Neue Grafikkarte!

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also für deine Gurke (nich bös gemeint, hört sich nur nice an^^) würde ich dir echt zu ner 3870 raten.... Discussion in 'Grafikkarten' started by Mr.Anderson, May 11, 2008.

1. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    55079

Tu ihm das doch nicht an. Du kannst jede Karte nehmen, aber nicht die Singleslot, die ist hat kein Referenzlayout und ist zudem sehr laut.;)

2. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32121

Zur Single-Slot darf ich auch mal was sagen. Ich hab die in meinem Rechner und der steht bei mir auf dem Schreibtisch, sozusagen neben meinem Ohr und ich hör den nur unter Last, dann eher als nicht weiter störendes Brummen. Wenn man Boxen an hat oder nen Headset auf hat, hört man ihn sowieso nicht. Ausserdem kann man ja nen günstigen Accelero S1 dazu kaufen und dann bleibt auch genug Luft nach oben fürs OC. Mit dem Accelero find ich zumindest sinnvoller, als 15€ mehr auszugeben, um den Referenzkühler zu haben. Da hat man von dem S1 mehr! :D

8800GT vs. HD3870:
    Also wie schon gesagt ist die GT ca. 5%-10% schneller, aber wenn Qualitätseinstellungen dazu kommen, dann tuhen die sich nicht mehr viel. Ich stand auch zuerst vor der Entscheidung, hab dann die HD3870 genommen, da ich auch dann doch lieber ne sparsame, schnelle Karte haben wollte. Und ich wollte wenigstens eine AMD/ATI Sache in meinem Rechner haben :p

3. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    22123
    mein vater hatte die referenzkühllösung von ati bei der 3870 drauf,war von den temps auch ok (50 idle und ca 80 bei last meine ich) leise war der auch,beim singleslot kann ich nichts zu sagen.
    aber nimm die 3870 singleslot und bau den accellero s1 drauf,hat mein vaterr auch (30 idle und 47 bei last(wintertemps)) ohne turbomodule,die bringen scheints aber auch noch was...
    mit der radeon bist du gut bedient.

mfg Russiaman

#18 Russiaman, May 13, 2008
  4. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799
    Jo, dass die Singleslotteile laut sind, weiß ich auch. Allerdings kommt bei mir immer ein besserer und leiserer Kühler drauf, denke mal bei den meisten auch ;)

@PC-Master: Bin mit meiner GTX zufrieden, kann zwar nicht die gesamte Leistung rauskitzeln aber wofür auch? Ist im 2D Betrieb fast nicht zu hören, nur wenns dann ans gamen geht, zischt sie sehr. Aber nicht unangenehm wie zB ein surren, man hört sie einfach.

Aber für einen 4600+, ne 3870 :)

5. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Geiler Link, dem nach soll aus dieser "Empfehlung" mein E6600 meine HD 3870 also ausbremsen:lol:!

Komisch davon hab noch nix gemerkt in den letzten 3 Monaten, seit dem ich die Karte drin habe:rolleyes:!

Thema:

Neue Grafikkarte!

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice