Fiepsen der 8800GTX im 3D Modus

Diskutiere und helfe bei Fiepsen der 8800GTX im 3D Modus im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus. Was mit eben wieder aufgefallen ist: Habe eben wieder TDU gezockt, da steigt die Temperatur bis 78° an. Immer wenn ich Enter drücke hört das... Discussion in 'Grafikkarten' started by Slizr, May 12, 2008.

1. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    39799

Servus.

Was mit eben wieder aufgefallen ist:

Habe eben wieder TDU gezockt, da steigt die Temperatur bis 78° an. Immer wenn ich Enter drücke hört das Geräusch auf, es ist ungefähr ein knarzen.
    Das Knarzen fängt aber erst nach ein paar Minuten an, denke es hängt mit der Temparatur zusammen-

Bei Crysis in den Vorvideos, nachdem das Spiel gestartet wurde habe ich auch ein knarzen vernommen, im Hauptmenü war wieder alles okay.

2. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Also ich hab ab un zu auch ein fiepsen zB in Crysis.Wenn ich dann aber zock is es weg.Wenn ich den Pelzwürfel vom ATI Tool laufen lassen piept es auch.

Gruss

#2 El-mejor, May 12, 2008
  3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    39799
    Genau, nur Fiept es bei mir in TDU stark..Also es wird dann sicher am Kühler liegen, muss mir mal nen Thermalright besorgen.

4. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
  5. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783
    Hatte schon insgesamt 4x 8800GTX Karten, 2 davon im Besitz & das hatte jede, also würd ich auch völlig normal sagen, passiert ja nix!!

#5 Marcel-HL, May 12, 2008
    1 person likes this.
  6. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    39799
    Mh, so wie ich das sehe ist es also normal und ich brauche mir eigentlich keine Gedanken zu machen?

7. roxX
    roxX Lebende CPU
    1. SysProfile:
    113823
    Genau so ist es, allso weiter Zocken und keine Gedanken daran verschwenden ;)

8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Meine Nvidia GeForce 5950Ultra fiept nun seit 3Jahren und läuft und läuft.. Keine Fragmente, keine Freezes... Einfach der Spannungswandler dessen Spulen schwingen wenn sie stark belastet werden. Der Ton ist deshalb hoch weil die Spannungswandler im kHz Bereich arbeiten.

#8 The_LOD2010, May 13, 2008
  9. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Das fällt einem auch ganz besonders bei der Montage eines Silent-Systems auf. Kann man halt nix gegen machen als ne andere Graka zu benutzen, wenn mans leise will.
    Wie The_LOD2010s Graka zeigt, völlig unkritisch.

#9 peacemillion, May 13, 2008
  10. thermion
    thermion Gast
    gut zu wissen dass das "normal" ist.
    hab mir nähmlich schon sorgen gemacht dass es sogar bei so alten schinken wie morrowind passiert ;)

11. El-mejor
    El-mejor Banned
    Name:
    Stefan
    1. SysProfile:
    36874

Wenn ich den Pc runterfahr dann piept meine GTX auch zu abscheid nochma ^^

Piiiiieeeeeeep - Aus :p

Thema:

Fiepsen der 8800GTX im 3D Modus

Loading...

Fiepsen der 8800GTX im 3D Modus - Similar Threads - Fiepsen 8800GTX Modus

Forum Date

ChatGPT Study-Modus vorgestellt: KI-Modell wird zum Lernbegleiter

ChatGPT Study-Modus vorgestellt: KI-Modell wird zum Lernbegleiter: ChatGPT Study-Modus vorgestellt: KI-Modell wird zum Lernbegleiter Das KI-Modell wird hierbei vielmehr zum Lernbegleiter anstelle zum Lernhemmnis. So soll das Modell Nutzer an die Hand nehmen und...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA)

Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA): Google Suche: KI-Modus wird zum digitalen Lernhelfer (zuerst in den USA) Die Neuerungen umfassen die Canvas-Funktion zur Planung, Search Live mit Videointegration sowie die Möglichkeit,...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:42 PM

Microsoft Edge: Copilot-Modus soll das Surfen im Web revolutionieren

Microsoft Edge: Copilot-Modus soll das Surfen im Web revolutionieren: Microsoft Edge: Copilot-Modus soll das Surfen im Web revolutionieren Nach Jahrzehnten des linearen Browsergebrauchs mit dem klassischen Öffnen von Tabs und der Suche nach Informationen...
User-Neuigkeiten Monday at 8:13 PM

Google Übersetzer: Erste Einblicke in den überarbeiteten Unterhaltungs-Modus

Google Übersetzer: Erste Einblicke in den überarbeiteten Unterhaltungs-Modus: Google Übersetzer: Erste Einblicke in den überarbeiteten Unterhaltungs-Modus Genau diese will das Unternehmen aber visuell und funktional überarbeiten. Unter anderem will man dabei Gemini als...
User-Neuigkeiten Jul 18, 2025

ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer

ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer: ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer Das Ganze ist nun auch für Plus-Nutzer verfügbar.. . ChatGPT: Record-Modus jetzt auch für Plus-Nutzer
User-Neuigkeiten Jul 17, 2025

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar

The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar: The Last of Us Part II Remastered: Chronologischer Modus ab sofort verfügbar Die wichtigste Neuerung ist die Option, die Geschichte in chronologischer Reihenfolge zu erleben. Diese neue...
User-Neuigkeiten Jul 8, 2025
Fiepsen der 8800GTX im 3D Modus solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice