr... Der LED POST Code sagt "52", also Memory Test, aber ich hab den Spaß jetzt ne gute Stunde laufen lassen, nix tut sich. Alles was sonst noch in Frage kommen könnte, hab ich eigentlich auch schon versucht. Neue GraKa raus, nur eine 7800 --> selber Effekt. Alte Konfiguration mit 2 mal 7800'ern --> selber Effekt. RAM-Module raus und/oder getauscht bzw. einzeln verwendet --> selber Effekt. Hard-Reset per CMOS umstecken --> selber Effekt... Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat zufällig jemand von Euch noch ne Idee???

    Danke im Voraus !

    Alex
     
  2. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329

    Okay, kann geschlossen werden! Hat sich eben erledigt... Aus irgendeinem Grund schuf ein erneutes Abziehen des PowerKabels vom NT den Erfolg... Warum auch immer!

    Nachti
     
  3. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue GraKa = PC startet nicht mehr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden