Neue Grafikkarten Juni/Juli

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarten Juni/Juli im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sagen wir mal er muss reichen weil er keines falls zum alten Eisen gehört Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von M@rc, 24. Mai 2008.

1. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303

Sagen wir mal er muss reichen weil er keines falls zum alten Eisen gehört

2. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU

Der wird auch reichen, zumal man eine GTX280 wenn sie denn taugt (noch weiss keiner die Performance wirklich einzuschätzen, ausser Nvidia), für Monitore ab 24Zoll einsetzen wird und dort limitiert meistens die GPU.
    Es wird zwar mehr Spiele geben, wie schon Grid, die von Quadcore profitieren werden, Pflicht wird das aber so schnell nicht und ein Spiel @1920x1200 mit ordentlichem AA kann man nicht gleichsetzen mit dem CPU lastigen 3DMark06@1280x1024 noAA.

Für die neuen Ati Karten gibt es immerhin schon eine Folie von AMD, dort sieht AMD die 4850 marginal über einer 9800GTX und die 4870 circa 30% oberhalb einer 9800GTX.

http://www.hardware-infos.com/news.php?news=2099

#17 Kuddel, 28. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2008
  3. Th3-Countach
    Th3-Countach Möchtegern-Schrauber
    Toll da warte ich bis endlich die GT200 Grakas kommen, und im Spätsommer/Herbst sollen schon die GT200b kommen, ich fühle mich iwi verarscht.. will mir endlich meinen neuen Pc kaufen, mit der neuesten Graka und dann sowas....

Quelle: KLICK MICH!!

#18 Th3-Countach, 31. Mai 2008
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2008
  4. -=kF=-
    -=kF=- Computer-Experte
    1. SysProfile:
    56916
  5. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    GDDR 5?
    Bringt das nen Unterschied? Können das die aktuellen Boards überhaupt schon voll nutzen oder brauchen wir dann auch neue?

6. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Solange das Board PCIe hat ist alles in Butter ^^
    der Speicher arbeitet ja nur auf der Graka, und die daten werden über den PCIe Bus kommuniziert.
    Also kurz, ja die Mainboards können das, brauchst kein Neues ;)

7. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Die neue GDDR-5-Norm erlaubt höhere Taktraten des Grafikspeichers bei gleichzeitig niedrigerer Spannung. Der Datendurchsatz steigt ein wenig, die Temperatur sinkt und der Anschaffungspreis dieser Speicherchips steigt dann auch, was sich in einem leicht höheren Preis äußern kann, im Gegensatz zu GDDR3 bzw. GDDR4 Pendants.

#22 peacemillion, 6. Juni 2008
  8. buZta
    buZta BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    19854
    Ich finde auch dass das mit Geld kacken nix zu tun hat. Wobei ich mein Geld ins Moped investiere :D

Aber OK ich werde mir die nächsten paar Monate auch einen neuen PC zusammenstellen mal schaun was an Grakas, MBs, CPUs, RAM usw noch alles kommt.

Mir reicht jedenfalls im Moment meine 9800GTX vollkommen.

9. thebutkicker15
    thebutkicker15 Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    37514
    wenn die nicht reicht was dann?

#24 thebutkicker15, 8. Juni 2008
  10. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    ich würde dir nciht empfehlen zu viel geld ins moped zu investieren !! habe ich auch früher gemacht aber das endet nie ;)

naja nun zu den Karten ich habe gehört dass die nvidias nur gddr3 haben naja auch wenn sie mehr haben ich denke ma die mainboards werden das noch gerade so aushalten oder habe ich mein Mainboard umsonst gekauft ??

Thema:

Neue Grafikkarten Juni/Juli

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarten Juni/Juli - Similar Threads - Grafikkarten Juni Juli

Forum Datum

Kraftfahrt-Bundesamt: Das sind Zahlen der Fahrzeugzulassungen im Juli 2025

Kraftfahrt-Bundesamt: Das sind Zahlen der Fahrzeugzulassungen im Juli 2025: Kraftfahrt-Bundesamt: Das sind Zahlen der Fahrzeugzulassungen im Juli 2025 . . Kraftfahrt-Bundesamt: Das sind Zahlen der Fahrzeugzulassungen im Juli 2025
User-Neuigkeiten Gestern um 14:13 Uhr

Auswertung Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für mobile Endgeräte sorgt für gemische...

Auswertung Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für mobile Endgeräte sorgt für gemische...: Auswertung Umfrage Juli 2025: EU-Energielabel für mobile Endgeräte sorgt für gemische Reaktionen Inzwischen ist so eine Kennzeichnung dann auch für mobile Endgeräte, sprich Smartphones und...
User-Neuigkeiten Samstag um 13:33 Uhr

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones

Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones: Google System Services: 28.-Juli-Update bringt neue Funktionen für Wear OS und Smartphones Die Aktualisierungen, die über Google Play Services v25.29 ausgerollt werden, enthalten mehrere...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Telekom baute im Juni 2025 rund 258.000 neue Glasfaseranschlüsse

Telekom baute im Juni 2025 rund 258.000 neue Glasfaseranschlüsse: Telekom baute im Juni 2025 rund 258.000 neue Glasfaseranschlüsse Man gibt an, dass inzwischen mehr als 11 Mio. Anschlüsse der Telekom inzwischen für Glasfasertarife bereit seien. Telekom baute...
User-Neuigkeiten 29. Juli 2025

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr

Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr: Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App & mehr Im Juli-Update steht die Xbox-PC-App im Fokus.. . Das steckt im Xbox-Juli-Update: Game-Streaming über die Xbox-PC-App &...
User-Neuigkeiten 28. Juli 2025

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

South Park geht in die 27. Runde: Neue Folgen ab Ende Juli

South Park geht in die 27. Runde: Neue Folgen ab Ende Juli: South Park geht in die 27. Runde: Neue Folgen ab Ende Juli Juli 2025 zeigt Comedy Central die 27. Staffel der Animationsserie im deutschsprachigen Raum. South Park geht in die 27. Runde: Neue...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Segway Ninebot E3 und E3 Pro sind ab 18. Juli 2025 erhältlich

Segway Ninebot E3 und E3 Pro sind ab 18. Juli 2025 erhältlich: Segway Ninebot E3 und E3 Pro sind ab 18. Juli 2025 erhältlich Schon damals stellte man zudem für die Einstiegsvarianten E3 und E3 Pro den Juli 2025 als Erscheinungszeitraum in Aussicht. Jetzt ist...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2025

Umfrageauswertung Juni 2025: Mehrheit für das Rauchverbot an öffentlichen Plätzen

Umfrageauswertung Juni 2025: Mehrheit für das Rauchverbot an öffentlichen Plätzen: Umfrageauswertung Juni 2025: Mehrheit für das Rauchverbot an öffentlichen Plätzen Im letzten Monat fragten wir euch, ob ihr für ein Rauchverbot an öffentlichen Plätzen seid. Das Thema ist ja...
User-Neuigkeiten 5. Juli 2025

Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu

Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu: Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu . . Neuzulassungen im Juni: Rückgang bei Verbrennerfahrzeugen, E-Autos legen zu
User-Neuigkeiten 3. Juli 2025

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update

Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update: Windows 11: Microsoft verteilt das nicht sicherheitsrelevante Juni-Update Nachdem Microsoft kürzlich schon das Windows-10-Update verteilte, sind nun die Windows-Nutzer dran. Durch die...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2025

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...
User-Neuigkeiten 24. Juni 2025

Xbox Juni-Update: Copilot und konsolidierte Spielebibliothek als Highlights

Xbox Juni-Update: Copilot und konsolidierte Spielebibliothek als Highlights: Xbox Juni-Update: Copilot und konsolidierte Spielebibliothek als Highlights Im Mittelpunkt steht dabei der neue Copilot for Gaming, der zunächst als Preview in der Beta-Version der Xbox-App für...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2025
Neue Grafikkarten Juni/Juli solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden