Neue Grafikkarte schlechter als erwartet?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte schlechter als erwartet? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe mir vor kurzem eine rtx 3060 ti von MSI gekauft und diese gestern eingebaut. Zu meinem System: i7 7700, Asus h270f gaming Mainboard,... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von ItzJustaPrank, 15. April 2022.

  1. ItzJustaPrank
    ItzJustaPrank Gast

    Hallo, ich habe mir vor kurzem eine rtx 3060 ti von MSI gekauft und diese gestern eingebaut. Zu meinem System: i7 7700, Asus h270f gaming Mainboard, 16gb corsair 2400 MHz Ram. Zuvor hatte ich eine GTX 1070. Bevor ich die Karte gekauft habe habe ich online Videos angeschaut in denen gezeigt wird wieviel FPS mit der rtx 3060 ti in verschiedenen Spielen erwartet werden kann. Bevor ich die neue neue Karte eingebaut habe, schaute ich wieviel FPS ich auf den von mir gewollten settings mit meiner alten 1070 bekomme. Ich habe einmal Rainbow Six Siege getestet und Ark. Ich weiß natürlich das man die Systeme die man in den Videos sieht nicht direkt mit seinem eigenen vergleichen kann da diese oft noch extrem neu sind und anderen Ram oder teilweise auch CPU haben. Aber so ungefähr sollte es ja schon stimmen. Auf jeden Fall habe ich festgestellt das ich mit der neuen Grafikkarte nur einen sehr kleinen Unterschied gesehen habe: Bei Rainbow Six Siege von 205 FPS auf 240(Low settings) bei Ark von 11-14 FPS zu 17-21 FPS auf Episch mit vielen Strukturen. In den Videos sind die Werte deutlich besser also fast das doppelte. Daraufhin habe ich den von Nvidia vorgeschlagenen Treiber Manuell neu installiert und die Nvidea settings zurück gesetzt. Hat nichts gebracht. Ich habe ein 500W Netzteil und habe oft gelesen wenn das Netzteil zu klein ist begrenzt es womöglich die GraKa allerdings habe ich Auslastung sowie die Taktfrequenz während dem Spiel getestet und beides konnte das Limit erreichen(wurde nicht begrenzt denke ich). Woran könnte es liegen hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

    :)
     
    #1 ItzJustaPrank, 15. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte schlechter als erwartet?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden