Neue Graka fürs System ...

Diskutiere und helfe bei Neue Graka fürs System ... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; cxmarkus71 deine CPU Punkte bei Vantage ist doch ein Bug oder? Wie kann man da fast 57 000 haben mit nur 8x4,2Ghz oder will mir jemand erzählen ein i7... Discussion in 'Grafikkarten' started by Jaddis, Dec 12, 2010.

1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

So, die neue karte ist da und gleich mal ein wenig getestet.

Sie wird trotz 920MHZ übertaktung unter Furmark nur 60°C warm.
    Bei Vantage hatte ich im bench mit CPU 4,2GHZ, Graka 920MHZ um die 20500 points.

CPU Punkte hatte ich diesmal um die 60.000 Points, also wird das schon seine richtigkeit haben.

Attached Files:

#16 Meschugges, Dec 22, 2010
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Ne is sicher nen Bug vom Benchmark.
    Die Werte bekommste niemals nur im Ansatz durch.

Aber heftig wie der i7 die Punkte pusht.
    Denke 3D Mark 11 oder ein Spiel wird das fairste sein.

Aber du kannst keine 60 000 bekommen.
    Wieso soll eien CPU mit 8x4,2Ghz mehr Leistung haben wie sein Bruder mit 12x5,4

Das geht schon vom logischern her nicht.

Aber nicht schlecht auch die Temps sind gut.
    60° hab ich auch im 3D Modus Lüfter läuft aber nicht auf Anschlag sondern normal.

habe meine SSD endlich drin.
    Werde heute nochmal alle Runs durchlaufen lassen auf dem was geht.
    Mal gucken in wie weit ich mit halten kann.

#17 RaZeR, Dec 24, 2010
    Last edited: Dec 24, 2010
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Ich denke das liegt am Cuda, da ich ja auch eine Nvidia Karte drin habe und der mit dem 6 kerner "nur" eine ATI 4870 X2

Ich könnte ja mal das Cuda abstellen und dann schauen, wie die CPU Punkte ausfallen. Mach ich nachher mal.

Aber wie man hier sieht, ist die GTX 460 auf dem Niveau von der GTX 480 und 5870 im Vantage. Ist zwar nur Syntetisch und sagt nicht allzuviel aus, aber in Games wie Batman und Crysis sind die Ergebnisse z.B. FPS wie bei einer GTX 480.

http://www.computerbase.de/artikel/...a-geforce-gtx-480/8/#abschnitt_3dmark_vantage

Mein Ergebnis mit Cuda und einmal ohne :D

note by moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke!

Attached Files:

#18 Meschugges, Dec 25, 2010
    Last edited by a moderator: Dec 25, 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lest euch bitte mal den ersten beitrag durch
    er sucht eine grafikkarte für maximal 150 €
    was hat eure diskussion über SLI und 3d mark jetzt noch mit dem thema zu tun ?!

#19 Mr_Lachgas, Dec 25, 2010
Thema:

Neue Graka fürs System ...

Loading...

Neue Graka fürs System ... - Similar Threads - Graka fürs System

Forum Date

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA

Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA: Jugendschutz auf YouTube: Neues System schätzt das Alter von Nutzern in den USA YouTube unternimmt nun einen weiteren Schritt und führt ab dem 13. August 2025 in den USA ein automatisiertes...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben

Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben: Google Play System Update: Fehler bei Android 16 wird behoben Nun äußert sich auch Google zum Thema. Ein Problem bei der Installation des Google Play System Updates beschäftigt derzeit die...
User-Neuigkeiten Wednesday at 9:23 AM

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten Tuesday at 12:52 PM

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar

Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar: Nintendo Switch: Neues System-Update 20.3.0 verfügbar Die Aktualisierung trägt die Versionsnummer 20.3.0 und steht ab sofort für alle Varianten der Konsole zum Download bereit, das gilt für das...
User-Neuigkeiten Tuesday at 9:33 AM

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test

Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test: Chitu Systems E1: Filamenttrockner mit Doppelkammer-System im Test Darunter befinden sich auch allerhand Filamenttrockner, zu denen auch der noch recht neue FilaPartner E1 von Chitu Systems...
User-Neuigkeiten Sunday at 5:34 PM

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde

watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde: watchOS 26: System benachrichtigt, wenn mehr Akku als üblich verbraucht wurde Die Uhr analysiert künftig die Nutzungsgewohnheiten des Trägers und schlägt Alarm, wenn der Akku schneller als üblich...
User-Neuigkeiten Jul 4, 2025

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm

Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm: Bosch Smart Home System: Update legt Systeme lahm Ein Update sorgt dafür, dass nichts mehr geht – außer das rote Licht an der Zentrale. Eigentlich sollte das Update zahlreiche Neuerungen und...
User-Neuigkeiten Jun 24, 2025
Neue Graka fürs System ... solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice