Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen älteren PC mit folgenden teilen: Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro Version 10.0.19043 Build 19043 Systemhersteller ASUS... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von JohannEGT, 15. Juli 2021.

  1. JohannEGT
    JohannEGT Gast

    Ich habe einen älteren PC mit folgenden teilen:

    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Pro

    Version 10.0.19043 Build 19043

    Systemhersteller ASUS

    Systemmodell All Series

    Systemtyp x64-basierter PC

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz, 3201 MHz, 4 Kern(e), 4 logische(r) Prozessor(en)

    BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. 2602, 07.12.2015

    SMBIOS-Version 2.8

    Version des eingebetteten Controllers 255.255

    BIOS-Modus UEFI

    BaseBoard-Hersteller ASUSTeK COMPUTER INC.

    BaseBoard-Produkt H97-PLUS

    BaseBoard-Version Rev X.0x

    Plattformrolle Desktop

    Installierter physischer Speicher (RAM) 16,0 GBa

    Mein Problem ist: Ich habe durch Glück von einem bekannten die Chance gehabt, eine 3070 zu bekommen, ohne viel dafür zu bezahlen. Ich habe sie genommen, weil ich dachte sie bringt mir grade nicht viel aber irgendwann werde ich mir ja auch mal einen neuen Pc bauen und dann habe ich schonmal eine richtig gut Grafikkarte.

    Ich wollte sie in meinen PC einbauen und habe mir sogar ein neues Netzteil gekauft da mein anderes etwas zu wenig Watt hatte.

    Nach dem Einbau des Netzteils ging mein PC nicht mehr an.

    Also habe ich die Grafikkarte abgezogen und es erneut probiert. Dann ging er an.

    Als Nächstes habe ich nur den rechten PCI-E Stecker angeschlossen und der PC ging an aber Bild kam nur über den Mainboard-Anschluss.

    Dann habe ich wieder beide PCI-E Stecker verwendet und der PC ging wieder nicht an.

    Meine Frage wäre, ob das Problem bei der Grafikkarte liegt oder evtl. am Mainboard oder der CPU? Weil sie mit der Grafikkarte nicht umgehen können bei Verwendung beider Anschlüsse.

    :)
     
    #1 JohannEGT, 15. Juli 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte stürzt ab mit zwei 8 Pin PCI-E Steckern warum?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden