Gainward Gtx 275 kaputt?

Diskutiere und helfe bei Gainward Gtx 275 kaputt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich frage mich gerade ob meine nagelneue Grafikkarte bereits kaputt ist. Es gibt nämlich folgendes Problem: Bei 3d Mark Vantage mit AA... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von lucab, 3. August 2009.

  1. lucab
    lucab Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Lukas
    1. SysProfile:
    112362

    Hallo

    Ich frage mich gerade ob meine nagelneue Grafikkarte bereits kaputt ist. Es gibt nämlich folgendes Problem:

    Bei 3d Mark Vantage mit AA und AF drin (High und Extreme Settings) dann gibt es immer wieder Artefakte beim ersten 3D Test (Jane). Das sind ca. 10 Stück und fast immer grosse schwarze oder weisse Flecken die kurz aufflackern.

    Temperatur ist völlig normal und bin sogar mit allen 3 Clocks auf die Hälfte der Fabrikeinstellungen runter. Hat nichts gebracht.

    Komischerweise treten sind diese Fehler nur bei diesem Test sichtbar.

    Ausserdem habe ich bemerkt, dass meine Karte min. ca. 10 % langsamer ist als die gleiche Karte in allen Reviews auf dem Internet. Das auch wenn ich meinen Prozessor bis auf 3.8 GHz übertakte.

    Was denkt ihr? Ist sie schon rüber?

    Danke
     
  2. User Advert

  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wie siehts bei anderen benches aus zb. beim 06? da mehr punkte als damals mit der alten karte? lass mal nen spiel laufen obs da auch probs gibt?
     
    #2 Agent Smith, 4. August 2009
  4. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Computer-Experte
    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    20
    hast du die karte auch richtig angeschlossen? Wie schaut denn der Rest deines Systems aus? Vielleicht ist ja dein NT einfach zu schwach?

    Artefakte deuten eigentlich drauf hin, das die karte einen schlag weg hat. Aber guck erstmal wie Smith geschrieben hat, ob dies auch im Game und in anderen Benches auftreten
     
    #3 dbilas dynamic, 4. August 2009
  5. styxway
    styxway Praktikant
    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nein glaube nicht das es am Netzteil liegt ist laut Profile ein 550W bequit.

    Sagtmal gabs nicht ein Tool was die Grafikkarte auf Fehler Testet ?

    Ich weiß nicht mehr wie es heißt...

    Aber wenn die Karte Neu ist würde ich Überhaupt nicht am Takt herum spielen zwecks Garantie.

    Grüße
     
  6. White-shark
    White-shark Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Versuch das mal in der Cyrisis Demo.. Da ist nen bissl realistischer als die Futuremark kram.... Würde es da testen und erwarte nich wenn du alles auf veri hight hast das es nicht ruckelt, die erste runde ruckel mehr als die zweite... guck ob du da grafik bugs hast...

    Shark
     
    #5 White-shark, 4. August 2009
Thema:

Gainward Gtx 275 kaputt?

Die Seite wird geladen...

Gainward Gtx 275 kaputt? - Similar Threads - Gainward Gtx 275

Forum Datum

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker

Gainward GTX 670 genügt 500W PSU Nichtzocker: Hallo ! Hab ne Frage zu meinem PC Setup: i7 2600, 32GB DDR3 RAM, 500 SSD, 500GB HDD, 2 externe HDD, alle USB Ports belegt (total 10 bis 12 inkl. Hub). GTX 560 aktuell noch drin. Neulich konnte...
System-Zusammenstellungen 26. März 2017

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI

Unterschied zwischen Gainward Phantom GTX 780 GHL und Gainward Phantom GTX 780 TI: Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist nun wieder Zeit mir eine neue Grafikkarte zu holen. Da ich bist jetzt immer sehr zufrieden mit Gainward war, (meine alte Gainward Phantom GTX...
freie Fragen 25. Mai 2014

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?

Sapphire Radeon HD7770 oder Gainward GTX 560 Phantom?: Wieder einmal stellt sich mir das leidige Thema, welche Graka für meinen HTPC. Vorweg es geht um das System hier [img] Habe bis jetzt die Sapphire Radeon HD 7770 GHz Edition OC Vapor-X verbaut...
freie Fragen 28. Februar 2014

GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss

GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss: GTX 760 Gainward Phantom Stromanschluss
Computerfragen 24. Oktober 2013

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?

Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?: Grafikkarte: Gainward GTX 680 Phantom (4GB) oder Gigabyte GTX 770 (2GB)?
Computerfragen 26. August 2013

Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra

Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra: Schafft die Gainward Geforce GTX 770 Phantom 4 GB Battlefield 4 auf Ultra
Computerfragen 8. August 2013

Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN

Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN: Gainward GTX 660 Ti EINSTELLUNGEN
Computerfragen 30. Mai 2013

Wieso kann meine Grafikkarte (Gainward nvidia GTX 660 TI) keine 3 Bildschirme ausgeben?

Wieso kann meine Grafikkarte (Gainward nvidia GTX 660 TI) keine 3 Bildschirme ausgeben?: Wieso kann meine Grafikkarte (Gainward nvidia GTX 660 TI) keine 3 Bildschirme ausgeben? weil es eine Nvidia Karte ist. Nividia kann sowas nur mit 2 Grafikkarten, also SLI. AMD Grafikkarten...
Computerfragen 25. November 2012

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?

Gainward GTX 660 GS oder MSI GTX 660 ?: Hallo, ich wollte mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen, da meine alte colorful gts 250 bei einigen Spielen schon an ihre Grenzen kommt. Nach langer Suche bin ich dann zum Entschluss gekommen...
Grafikkarten 2. Dezember 2012

Gainward gtx 670 mit 600 Watt Netzteil?

Gainward gtx 670 mit 600 Watt Netzteil?: Gainward gtx 670 mit 600 Watt Netzteil? Reicht ein 600 Watt Netzteil für eine Gainward gtx 670? Mein Motherboard ist ein Asus p8p67 le 8gb ram und i5 2400k
Computerfragen 12. Oktober 2012

Ich habe eine Frage zum Übertakten einer Gainward GTX 560 Phantom.

Ich habe eine Frage zum Übertakten einer Gainward GTX 560 Phantom.: Ich habe eine Frage zum Übertakten einer Gainward GTX 560 Phantom. Guten Morgen Leute, ich möchte meine Gainward GTX 560 Phantom etwas übertakten. Man bekommt ja bei der Grafikkarte ein...
Computerfragen 18. Oktober 2012

Gainward Nvidia Geforce GTX 550 Ti Shader Takt einstellen aber wie ?

Gainward Nvidia Geforce GTX 550 Ti Shader Takt einstellen aber wie ?: Gainward Nvidia Geforce GTX 550 Ti Shader Takt einstellen aber wie ? An alle Technik-begabten Leute da draußen, ich habe die Geforce 550 Ti und würde gerne wissen wie man bei dieser...
Computerfragen 29. August 2012

Newbie braucht Tipps zur Übertaktung einer Gainward GTX 275

Newbie braucht Tipps zur Übertaktung einer Gainward GTX 275: Ich habe noch nie irgendetwas übertaktet und aus diesem Grund leider keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich würde gerne meine GTX 275 und mein i7 920 - im gesunden Rahmen - übertakten um...
Grafikkarten 29. Juli 2009
Gainward Gtx 275 kaputt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden