SLI und zwei Monitore

Diskutiere und helfe bei SLI und zwei Monitore im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe da mal eine Technische Frage ob das möglich ist ?? Ich habe in meinem System zwei GTX 570 im SLI Modus laufen, an der ersten Grafikkarte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von AMDPOWER4EVER, 22. Februar 2014.

  1. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Hallo habe da mal eine Technische Frage ob das möglich ist ??

    Ich habe in meinem System zwei GTX 570 im SLI Modus laufen, an der ersten Grafikkarte ist mein Asus 27 Zöller angeschlossen, so weit alles perfekt läuft einwandfrei, nun möchte ich gerne einen zweiten Monitor als Desktoperweiterung mitlaufen lassen und auf dem 27 Zöller Gamen, das Problem ist nur das der zweite Monitor nur die max. Auflösung von 1680x1050 kann somit Takten die beiden Grafikkarten nicht mehr runter, meine Idee ist gewesen eine weitere kleine Grafikkarte zu verbauen (z.B. Geforce 210 da ich die rumliegen habe) für den zweiten Monitor.

    Soweit funktioniert das auch im Desktopbetrieb, es werden alle Grafikkarten und Bildschirme erkannt, nur wenn ich z.B. Battfield 4 zocken möchte, kommt gleich beim Einwahlbild DirektX Fehler, so wieder raus damit und alles geht ohne Probleme.

    Dann habe ich die Idee gehabt einen USB Grafikadapter zu nehmen, funktioniert auch wieder im Desktopbetrieb alles andere geht nicht da der USB Adapter von den beiden GTX 570 DirectCompute und PhyskX abschaltet, also wieder weg damit.

    Meine letzte Idee was ich gehabt habe war den nichtbenötigten PCI Slot zu nehmen eine kleine Grafikkarte mit PCI Anschluss zu holen (Nvidia 5500 PCI), mit dem Ergebnis das dann nur noch der kleine Monitor mit der kleinen Grafikkarte läuft und die beiden GTX 570 GPU not Found kommt.

    Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit das zum laufen zu bringen ohne auf SLI verzichten zu müssen, oder bleibt mir nur die Möglichkeit mit zwei Monitoren mit gleicher Auflösung auf der ersten GTX 570???

    Bin um jede Hilfe dankbar.
     
    #1 AMDPOWER4EVER, 22. Februar 2014
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Der DirektX Fehler ist eigentlich kein Problem weil du einen zweiten Monitor angeschlossen hast. Installier DX und/oder Graka Treiber nochmal neu.. Hast du auch solche Probleme bei anderen Spielen?

    Normal sollte es egal sein ob du den zweiten Monitor an die erste oder zweite Graka vom SLI anschließt. Genauso wie es egal ist welche Auflösung der zweite Monitor hat.

    Den Idletakt wirst du generell kaum bekommen bei mehr als 1 Monitor. Wobei es lustigerweise immer unterschiedliche auswirkungen gibt. Bei manchen Funktioniert der Idle Modus noch, bei anderen Taktet nur der Ram hoch, wieder andere haben auch eine leicht erhöhte GPU Frequenz. Das einzige was man machen kann ist das Manuell über bzw untertakten via Tools. Warum das AMD sowie Nvidia immer noch nicht hin bekommen ist mir ein Rätzel. Bei Matrox ist das kein Problem.
     
  3. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    Hy, den DirektX Fehler bekomme ich nur wenn ich die Geforce 210 einbaue und darüber den zweiten Monitor laufen lasse, ist bei Battlefield 3+4, Grid2 startet überhaupt nicht, CounterStrike GO ruckelt wie verrückt am Anfang u.s.w. schließe ich den zweiten Monitor an das SLI System an läuft alles einwandfrei, nur wie Du auch schon erwähnt hast ist es vorbei mit runtertakten.

    Habe es mal probiert mit dem 27 Zoll auf 1920x1080 und einem 24 Zoll auf 1920x1080 dann funktioniert es einwandfrei mit runtertakten, aber dann müsste ich mir jetzt nen Monitor holen da mein zweiter nur die 1680x1050 kann, deshalb ja mein Test mit der kleinen Grafikkarte, das nicht funktioniert.
     
    #3 AMDPOWER4EVER, 23. Februar 2014
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Wenn die 210 drin ist, wird er vermutlich die großen nicht so stark beachten und will mit der kleinen Arbeiten, alternative damit du das SLI nicht störst wäre eine Fremdkarte (AMD), kenne dieses Problem von der Grafikstation die ich zusammen gebaut habe, wenn wir dort die beiden Quadro 4000 Laufen hatten und ne kleine Geforce, dann wurde nur noch auf Niveau der kleinen Karte gerendert, sobald wir eine AMD Karte drin hatten liefen beide karten so wie sie sollten. Also einen Monitor auf der NVIDIA und einen auf der AMD hat super geklappt auch mit den unterschiedlichen Auflösungen.
     
  5. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120
    OK das wäre eine Alternative auf die Idee bin ich nicht gekommen :great: das werde ich ausprobieren mit einer kleinen AMD Karte auf PCIe mal sehen was passiert.

    Super danke schon mal.
     
    #5 AMDPOWER4EVER, 23. Februar 2014
  6. YouKnowMyName
    YouKnowMyName PC-User
    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also ich betreibe auch SLI mit zwei Monitoren, beide hängen an der ersten GPU und es gibt keine Probleme mit den Idle-Profilen.

    Ich glaube auch gar nicht, dass das Problem beim SLI liegt, sondern an den GPUs an sich. Ich hatte damals eine GTX 480 und mit der konnte ich bei zwei Monitoren auch nicht mehr in die Idle-Profile schalten, war halt so bewusst in der FW programmiert. Da die 570 auch noch Fermi-Architektur ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das hier genauso der Fall ist. Kannst es ja mal mit einer Karte bei 2 Monitoren testen. Müsste das gleiche Bild ergeben.

    Was mich nur verwundert ist das unterschiedliche Ergebnis bei gleicher Auflösung. Ich dachte immer, dass bei Multi-Monitor immer die höheren Takt-Profile geschaltet werden.
     
    #6 YouKnowMyName, 24. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2014
  7. AMDPOWER4EVER
    AMDPOWER4EVER Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Gilbert
    1. SysProfile:
    97120

    Habe ich schon gestestet, was aber vollkommen normal ist.

    2 Monitore auf einer GTX 570 (1x 1920x1080 und 1x 1680x1050) takten die Karten nicht mehr runter.

    2 Monitore auf einer GTX 570 (2x 1920x1080) takten die Karten wieder runter.
     
    #7 AMDPOWER4EVER, 24. Februar 2014
  8. HisN
    HisN Gast

    4 Monitore bei SLI-Betrieb möglich?

    AW: 4 Monitore bei SLI-Betrieb möglich?

    @shorty
    Das war bis Thermi wichtig, weil die nur zwei Monitore von sich aus konnten.
     
    #3 HisN
  9. 1awd1
    1awd1 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Hab mal ne Frage. Ich nutze zur Zeit 3 Monitore im Surround an einer Grafikkarte. Bei meinem letzten SLI Versuch mit zwei GTX 780 konnte ich damals die Monitore nicht an eine Karte hängen und das SLI deaktivieren ohne das das Surround Setup sich aufgelöst hat (hab hier eins meiner liebsten Spiele, dass mit SLI überhaupt nicht zurecht kommt und dank Microruckler unspielbar wird). Hat sich da etwas getan oder ist das immer noch so? Würde für manche Spiele gern SLI nutzen aber bei anderen nur mit einer Karte arbeiten aber das dann auch auf 3 Monitoren.

    Danke schonmal
     
    #3 1awd1
  10. HisN
    HisN Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Ich hab angefangen mit 7600GT (bin älter), hatte dann auch mal eine HD7950, eine GTX590, zwei GTX480, zwei GTX580, GTX690, zwei Titan Classic, zwei Titan Black, zwei Titan X (Maxwell).
    Und ich bin relativ froh davon weg zu sein, trotz UHD-Monitor. Es war immer nur ein Krampf, eine Krücke, eine Notlösung, weil ich schon vor guten 10 Jahren einen 2560x1600er Monitor hatte.
    Liegt aber natürlich an meiner Software/Settings und daran dass ich sehr gerne Beobachte. Ich bin MR-Empfindlich und zocke gerne Early-Access, Release-Tag oder Strategie-Titel, die einfach keine SLI-Unterstützung mit sich bringen oder extrem schlecht skalieren, und ich hab immer nur gekotzt über die Grafikfehler die das SLI produziert hat.
     
    #3 HisN
  11. Firefox83
    Firefox83 Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    kurze Frage, unterscheiden sich die GraKa's für den SLI Einsatz zu den Single Karten??? oder sind das die gleichen Karten??? auf Deutsch gesagt, kann ich zwei baugleichen GraKa's (Hersteller + Modell) im SLI / Crossfire Modus betreiben und / oder kann ich zwei GraKa's im SLI / Crossfire Betrieb auch einzeln weiterverwenden?

    Zweite Frage, machen zwei GTX 980 im SLI Betrieb heutzutage noch Sinn???

    Besten Dank *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Firefox83
  12. Threshold
    Threshold Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Cook2211 schrieb: Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich nutze SLI aus dem gleichen Grund wie du. Mit konstanten 60 Fps macht es mir einfach am meisten Spaß. Hier und da hätte ich aber auch gerne noch ein bißchen mehr Leistung Zum Vergrößern anklicken....
    Was machst du eigentlich wenn du dir einen 120Hz Monitor zulegst? *Fettes Grinsen :D

    Murdoch schrieb: Sli? Hast du nicht ne 690? 690 Sli? Zum Vergrößern anklicken....
    Die GTX 690 besteht ja aus zwei GPUs auf einem PCB. Daher ist auch das natürlich schon SLI.
     
    #3 Threshold
Thema:

SLI und zwei Monitore

Die Seite wird geladen...

SLI und zwei Monitore - Similar Threads - SLI Monitore

Forum Datum

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?

Kann ich einen i9 7900x mit einem ““““““MSI X370 SLI PLUS (MSI MS-7A33 Vers. 2.0)benutzten?: Kann ich meinen i9 und das mainboard zusammen benutzen oder ist der nur für amd? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-i9-7900x-mit-einem-msi-x370-sli-plus-msi-ms-7a33-vers-20benutzten
Prozessoren 18. Januar 2024

Sli gtx 770?

Sli gtx 770?: Kann man zwei verschiedene gtx 770 verwenden über sli? Also zum Beispiel eine von asus und eine blower karte. Ich will nur wissen ob es funktioniert, nicht ob das gut für 2023 Gaming ist...
Stromversorgung 30. August 2023

Mainboard mit SLI Support?

Mainboard mit SLI Support?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Mainboard, welches SLI unterstützt. Kennt ihr irgendwelche guten Modelle für so ca. 200 €? IM Internet finde ich leider keine :( Vielen Dank im...
Mainboards 20. Juli 2023

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...

Ich habe ein Z97X-SLI Mainborad von GIGABYTE aber ich weiß nicht wie ich die pins richtig...: Sowie im Titel steht geht mein pc nicht richtig beziehungsweise der geht an und die Grafikkarte leucht und dann leuchtet die nicht mehr sicherlich liegt es bestimmt an die pins weil hatte nie...
Prozessoren 27. April 2023

Unterstützt mein Mainboard Sli?

Unterstützt mein Mainboard Sli?: Hallo, ich habe ein MSI A320M pro mainbord und wollte fragen ob es mit Sli oder Crossfire kompatibel ist. danke im vorraus https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-sli
Prozessoren 10. Januar 2023

SLI 970 oder Titan X?

SLI 970 oder Titan X?: Ich weiß das ist eine komische Frage, aber was würdet ihr mir empfehlen zu verwenden? Entweder ein SLI 970 System oder ein Titan X System? Oder je nach Spiel die Grafikkarten tauschen? (Ich werde...
Grafikkarten 3. Januar 2023

Welchen Anschluss für SLI?

Welchen Anschluss für SLI?: Welchen SLI Anschluss soll ich verwenden? Macht es Unterschiede, wenn ich einen anderen Anschluss verwende? [ATTACH] Die Grafikkarten sind 2x MSI GTX 1080 Gaming X 8G...
Stromversorgung 3. Dezember 2022

1050 ti + 780 ti sli bridgen?

1050 ti + 780 ti sli bridgen?: Hallo, ich habe einen Pc mit einer 1050 ti und einem z690 ud ddr4 von Gigabyte.Ich habe noch eine 780 ti "rumliegen" und frage mich ,ob es Sinn macht diese sli zu bridgen und ob das überhaupt...
Grafikkarten 3. September 2022

SLI für mehrere Monitore?

SLI für mehrere Monitore?: Ich hab gehört dass man SLI für mehrere Monitore braucht stimmt dass , geht dass ohne SLI? https://www.gutefrage.net/frage/sli-fuer-mehrere-monitore
Grafikkarten 7. August 2021

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild

GTX570 SLI --> Monitor flackert wie wild: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. 3 Wochen endlich ein passendes gegenstück zu meiner EVGA GTX 570 HD 2.56 GB gefunden und diese dann auch direkt bestellt. Da ich anfangs keine SLI Brigde...
Probleme mit Hardware 1. August 2013

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte)

SLI Multi-Monitor (2-qay + 3. Grafikkarte): Seit gegrüßt, Ich habe mir die Woche ein neues Mainboard CPU RAM .... gekauf. Außerdem 2x GeForce 460GTX. und einen 3. Monitor. Meine vorherige GeForce 285+ ist leider überhitzt und...
Grafikkarten 3. Februar 2011

3 Monitore und SLI Modus aktiv?

3 Monitore und SLI Modus aktiv?: Hi, hab ein kleines Problem. Habe an meine Grakas (Profilnr: id106675) im moment drei Monitore wie folgt angeschlossen: 42" Toshiba LCD mit 24" Asus TFT geklont an erster Graka und 22" Acer TFT an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Oktober 2009

4 Monitore - Crossfire/ SLI

4 Monitore - Crossfire/ SLI: Hallo Folks Ich bin gerade drann an einem PC zu erstellen. Schlussendlich möchte ich gerne 3 oder 4 Monitore anhängen. Ich möchte damit nicht gamen sondern hauptsächlich Server überwachen...
Grafikkarten 22. Oktober 2008
SLI und zwei Monitore solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 1080 sli bildschirme anschließen erste oder zweite karte

    ,
  2. 2 monitore sli

    ,
  3. wo schließe ich die monitore im sli betrieb an

    ,
  4. sli 2 monitore anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden