Neue Grafikkartengeneration?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkartengeneration? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Werdet ihr euch von den größeren Grafikkartenherstellern die neusten Generationen kaufen (Nvidia 40 reihe, intel?, Amd)... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GrafGunlette, 10. August 2022.

1. GrafGunlette
    GrafGunlette Gast

Werdet ihr euch von den größeren Grafikkartenherstellern die neusten Generationen kaufen (Nvidia 40 reihe, intel?, Amd)

:)

#1 GrafGunlette, 10. August 2022
  2. artic48
    artic48 Gast

Neuer - Neue Monitore Kaufberatung

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich möchte mir einen neuen Monitor kaufen, bisher hatte ich immer einen TN Panel 144Hz und bin damit zufrieden.&nbsp;<br>Es gibt auch VA Panel, sind die geeignet zum Rollenspiel geeignet wie z.B. WOW? Weil IPS Monitore sind mir zu teuer. Oder soll ich bei TN Panel bleiben?<br>Ich habe eine&nbsp;MSI GeForce GTX 1080 GAMING X+ 8G Grafikkarte mit der ich sehr zufrieden bin.&nbsp;<br>Für eine Antwort bedanke ich mich.

Wobei ich noch nicht weiß welchen Monitor ich nehmen soll.

#3 artic48
  3. HisN
    HisN Gast

Neue GPU oder neue CPU?

Troy skaliert bis 48 Threads. Da geht schon einiges *sm_B-) :)

#3 HisN
  4. HisN
    HisN Gast

Neue GPU oder neue CPU?

#3 HisN
  5. HisN
    HisN Gast

Neue GPU oder neue CPU?

CPU-Settings auf Low belasten die CPU zusätzlich?
    Warum werden es dann weniger FPS wenn man die Settings hochstellt? Weil man dann die CPU "entlastet"?
    Was ist das für eine krude Ansicht^^

#3 HisN
  6. Sonny330i
    Sonny330i Gast

Neue Graka und neuer Monitor

Mit 1500€ an Budget wirst du hinkommen. Normal macht bei nVidia mehrere Monitore mit verschiedenen Auflösung nichts aus.

Neues Netzteil ist ein guter Punkt. Mit 750 Watt bist du auf der ganz sicheren Seite, obwohl einige meinen das man mit einem 600 Watt auch auskommen kann. Ich hab mir lieber ein 750 Watt Netzteil geholt.

Die 3080 ist aktuell leider nur wirklich sehr schwer zu bekommen. Bildschirme in WQHD und 144Hz gibt's sehr viele. Da würde ich mir Gedanken machen, welches Panel du bevorzugst. IPS oder VA oder doch ein blasseres TN Panel.

#3 Sonny330i
Thema:

Neue Grafikkartengeneration?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden