Neue Graka hd 385 oder 387 zu meinen Sys?!

Diskutiere und helfe bei Neue Graka hd 385 oder 387 zu meinen Sys?! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; 512MB da einige Spiele schon ordentlich V-Ram benötigen. Bist du nicht ganz so anspruchsvoll und kannst auch mal auf ein paar Details verzichten und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Y4lka, 30. Dezember 2007.

1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845

512MB da einige Spiele schon ordentlich V-Ram benötigen. Bist du nicht ganz so anspruchsvoll und kannst auch mal auf ein paar Details verzichten und musst AA und AF nicht immer auf 4x 8x haben, dann reichen dir auch 256MB und du würdest sehr günstig eine flotte Karte bekommen.
    3850 512MB Karten gibt schon für knapp 170€ lieferbar, während 3870 Karten nicht für unter 200€ zu haben sind, lieferbar. 30€ mögen für manch einen nicht viel sein, für mich wäre es einmal Essen gehen mit Freunden und ne Schachtel Zigaretten. Jedem wie er es mag. Darum bei mir die 3850 512MB OC die kaum langsamer aber günstiger als eine 3870 war. Was auf meiner Karte nicht laufen wird, läuft auch mit einer 3870 nicht wirklich besser.
    Außerdem hatte ich nicht erwartet das meine CPU die Karte so ausbremst. Allerdings soll bei mir die 3850 512MB mindestens 1 Jahr überstehen und mitte nächsten Jahres werd ich meine Platform wechseln, also halb so wild das sie jetzt gebremst wird. Nur was wäre meine Alternative gewesen? Eine 256MB Karte? Ich zock gerne Collin McRae, wo zwischen der 256MB und 512MB Version in maximalen Details eine kleine Welt an Leistung liegt. Außerdem hatte ich sie von meiner Freundin geschenkt bekommen als ich im Krankenhaus lag, ich wusste gar nicht das ich sie bekomme :p
    Nur ein Freund wusste das ich interessiert an der Karte war und hat sie ihr empfohlen. Und ich bin froh darüber. ;)

2. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496

Stimmt auch noch mal für 30eu könnt ich auch noch was besseres machen ;)
    Deine is die PoCo gell?!

Wen ich die Karte selber OCe müsste ich doch ähnliche Werte bekommen wie bei deiner Karte oder (ich mein MHz :p )???

3. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ja ich hab die Powercolor. Die OC Eigenschaften sind insgesamt recht gut. Einzig beim Speicher kann es sein das du nicht darauf kommst, oder nur knapp. Da die Powercolor besseren 1.0ns Speicher hat und die normalen 3850 Karten haben nur 1.1ns Speicher. Die OC Karten kosten doch kaum bis gar nicht mehr. Vielleicht 10€ und du hast noch Garantie drauf. Ich würde es mir überlegen an deiner Stelle.

4. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Stimmt auch nochmal an die Garantie hab ich jetzt garnicht gedacht :cool:

Hätt noch ne Frage zum Lüfter, die 3850er mit 512 sind ja auch mit Dual-Slot Kühlern im Angebot solte ich lieber zu so einer greifen oder is da kein grosser Unterschied zu denn anderen Lüftern wie bei der PCOC (zum Beispiel) oder denn Single-Slots?!

Werd mir jetzt sehr Warscheinlich die 512er HD3850 hollen habt mich überzeugt :p

5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #20 Mr_Lachgas, 1. Januar 2008
  6. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    Jo an sowa hab ich auch gedacht :p

die Koments sehen ja auch nich so schlecht aus bei der Karte, nur das Zubehör is bissel spärlich aber dafür hatse nen guten Kühler!!!

7. Y4lka
    Y4lka Aufsteiger
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    24280
    2. SysProfile:
    38496
    So hab gestern schon meine neue Karte bestellt, is jetzt die http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=234021 geworden.

Schätze das die am Do. oder am Fr. da ist (im Shop stand zumindest das die auf Vorrat da ist).

Werd dann am WE warscheinlich hier ein kleine Resümee zur Karte posten( wenn sie da ist), soll ja noch andere geben die ne neue Karte suchen ;)

Thema:

Neue Graka hd 385 oder 387 zu meinen Sys?!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden