Gainward Gtx 275 kaputt?

Diskutiere und helfe bei Gainward Gtx 275 kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich frage mich gerade ob meine nagelneue Grafikkarte bereits kaputt ist. Es gibt nämlich folgendes Problem: Bei 3d Mark Vantage mit AA... Discussion in 'Grafikkarten' started by lucab, Aug 3, 2009.

1. lucab
    lucab Grünschnabel
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    112362

Hallo

Ich frage mich gerade ob meine nagelneue Grafikkarte bereits kaputt ist. Es gibt nämlich folgendes Problem:

Bei 3d Mark Vantage mit AA und AF drin (High und Extreme Settings) dann gibt es immer wieder Artefakte beim ersten 3D Test (Jane). Das sind ca. 10 Stück und fast immer grosse schwarze oder weisse Flecken die kurz aufflackern.

Temperatur ist völlig normal und bin sogar mit allen 3 Clocks auf die Hälfte der Fabrikeinstellungen runter. Hat nichts gebracht.

Komischerweise treten sind diese Fehler nur bei diesem Test sichtbar.

Ausserdem habe ich bemerkt, dass meine Karte min. ca. 10 % langsamer ist als die gleiche Karte in allen Reviews auf dem Internet. Das auch wenn ich meinen Prozessor bis auf 3.8 GHz übertakte.

Was denkt ihr? Ist sie schon rüber?

Danke

2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

wie siehts bei anderen benches aus zb. beim 06? da mehr punkte als damals mit der alten karte? lass mal nen spiel laufen obs da auch probs gibt?

#2 Agent Smith, Aug 4, 2009
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    hast du die karte auch richtig angeschlossen? Wie schaut denn der Rest deines Systems aus? Vielleicht ist ja dein NT einfach zu schwach?

Artefakte deuten eigentlich drauf hin, das die karte einen schlag weg hat. Aber guck erstmal wie Smith geschrieben hat, ob dies auch im Game und in anderen Benches auftreten

#3 dbilas dynamic, Aug 4, 2009
  4. styxway
    styxway Praktikant
    Nein glaube nicht das es am Netzteil liegt ist laut Profile ein 550W bequit.

Sagtmal gabs nicht ein Tool was die Grafikkarte auf Fehler Testet ?

Ich weiß nicht mehr wie es heißt...

Aber wenn die Karte Neu ist würde ich Überhaupt nicht am Takt herum spielen zwecks Garantie.

Grüße

#4 styxway, Aug 4, 2009
  5. White-shark
    White-shark Grünschnabel

Versuch das mal in der Cyrisis Demo.. Da ist nen bissl realistischer als die Futuremark kram.... Würde es da testen und erwarte nich wenn du alles auf veri hight hast das es nicht ruckelt, die erste runde ruckel mehr als die zweite... guck ob du da grafik bugs hast...

Shark

#5 White-shark, Aug 4, 2009
Thema:

Gainward Gtx 275 kaputt?

Loading...

Gainward Gtx 275 kaputt? - Similar Threads - Gainward Gtx 275

Forum Date

passt eine gainward gtx 560 in ein dell optiplex 5040?

passt eine gainward gtx 560 in ein dell optiplex 5040?: Hey ich wollte wissen ob eine Gainward Gtx 560 in ein Dell Optiplex 5040 passt und ob ich irgendwas dazu brauche....
Grafikkarten Dec 10, 2022

Alternative zu Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI,...

Alternative zu Gainward GeForce GTX 1070 8GB Blower (PCIe 3.0, 8GB DDR5 Speicher, HDMI,...: Hallo, da ich heute beim Entstauben versehentlich meine Grafikkarte geschrottet habe, wollte ich nun fragen, welche Alternativen es gibt, die sowohl preis- als auch leistungstechnisch auf...
Grafikkarten Nov 9, 2022

GEFORCE GTX 1650 AERO ITX Oder GAINWARD GeForce GTX 1650 Ghost?

GEFORCE GTX 1650 AERO ITX Oder GAINWARD GeForce GTX 1650 Ghost?: Ich möchte mir die holen kann mich aber nicht entscheiden, für antworten würde ich mich freuen ! https://www.gutefrage.net/frage/geforce-gtx-1650-aero-itx-oder-gainward-geforce-gtx-1650-ghost
Grafikkarten Dec 3, 2021

MSI Gtx 1080 Gaming X 8GB OC oder Gainward RTX 2060 Super Ghost 8Gb?

MSI Gtx 1080 Gaming X 8GB OC oder Gainward RTX 2060 Super Ghost 8Gb?: Hallo, welche Grafikkarte soll ich kaufen? Eine Msi Gtx 1080 Gaming X 8GB oc für 300 Euro oder eine Gainward RtX 2060 Super 8Gb für 370€? Bitte noch die gründe schreiben Lg Aydin...
Grafikkarten Aug 4, 2021

Gtx 1650 vs gtx gainward gs 1060 6gb?

Gtx 1650 vs gtx gainward gs 1060 6gb?: welche ist besser für gta und Fortnite? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1650-vs-gtx-gainward-gs-1060-6gb
Grafikkarten May 25, 2021

MSI GeForce GTX 750ti vs GAINWARD GeForce GTX 750ti GS?!?!?

MSI GeForce GTX 750ti vs GAINWARD GeForce GTX 750ti GS?!?!?: Wer von den beiden ist besser. Also im Gaming, in Sachen fps und so Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/msi-geforce-gtx-750ti-vs-gainward-geforce-gtx-750ti-gs
Grafikkarten Apr 8, 2021

Gtx 770 gainward phantom stürzt ab?

Gtx 770 gainward phantom stürzt ab?: Ich habe eine Gtx 770 Gainward Phantom und bei leistungsintensiven spielen, kommt ein Blackscreen und stürzt ab, auch bei destiny 2 kam die Fehlermeldung "Grafiklaufzeit entdeckte einen Crash...
Grafikkarten Mar 13, 2021

Kühlkörper von GTX Phantom Auf Gainward 1060 montieren?

Kühlkörper von GTX Phantom Auf Gainward 1060 montieren?: Wollte wissen ob mann den kühl körper einer Phantom Grafikkate auf das board einer 1060 montieren kann https://www.gutefrage.net/frage/kuehlkoerper-von-gtx-phantom-auf-gainward-1060-montieren
Grafikkarten Dec 28, 2020

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen Mar 26, 2017

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist nun wieder Zeit mir eine neue Grafikkarte zu holen. Da ich bist jetzt immer sehr zufrieden mit Gainward war, (meine alte Gainward Phantom GTX...
freie Fragen May 25, 2014

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?: Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut...
freie Fragen Feb 28, 2014

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?: Hallo, ich wollte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte colorful gts 250 bei einigen Spielen schon an ihre Grenzen kommt. Nach langer Suche bin ich dann zum Entschluss gekommen...
Grafikkarten Dec 2, 2012

Newbie braucht Tipps zur Übertaktung einer Gainward GTX 275

Newbie braucht Tipps zur Übertaktung einer Gainward GTX 275: Ich habe noch nie irgendetwas übertaktet und aus diesem Grund leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich würde gerne meine GTX 275 und mein i7 920 - im gesunden Rahmen - übertakten um...
Grafikkarten Jul 29, 2009
Gainward Gtx 275 kaputt? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice