Neue Grafikkarte nur welche

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte nur welche im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute wollt mir in nächster Zeit ne neue Grafikkarte für nich all zuviel geld zulegen...da ich schon nach Benchmarks und Tests gegoogelt habe, und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bulid, 3. Juni 2010.

  1. Bulid
    Bulid PC-User
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65095

    Hey Leute wollt mir in nächster Zeit ne neue Grafikkarte für nich all zuviel geld zulegen...da ich schon nach Benchmarks und Tests gegoogelt habe, und eig erst die HD5770 Hawk im blick hatte, ob diese wirklich besser als meine jetzige XFX 8800GT640 ist, in einigen Foren stand, das man kein leistungsunterschied merken wird usw und in einigen bench´s waren GTX260/275 um einiges schneller

    Wie gesagt geadcht war eig ne MSI HD5770Hawk oder ne HD5830 aber die 5830 soll grade mit AA und co nich viel schneller als ne standard 5770 sein und ne 5850 is mir zu teuer und naja ne GTX260 oder 275 wollt ich eig auf grund von "NUR" DX10 nichmehr haben auser die spieleLeistung wäre DEUTLICH schneller!

    Mein System:

    Asus Rampage Formula
    Intel Q9550 @3.3GHz
    2x2 GB Patriot DDR2 Ram*Viper Serie*
    OCZ Stealth Xtrem 600W
    und halt im moment noch ne 8800GT

    spiel aber zu gern GTA4, Just Cause2 und SplinterCell Conviction spiele und das gern ma auf volle leistung machn würde... (auf meim neuen 22" Monitor) und auf gesenkter leistung auf meim 32" FullHD TV bräucht ich da mal ne grafikkarte die das auch packt XD

    bräucht ma paar tipps :yipi:
     
  2. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    AW: Neue Grafikkarte nur welche

    Ich würde behaupten die 5770 ist auf jeden Fall schneller als ne 8800GT oder 8800GTS640 (konnt ich bei dir jetzt nicht rauslesen).
    Für 22 Zoll und maximalen Details wirds aber auch nicht ausreichen, bzw. ist sehr spielabhängig. Das hängt dann von dir ab, die 5770 ist trotzdem ne klasse Karte und die Hawk so ziemlich das beste Modell.

    Die 5850 wäre da schon nen vollkommen sicheres Paket.
    5830 würde ich gleich außer Acht lassen
     
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    AW: Neue Grafikkarte nur welche

    Ich besitze selbst die HD 5770 allerdings von Powercolor, warum 150 bezahlen wenn die 120 € variante nicht schlechter ist?

    Die Karte ist aufjedenfall etwas für den kleinen Geldbeutel, wenn es trotzdem in die Richtung Mittelklasse gehen soll. Ihc würde Dir von der 5830 abraten, mit AA ist die HD 5770 sogar besser dran.

    Wenn Du allerdings eine Grafikkarte möchtest, die Du auch uneingeschränkt die nächste Zeit für höhere Ansprüche einsetzen möchtest, kaufe Dir die 5850 ~ 250 €. Das ist eine Investition die Du nicht bereuen wirst, dann spart man eben mal ein paar Monate. Besonders wenn die neue 6XXXer Reihe auf den Markt kommt, sinken die Preise nochmals.
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: Neue Grafikkarte nur welche

    Also die HD5830 lohnt sich nicht wirklich, da kann man besser zur HD5770 oder alternativ zur HD4870 greifen, diese hat allerdings nur DirectX10, du wolltest ja DirectX11 haben! Für gute 100 Euro mehr, d.h. um die 250 Euro sind auch schon einige HD5850 zu haben, beispielsweise von Powercolor oder Sapphire, sind so die günstigsten Subvendoren, meistens zumindest! Ich würde lieber etwas mehr ausgeben und dann die HD5850, denn die sollte deinem System einen ultimativen Boost geben und der Prozessor sollte da auch kein Stück was ausbremsen, ist ja insgesamt ein ziemlich starkes System!
     
    #4 BlackPitcher, 3. Juni 2010
  5. Commi
    Commi Computer-Versteher
    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    18612
    AW: Neue Grafikkarte nur welche

    Ich würde Dir mal den Leistungsindex der Zeitschrift "PCGamesHardware" ans Herz legen, sie testet viele Karten und listet sie der Leistung nach auf. Auf dieser Liste stehen die Preise der Karten auch. Das kann man bei der Tanke auch mal schnell aufschlagen um das Ranking zu sehen, braucht also nur deswegen nicht extra gekauft zu werden. Denke aber auch daran das Du eine etwas "betagtere" CPU hast, diese Leistungen der Karten müssen nicht zwangsläufig mit denen übereinstimmen, wenn du die bei Dir im System verbauen würdest.

    Gruß.
     
  6. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    AW: Neue Grafikkarte nur welche

    Ich glaube entweder die aktuelle PCGH oder die letzte PCGH hatte so ein Diagramm, welche Grafikkarte sich maximal bei einem bestimmten Prozessor lohnen würde, ohne das sich das System ausbremst, wa aber eher glaube ich die Letzte, vor der aktuellen Ausgabe! Ansonsten ist die PCGH top, nur zu empfehlen!
     
    #6 BlackPitcher, 3. Juni 2010
  7. Bulid
    Bulid PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65095
    Danke für den tipp mit der PCGH-tabelle, hab ja PCGH abo hab grad ma rin geguckt.... für mein Q9550 wären nach der tabelle ne GTX260 und ne HD5770 Opti und die nächste wär die HD5870 da stand da CPU Bremst.. also könnt man rein theoretisch denken das ne HD5850 auch noch opti wär =) naja werd ma gucken welche von den Verfügbar is an ne 5770HAWK ran zu komm is ja echt schwer das ja Goldstaub aufn hardware markt ma sehn wegen der 5850 wenn jemand seine hawk oder 5850 loswerden will schreibt mir xD
     
  8. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    also ich hab selbst eine 5770 Vapor-X und liebe sie.. vor allem hätte ich mir nie eine MSi genommen da ich von msi ziemlich schlechte erfahrungen von mobos und notebooks habe.. bei gleichem preis vertraue ich da lieber auf sapphire.. ^^

    aber auch die powercolors die teils nur 120€ kosten habens echt drauf..!!!
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Die Referenzkarten haben bei gleicher Leistung alle unterschiedliche Preise, wer sich nicht onformiert, nimmt meist die teuere, in der Ansicht, dass diese besser wäre, aber man kann getrost immer zum günstigsten Subvendor greifen! Dies aber wpohlgemerkt NUR bei den Referenzkarten!
     
    #9 BlackPitcher, 4. Juni 2010
  10. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    aber bei der 5770 werden ziemlich wenige referenzmodelle verkauft soweit ich weiß..
     
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Das stimmt, aber da er auch evtl in der Absicht war, eine HD5850 zu kaufen (nein, nicht weil ich auch eine habe) wollte ich dies nur mal erwähnt haben, des Weiteren gilt das ja meist für jegliche Referenzmodelle!
     
    #11 BlackPitcher, 4. Juni 2010
  12. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    bitte vergib mir ^^ ich hab das nicht so gemeint ;) tut mir leid.. natürlich @ BlackPitcher

    ja.. aber ich glaube dass ihm die etwas zu teuer ist... hat er ja auch im 1.post beschrieben ..
     
  13. Bulid
    Bulid PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65095
    Also wenns die 5770 werden sollte dann Defenitiv die HAWK da se überall als beste 5770 eingestuft wird und die sehr leise is und ich muss ehrlich sagen... kenn drei leute die ne grafikkarte von MSI habn (GTX260und ne HD5850) und die habn alle 0 probleme und die karten sind echt schön kühl und sau leise und wenns probleme gibt gibts ja immernoch garantie^^


    und ehrlich gesagt fiind ich das die Vapor-X ihr geld nich wert is da nehm ich lieber die MSI XD^^:great::cool:
     
  14. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Ich würde sagen jeder hatte schon einmal irgendwo mit Probleme und kauft deshalb deren Artikel nicht mehr, sit eben Erfahrungssache. Habe auch so einige Artikel/Marken/Firmen wo ich nichts mehr akufen werde, da diese mich z.T. maßlos enttäuscht haben!

    Andere hingegen würde ich immer wieder kaufen, gute Preise, super Support und top Qualität, da hat jeder eine andere Meinung!
     
    #14 BlackPitcher, 4. Juni 2010
  15. Bulid
    Bulid PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    65095
    Leistungsindex von win7 hat die HD5770 7,4 (HAWK hat auch nur 7.4 is aber leiser) und die 5850 7.9 aber der is ja eh schrott der test xD

    werd mir glaube die 5770 holen ma sehn wenn in den nächsten 2 wochen ne Hawk verfügbar sein sollte nehm ich die wenn nich dann ne vapor-x oder ne PowerColor PCS+ oder so
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte nur welche

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden