Neue Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich suche schon etwas länger nach einer neuen Grafikkarte,da meine jetztige (GT220)ziehlich unbrauchbar ist. DIe Karte brauche ich ausschlieslich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Chriss1202, 6. Mai 2011.

  1. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher

    Hi,
    ich suche schon etwas länger nach einer neuen Grafikkarte,da meine jetztige (GT220)ziehlich unbrauchbar ist.
    DIe Karte brauche ich ausschlieslich zum Spielen was anderes großes mach ich nicht:)
    Wäre gut wenns wieder eine nVidia wäre aber ich berücksichtige auch Vorschläge von ATI.;)

    Danke schon mal im vorraus!:)

    LG Chriss
     
    #1 Chriss1202, 6. Mai 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    gib mal deine restliche hardware an, vorallem cpu und netzteil wären hier wichtig!
    ausserdem dein budget müssen wir auch wissen.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Wenn das dein Sysprofil ist:
    http://www.sysprofile.de/id142445,
    und du genug Geld zur verfügung hast, und es nVidia sein soll,
    würde ich dir eine GTX560 oder GTX570 empfehlen.
    Allerdings müsste man dein Netzteil dazu kennen!
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    @slix
    1. das und wenn das sein System ist, müsste man auch den ram auf 4 GB sofort aufstocken, weil es ja ein Gaming System sein soll...
    kenne ja die GT 220 selbst gut, hatte sie auch 1 jahr lang im system, da gingen games eig nur auf niedrig, aber bei mir waren 4 GB ram im system drinnen.
     
  5. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    Hi erstmal danke für die Vorschläge. RAM wird mit aufgestockt hab da auch schon was im visier wären dann mit dem jetztigen 6GB.Windows 7 ist auch unterwegs :)
    Netzteil ist beQuiet PurePower 530 Watt
    Was sagt ihr zu dem RAM http://iobic.de/27931 ?

    EDIT:Budjet ~200€
     
    #5 Chriss1202, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... viele Fragen offen (restliche Hardware).

    Ich werf mal die Radeon HD 5850 in den Raum, weil die für wenig Geld echt viel Leistung bietet, oder ne HD 6950, falls ne High End CPU verbaut sein sollte.

    Bzgl. RAM: ich persönlich finde die RipJaws ja hässlich, aber die Geschmäcker sind bekanntlich unterschiedlich. Kommen halt aufgrund ihres unsinnigen Aufbaus gerne mal mit CPU-Kühlern in Konflikt.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #6 Ritschie, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  7. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    Hallo,
    dachte man knn mein system irgendwie hier nachgucken,hab aber auch keine Ahnung bin ja neu hier :D
    Ich schreib einfach mal auf:
    CPU:AMD Phenom 2 X4 965 (Deneb) Black Edition 125 Watt :cool: (auswendig gewusst) :D
    MB:Gigabyte 870A-UD3
    RAM:2 GB wird aber mit GraKa aufgestockt :)
    HDD:2x500GB WesterDigital (ist aber unwichtig)


    LG Chriss
     
    #7 Chriss1202, 7. Mai 2011
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  9. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    ok danke SliX dann werde ich die nehmen und den RAM dazu kann also hier irgendjemand closen :D
     
    #9 Chriss1202, 7. Mai 2011
  10. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... und Du solltest ne Begründung dazu schreiben, wenn Du solche Texte loslässt. Was hab ich überlesen? Falls Du auf des von Dir gepostete Profil anspielst, dann hast vielleicht Du überlesen, dass es dazu nie ne Bestätigung gab, dass dieses auch seines ist. Und selbst wenn man mal was überliest, müssen solche Sprüche wie der von Dir nicht sein!

    Gruß,
    Ritschie
     
    #10 Ritschie, 7. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2011
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    1.
    Seine Hardware stand in Post #3.
    2.
    Er hat ausdrücklich nach nVidia gefragt.
     
  12. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Zu 1. hab ich alles in Post #10 gesagt.

    Zu 2.
    Also: selber Lesen!

    Gruß,
    Ritschie
     
    #12 Ritschie, 7. Mai 2011
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    ;) Nachträglich Editieren, super!
    Desweiteren ist es ziemlich offensichtlich, dass es sein Profil ist, zumal er exakt den selben Namen hat.
    Naja ist gut jetzt, ehe das jetzt weiter ausartet.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Würde auch sagen entweder HD 6950 oder GTx 560. Die HD 6950 ist etwas stärker und hat 2GB.

    Die HD 5850 hat nen sehr gutes P/L. Die HD 6950 ist aber besser. Da wäre eher die HD 5870 auf gleichen LEvel. Allerdings keine 2GB Vram und nicht so gute DirectX11 und Tesselationsleistung.

    Edit: Die Monitorauflösung wäre auch interessant. Das man einigen Leuten alles aus der Nase ziehen muß.
     
    #14 Shadowchaser, 7. Mai 2011
  15. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn du die kaufst für 200€biste selber schuld.
    Wenn du aber nur ne Nvidia möchtest bleibt dir nichts anderes übrig.
    Aber glaub weniger Leistung bekommt man momentan nicht für den Preis.
    Mir viele zu mind keine Karte ein, die langsamer ist in der Preisklasse.

    Wenn er bei 1GB bleiben möchte würde ich ihm ganz klar sagen 5850.
    Was besseres findeste nicht für das Geld.
    Die GTX 560ti ist für PhysX und Gameeinstellung high eh zu langsam,
    für 3D und Full HD sowieso also hat er keine Vorteile.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden