Neue Grafikkarte onboard AMD deaktivieren wie ?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte onboard AMD deaktivieren wie ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt eine GeForce GT 730 GDDR5 Aktiv PCIe 2.0 x16, nun meine Frage Wie gehe ich jetzt vor mein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von leon112, 13. Januar 2015.

  1. leon112
    leon112 Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen ich habe mir eine neue Grafikkarte geholt eine GeForce GT 730 GDDR5 Aktiv PCIe 2.0 x16, nun meine Frage

    Wie gehe ich jetzt vor mein AMD PC hat einen Onboard AMD Radeon HD8570D diese möchte ich nun deaktivieren , habe die neue schon eingebaut bzw in den freien Slot gesteckt aber die läuft nicht denke muss dafür die AMD deaktivieren oder?

    Gruss
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Im Bios gibt es eine Option, wo du zwischen Onboard und seperater Grafikkarte wählen kannst. Ist je nach Mainboardhersteller immer ein klein wenig anders benannt. Anschließend Monitorkabel umstecken und die AMD Grafiktreiber entfernen und die von Nvidia aufspielen.
     
    #2 Poulton, 13. Januar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2015
  3. -Xe0n-
    -Xe0n- Gast

    Grafikkarte startet nicht in neuem PC

    Wenn die Grafikkarte eingebaut ist, bekommst du immernoch ein Bild über die Onboard-Grafikkarte? Falls ja, musst du die Onboard-Grafikkarte im Bios deaktivieren.
     
    #3 -Xe0n-
  4. Mike-
    Mike- Gast

    AMD NAVI Laberthread

    Ich habe das Bios auf Deutsch umgestellt aber bis auf "Initalisierung des Monitors" konnte ich nichts finden, dort gibt es Steckplatz 1, 2 und PCI. Es ist auf dem ersten Steckplatz eingestellt.

    Das einzige was ich finden konnte ist noch die Standardeinstellungen laden, aber ich habe jetzt nichts gemacht, keine Ahnung was hier abgeht. Achso, die OnBoard habe ich nicht ausgeschaltet, das könnte ich noch versuchen.

    Die OnBoard kann ich ja auch über den Gerätemanager deaktivieren?


    Edit: Mit eingesteckter Grafikkarte komme ich nicht einmal ins Bios rein, es kommt kein Bild, weder mit VGA Kabel am Mainboard noch mit HDMI über die Grafikkarte... Morgenfrüh werde ich ohne eingesteckte Grafikkarte die OnBoard deaktivieren (über BIOS) und es ein letztes mal versuchen, klappt das auch nicht wovon ich ausgehe gebe ich den PC am Montag für teuer Geld im Gamerladen ab und lass die das machen (das jetzige Problem besteht erst seit ich bcdedit /set pciexpress forcedisable aktiviert habe).

    Ich habs jetzt nochmal versucht mit bcdedit /set pciexpress forceenable rückgängig zu machen, aber ich habe keine Nerven mehr das jetzt zu testen, mir reichts nach 5 Tagen PC formatieren, Windows installieren und versuchen das die Karte läuft.
     
    #3 Mike-
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Onboard GPU deaktivieren/RAM Zuweisung

    "Set the Integrated Graphics Controller to Forces"

    Da würde ich eher "disabled" oder "deactivated" einstellen...
     
    #3 chill_eule
  6. Scream01
    Scream01 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    Läuft es auch über 1x AMD PCIe 16x und Nvidia x1 PCIe 1x über Riser Card?
    Was für ein Mainboard hast Du eigentlich verbaut?
    Es kann auch sein das der PCIe 1x geshared wird mit z.B den Onboard USB 3.0, oder Onboard Sound und
    somit Probleme entstehen, deshalb könnte die Grafikkarte auch gestoppt werden.
     
    #3 Scream01
  7. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

    Computer startet nur nach BIOS reset

    Würde den Ram einfach auch mal überprüfen und/oder mit Standard Takt laufen lassen.XMP mal deaktivieren
    Wie sieht das ganze mit der Onboard Grafik der CPU aus?
     
    #3 Schwarzseher
Thema:

Neue Grafikkarte onboard AMD deaktivieren wie ?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte onboard AMD deaktivieren wie ? - Similar Threads - Grafikkarte onboard AMD

Forum Datum

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

onboard-grafikkarte deaktivieren?

onboard-grafikkarte deaktivieren?: Hallo, ich kann die onboard-grafikkarte in meinem BIOS nicht deaktivieren, im BIOS "GL753VD.308" ist das ausgekraut (man kann nichts auswählen) ich habe die Grafikkarte "Nvidia Geforce GTX 1050"...
Software & Treiber 18. April 2023

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?

Laptop nutzt interne Onboard-Grafikkarte statt normale GPU?: Moin, ich habe vor einigen Wochen einen neuen Laptop bestellt, lief bis jetzt auch ganz gut. Allerdings laggt dieser nun extrem bei einfachsten Sachen wie z. B. das öffnen von Steam oder das...
Grafikkarten 12. April 2023

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?

Kann man den onboard anschluss für eine grafikkarte benutzen?: Hi ich habe momentan nur einen monitor mit vga anschluss ist es möglich den vga anschluss der onboard grafikkarte für eine externe grafikkarte zu verwenden wenn ja wie oder funktioniert das nur...
Grafikkarten 1. April 2023

Onboard Grafikkarte im Bios ausgegraut und nicht deaktivierbar?

Onboard Grafikkarte im Bios ausgegraut und nicht deaktivierbar?: Hallo, ich habe einen Acer Aspire XC600 mit einem Core i 3 und einer Intel Graphics HD. Ich möchte eine neue Grafikkarte einbauen und die Onboard Grafikkarte, dazu muss ich die alte Grafikkarte...
Grafikkarten 17. April 2022

hat diese Mainboard eine Onboard Grafikkarte?

hat diese Mainboard eine Onboard Grafikkarte?: asus h81m-plus intel h81 Ich würde gerne wissen ob diese Mainboard eine Onboard Grafikkarte hat https://www.gutefrage.net/frage/hat-diese-mainboard-eine-onboard-grafikkarte
Grafikkarten 14. April 2022

Onboard Grafikkarte wird nicht angezeigt?

Onboard Grafikkarte wird nicht angezeigt?: Ich habe gestern meinen Laptop zurück gesetzt und dann meine SSD formatiert und mit einem Win 10 Stick Windows neu installiert und nun taucht nirgends meine Intel GPU auf siehe Bilder [ATTACH]...
Grafikkarten 16. Februar 2022

Hat das B550 F Gaming Wifi eine Onboard Grafikkarte?

Hat das B550 F Gaming Wifi eine Onboard Grafikkarte?: Hallo alle zusammen, Ich habe mir schon bis auf die Grafikkarte alle Teile gekauft und die Grafikkarte kommt noch etwas später.Kann ich meinen PC jetzt schon zusammen bauen und vllt sogar schon...
Mainboards 22. Dezember 2021

Reicht meine OnBoard Grafikkarte?

Reicht meine OnBoard Grafikkarte?: Hallo, ich habe eine AMD Athlon 3000G with Radeon Vega 3,5 Ghz auf mein Mainboard integriert. Nun überlege ich mir ob ich eine Grafikkarte kaufen soll. Zweck: Gelegentliches Zocken von GTA San...
Grafikkarten 15. Dezember 2021

Onboard vs physische Grafikkarte?

Onboard vs physische Grafikkarte?: Hallo folgende Frage, habe mir ein PC gekauft, das gute Stück hat keine Grafikkarte sonder ein inboard Grafikchip "Radeon RX Vega3 3Core". Ich habr noch eine alte nVidia GeForce GT710 zuhause...
Grafikkarten 15. November 2021

Warzone mit Onboard Grafikkarte gut spielbar?

Warzone mit Onboard Grafikkarte gut spielbar?: Wollte fragen, ob die Onboard Grafikkarte von dem Intel core i5-11600k reicht, um ein paar Monate Warzone gut spielen zu können....
Grafikkarten 31. Oktober 2021

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?

Reicht eine OnBoard Grafikkarte (APU) fürs streamen aus?: Guten Tag zusammen ich stelle mir die Frage ob die Onboard Grafikkarte (APU) ausreicht zum streamen. Es handelt sich um die: AMD Radeon 8 Graphics (Renoir) Die ist intigriet im Ryzen 7 5800H...
Grafikkarten 28. Oktober 2021

Wann wird Onboard Grafikkarte genau so stark sein wie RTX 3080er?

Wann wird Onboard Grafikkarte genau so stark sein wie RTX 3080er?: Hallo. Also da die Grafikkarte Preise sich höchstwarscheinlich nie verbessern wird, wünsche ich mir so das wenigstens Onboard Grafik künftig genau so gut sein wie RTX 3080er reihe, so das ich...
Grafikkarten 21. Oktober 2021
Neue Grafikkarte onboard AMD deaktivieren wie ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden