Neue Graka fürs System ...

Diskutiere und helfe bei Neue Graka fürs System ... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; cxmarkus71 deine CPU Punkte bei Vantage ist doch ein Bug oder? Wie kann man da fast 57 000 haben mit nur 8x4,2Ghz oder will mir jemand erzählen ein i7... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jaddis, 12. Dezember 2010.

1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802

So, die neue karte ist da und gleich mal ein wenig getestet.

Sie wird trotz 920MHZ übertaktung unter Furmark nur 60°C warm.
    Bei Vantage hatte ich im bench mit CPU 4,2GHZ, Graka 920MHZ um die 20500 points.

CPU Punkte hatte ich diesmal um die 60.000 Points, also wird das schon seine richtigkeit haben.

Anhänge:

2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Ne is sicher nen Bug vom Benchmark.
    Die Werte bekommste niemals nur im Ansatz durch.

Aber heftig wie der i7 die Punkte pusht.
    Denke 3D Mark 11 oder ein Spiel wird das fairste sein.

Aber du kannst keine 60 000 bekommen.
    Wieso soll eien CPU mit 8x4,2Ghz mehr Leistung haben wie sein Bruder mit 12x5,4

Das geht schon vom logischern her nicht.

Aber nicht schlecht auch die Temps sind gut.
    60° hab ich auch im 3D Modus Lüfter läuft aber nicht auf Anschlag sondern normal.

habe meine SSD endlich drin.
    Werde heute nochmal alle Runs durchlaufen lassen auf dem was geht.
    Mal gucken in wie weit ich mit halten kann.

#17 RaZeR, 24. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2010
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    1. SysProfile:
    132802
    Ich denke das liegt am Cuda, da ich ja auch eine Nvidia Karte drin habe und der mit dem 6 kerner "nur" eine ATI 4870 X2

Ich könnte ja mal das Cuda abstellen und dann schauen, wie die CPU Punkte ausfallen. Mach ich nachher mal.

Aber wie man hier sieht, ist die GTX 460 auf dem Niveau von der GTX 480 und 5870 im Vantage. Ist zwar nur Syntetisch und sagt nicht allzuviel aus, aber in Games wie Batman und Crysis sind die Ergebnisse z.B. FPS wie bei einer GTX 480.

http://www.computerbase.de/artikel/...a-geforce-gtx-480/8/#abschnitt_3dmark_vantage

Mein Ergebnis mit Cuda und einmal ohne :D

Hinweis durch den Moderator robert_t_offline:
    Bitte keine kompletten Zitate des vorherigen Posts! Danke!

Anhänge:

#18 Meschugges, 25. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Dezember 2010
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    lest euch bitte mal den ersten beitrag durch
    er sucht eine grafikkarte für maximal 150 €
    was hat eure diskussion über SLI und 3d mark jetzt noch mit dem thema zu tun ?!

Thema:

Neue Graka fürs System ...

Die Seite wird geladen...

Neue Graka fürs System ... - Similar Threads - Graka fürs System

Forum Datum

Google Übersetzer: Neue Widgets fürs Kontrollzentrum unter iOS

Google Übersetzer: Neue Widgets fürs Kontrollzentrum unter iOS: Google Übersetzer: Neue Widgets fürs Kontrollzentrum unter iOS Ab sofort können Nutzer von iOS und iPadOS 18.0 und höher neue Widgets direkt im Kontrollzentrum platzieren. Das macht den Zugriff...
User-Neuigkeiten Montag um 21:43 Uhr

SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und...

SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und...: SmartThings wird noch smarter: Samsung erweitert Smart-Home-System um Sicherheit und Auto-Integration Die neuen Funktionen zielen vor allem auf mehr Sicherheit im Alltag und eine bessere...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

EU plant neues System zum Austausch von Finanzdaten, Tech-Konzerne wohl außen vor

EU plant neues System zum Austausch von Finanzdaten, Tech-Konzerne wohl außen vor: EU plant neues System zum Austausch von Finanzdaten, Tech-Konzerne wohl außen vor Banken müssen demnach Kundendaten mit Zustimmung dieser künftig auch Drittanbietern zur Verfügung stellen. Doch...
User-Neuigkeiten 24. September 2025

Amazon Fire TV: Exploit ermöglicht System-Rechte für nette Modifikationen

Amazon Fire TV: Exploit ermöglicht System-Rechte für nette Modifikationen: Amazon Fire TV: Exploit ermöglicht System-Rechte für nette Modifikationen Dabei geht es um die Möglichkeit, System-User-Rechte zu erlangen, nicht ganz so weitreichend wie Root-Rechte, aber...
User-Neuigkeiten 21. September 2025

IINA 1.4.0: Update bringt Plugin-System und viele neue Funktionen

IINA 1.4.0: Update bringt Plugin-System und viele neue Funktionen: IINA 1.4.0: Update bringt Plugin-System und viele neue Funktionen Die Entwickler haben die finale Version 1.4.0 veröffentlicht, die einige Neuerungen mit sich bringt. Der auf mpv und FFmpeg...
User-Neuigkeiten 15. September 2025

Opera GX macht den Browser zur Schaltzentrale fürs Smart Home

Opera GX macht den Browser zur Schaltzentrale fürs Smart Home: Opera GX macht den Browser zur Schaltzentrale fürs Smart Home Opera GX erweitert seine Funktionalität und stellt eine Smart-Home-Integration vor, die Browser und physische Umgebung wechselseitig...
User-Neuigkeiten 11. September 2025

Ubiquiti UNVR Instant: Kompaktes NVR-System vorgestellt

Ubiquiti UNVR Instant: Kompaktes NVR-System vorgestellt: Ubiquiti UNVR Instant: Kompaktes NVR-System vorgestellt Das neue System sei kompakter (220 x 220 x 47 mm) und erschwinglicher als bisher angebotene Lösungen. So dürfte es nicht nur für kleinere...
User-Neuigkeiten 10. September 2025

KI-Assistent fürs Auto: Microsoft und Cerence bringen 365 Copilot ins Fahrzeug

KI-Assistent fürs Auto: Microsoft und Cerence bringen 365 Copilot ins Fahrzeug: KI-Assistent fürs Auto: Microsoft und Cerence bringen 365 Copilot ins Fahrzeug Die beiden Unternehmen entwickeln einen KI-Assistenten, der Microsoft 365 Copilot ins Auto bringt. Die Lösung...
User-Neuigkeiten 8. September 2025

Android-Sicherheitsupdate September 2025: Diverse Lücken im System geschlossen

Android-Sicherheitsupdate September 2025: Diverse Lücken im System geschlossen: Android-Sicherheitsupdate September 2025: Diverse Lücken im System geschlossen Die Updates beheben demnach zahlreiche Schwachstellen, darunter eine kritische Sicherheitslücke in der...
User-Neuigkeiten 3. September 2025

Nintendo Switch: System-Update 20.4.0 ist verfügbar

Nintendo Switch: System-Update 20.4.0 ist verfügbar: Nintendo Switch: System-Update 20.4.0 ist verfügbar Das Update auf Version 20.4.0 steht für sämtliche Modelle der Konsole zum Download bereit, von der klassischen Switch über das OLED-Modell und...
User-Neuigkeiten 2. September 2025

Josef Prusa teasert Core One mit Toolchanger-System

Josef Prusa teasert Core One mit Toolchanger-System: Josef Prusa teasert Core One mit Toolchanger-System Gespickt mit einem Popcorn-Emoji teasert jener nämlich ein Bild eines CORE One an, hinter dessen geschlossener Bauraumtür ganz offensichtlich...
User-Neuigkeiten 28. August 2025

EcoFlow Stream Ultra X ausprobiert – Dickes Upgrade fürs Balkonkraftwerk

EcoFlow Stream Ultra X ausprobiert – Dickes Upgrade fürs Balkonkraftwerk: EcoFlow Stream Ultra X ausprobiert – Dickes Upgrade fürs Balkonkraftwerk Mit der Stream Ultra X hat EcoFlow nun ein im wahrsten Sinne des Wortes dickes Update nachgeliefert. Das Ding läuft jetzt...
User-Neuigkeiten 24. August 2025

Homematic IP Access Point 2: Neue Basis fürs Smart Home

Homematic IP Access Point 2: Neue Basis fürs Smart Home: Homematic IP Access Point 2: Neue Basis fürs Smart Home Die neue Version orientiert sich optisch an der Homematic IP Home Control Unit und ist in den Farbvarianten Weiß und Anthrazit verfügbar.....
User-Neuigkeiten 4. August 2025
Neue Graka fürs System ... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden