Neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich verkaufe einem Kumpel meine alte HD5850 Toxic 2GB. Habe jetzt 270 Euro zur Verfügung und kann mich nicht zwischen diesen Karten... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von sLiX, 2. Mai 2011.

  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Moin,

    Ich verkaufe einem Kumpel meine alte HD5850 Toxic 2GB.

    Habe jetzt 270 Euro zur Verfügung und kann mich nicht zwischen diesen Karten entscheiden:

    - HD6970
    - EAH5870 2GB
    - GTX570

    Die 6970 wird denke ich vom Netzteil her sehr eng, oder?

    Habe ein 650Watt Netzteil...
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    eine HD 6970 kann man mit einem 450 Watt Netzteil betreiben
    nur mal so nebenbei
    sollte halt ein markennetzteil sein
    würde auch die HD 6970 2 GB nehmen
     
    #2 Mr_Lachgas, 2. Mai 2011
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Habe gestern eine Email an meinen Netzteilhersteller geschrieben, bezüglich dem Wirkungsgrad.
    Das kam dabei heraus:

    Hallo Herr Pascal Fink,

    vielen Dank erst einmal, dafür das Sie ein Jersey Netzteil gekauft haben. Wir hoffen, daß Sie mit dem Netzteil viel Freude haben.

    Der Wirkungsgrad bei diesem Netzteil ( Modellserie 2008/2009 ) liegt bei max. 80% (50% Last ),
    jedoch nicht in allen Zyklen hier kommen Sie bei diesem Netzteilmodell auf ca. 75%.
    Ich vermute mal das Sie dennoch einen Preisvorteil bei dem Netzteil zu dem Wettbewerb haben, denn die Ersparnis bei einem 80+
    Netzteil sollte sich auf Jahre gerechnet nicht um mehrere € handeln.
    Die neuen Netzteil Modell aus unserem Hause sind alle mit einem Wirkungsgrad zwischen 80-85%, jedoch auch hier haben wir keine 80+
    Zulassung beantragt, da dieses eine US Norm ist, d. h. das Netzteil muss 100-240 Volt Anschlussmöglichkeiten bieten (Amerikanisches Stromnetz 110 Volt)
    Wir verkaufen aber nur auf dem Europäischen Markt, hier wird nur die 200-240 Volt gefordert. Wir müssten das Netzteil teurer produzieren um die US Norm
    zu erfüllen, es würde aber keinen Nutzen für den User hie in Europa machen/haben.

    Ich hoffe Ihnen mit diesen Angaben geholfen zu haben.

    Mit freundlichen Grüßen / with best regards


    Wolfgang Nenz

    Soll das jetzt heißen, dass wenn mein Netzteil stark ausgelastet wird, es nur ein Wirkungsgrad von 50% hat? Bin mir nicht sicher ob ich doch erst ein anderes NT holen soll..
    Laut meinen Rechnungen würde mein PC mit GTX570 in Furmark + Prime 469Watt saugen. Das Netzteil müsste 650:100x75 487,5Watt haben.
     
    #3 sLiX, 3. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Nein bei 50% Auslastung beträgt der Wirkungsgrad 75% ^^

    das NT sollte aber ausreichend sein.

    Ich weiß aber nicht ob du dir einen großen Sprung erhoffst, soviel schneller werden die Karten nicht sein denke ich. Da es hier aber um die Frage der Auswahl geht würde ich die 6970 wählen.
     
    #4 ProView, 3. Mai 2011
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Danke für die schnelle Antwort. Da bin ich ja beruhigt :D

    Einen großen Sprung erhoff ich mir nicht, aber ich denke, er wird schon merkbar sein!
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden