Neue Grafikkarte!

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte! im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich will mir bald eine neue Graka holen. Mein Mainboard hat nur PCI-E 1.0! Welche Graka ist da jetzt noch gut im Rennen? Auch ruhig die ganz... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mr.Anderson, 11. Mai 2008.

  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    ich will mir bald eine neue Graka holen. Mein Mainboard hat nur PCI-E 1.0! Welche Graka ist da jetzt noch gut im Rennen? Auch ruhig die ganz neuen Modelle!? Der Preis spielt erstmal keine Rolle!


    MfG Jothann
     
    #1 Mr.Anderson, 11. Mai 2008
  2. equinox
    equinox Computer-Versteher
    Registriert seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    5
    1. SysProfile:
    17826

    Alle neuen Karten mit PCI-e 2.0 sind abwärtskompatibel zu Boards mit 1.0.

    Wenn du dir nicht auch einen neuen Prozessor holen möchtest, würde dieser Highendkarten ausbremsen.

    Empfehlen würde ich dir die 8800 GT 512 MB (G92) oder auch die 8800 GTS 512 MB (G92).
    Bei ATI würde ich die HD3870 empfehlen.
     
  3. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Ne neue Graka mit nem 4400+ ?
    Also ich weiß ja nicht, denke der wird das ganze ein wenig ausbremsen.
    Ich würde dir dann eher eine 3850 empfehlen.
     
  4. regenrohr
    regenrohr Alter Hase
    Registriert seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    2.004
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Sören Torben Horst Erich
    1. SysProfile:
    26602
    2. SysProfile:
    33873
    50485
    wenn der Preis keine Rolle spielt (laut deinen Angaben) dann eine g80 ultra, allerdings wird die zu stark von der CPU limitiert, das dürfte aber auch schon bei einer g92 gt oder gts der Fall sein
     
    #4 regenrohr, 11. Mai 2008
  5. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Mein Profil ist nicht mehr so aktuell (stell ich gleich mal alles richtig). Ich habe jetzt einen 4600+.


    MfG Jothann
     
    #5 Mr.Anderson, 11. Mai 2008
  6. Yanou
    Yanou BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Fabian F.
    1. SysProfile:
    23303
    Der ist auch nicht viel schneller als der 4400+^^
     
  7. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Grummel.Da die HD3850 ausverkauft ist hatte ich eine 8800GTS geplant (denke halt das nicht jede NVIDIA Karte unzuverlässig ist.) Wie stark würde den meine CPU die GTS ausbremsen?
     
    #7 PC-Master, 11. Mai 2008
  8. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
    Ein 4200+ ist doch nicht "soo schlecht", ich meine ich habe auch "nur" 400Mhz mehr. Unterschied ist eben, dass ich maximal 3,1Gjz rauskitzeln kann^^

    Aber zum zocken, auch für Crysis reicht mein 5000+. Also ich würde sagen, dem 4.2er mal die Sporen geben auf gute 2,6 und dann eine 3870 oder 9600GT rein. Oder?
     
  9. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Naja,ich möchte aber trotzdem eine GTS da das Thema Grafikkarte dann abgeschlossen ist denn die 8800GTS ist ja schnell und wird noch lange leben.Klar,mein Prozessor würde ein bisschen bremsen,macht aber nichts ;) nächstes Jahr kommt ein AMD Phenom rein :D P.S:Bist du eigentlich in der Zuverlässigkeit zufrieden mit deiner 8800GTX?Würde mich mal interessieren :)
     
    #9 PC-Master, 11. Mai 2008
  10. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Bitte weicht nicht zu doll vom Thema ab bitte!
     
    #10 Mr.Anderson, 11. Mai 2008
  11. Slizr
    Slizr Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    39799
  12. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Ich finde mein Rechner ist schnell und ich werde mir (irgendwann) die 8800GTS holen .Ich will auch eine Kühlung die die Luft nach drausen abbläst. ;)
     
    #12 PC-Master, 12. Mai 2008
  13. Benne123
    Benne123 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    32121
    Würde dir auch ne HD3870 empfehlen. Hab sie auch drinne und ich find sie geil. Mir reicht die Leistung alle mal und die Crysis Demo läuft @1680*1050 und alles auf High (bis auf Shader auf Mittel, denn auf High wirkt das Bild irgentwie grau, kp warum) mit im Schnitt 40-50 FPS. Reicht mir zumindest vollkommen aus. Ausserdem stimmt bei ihr das PLV ;)
     
  14. PC-Master
    PC-Master Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    49943
    Aber ist die HD3870 nicht unter der 8800GT?Obwohl sie von den Leistungsdaten viel stärker ist als ne 8800GT?
     
    #14 PC-Master, 12. Mai 2008
  15. Russiaman
    Russiaman Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    22123
    jo ne 88gt ist ca 5-10% schneller.
    ich würde dir trotzdem zur 3870 raten,hammer ding,und die bildqualität ist meiner meinung nach bei ati besser,mehr frames bibts aktuell bei nvidia.

    mfg Russiaman
     
    #15 Russiaman, 12. Mai 2008
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden