Neue Grafikkarte gesucht

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte gesucht im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bei AMD bevorzuge ich Sapphire. Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BTSV67, 30. Oktober 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Bei AMD bevorzuge ich Sapphire.
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Welcher Subvendor ist bei Referenzkarten mit Standart-Lüfter eigentlich egal, erst wenn's bei eigenen Designs zugeht, dann sollte man sich entscheiden, welchen Subvendor (zB Sapphire) man nutzt.
     
    #32 BlackPitcher, 9. November 2011
  3. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    Achso oki Danke schön :)
    aber Ich hab Mich entschieden ;)
    es Wird Die MSI NGTX 570 Twin frozen II werden :)
     
  4. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    gute Wahl, nach meinen Problemen bei BF3 bin ich auf viele Leute gestoßen die ne 560ti haben, und ohne undervolten bzw. Spannung erhöhen kommen die nicht zum spielen bei bf3. zumindest wenn es gekauft ist ;-)
     
  5. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Aber die Twin Frozr sind soweit ich weiß keine Karten im Ref-Design, womit ein potenzieller Kühlerwechsel vollkommen ausgeschlossen ist.

    Ich finds nur witzig, dass der TE jetzt eine GTX570 holt, obwohl ihm von fast allen die HD6970 empfohlen wurde. ^^ Die zudem noch ein bisschen mehr Zukunftssicherheit mit sich bringt, wegen den 2 GB VRam.


    Edit: Ach ja und was den Subvendor bei AMD angeht, muss ich sagen, dass MSI und Sapphire sich rein gar nichts nehmen, ich persönlich sehe zwar MSI leicht vorn, was aber auch an meiner jetztigen GPU liegen mag, die mich selbst nach mehr als 2 Jahren immer noch begeisert.
     
    #35 Bullet572, 14. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ist schon echt traurig das man an den Spannungen rumspielen muß damit Spiele laufen. Wäre für mich schon alleine ein Argument gegen Nvidia.
     
    #36 Shadowchaser, 14. November 2011
  7. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
    @Shadowchaser^^ Ich hab eine HD6970 in Referenzdesign von Gigabyte, ich hab damit auch erfolg gehabt an der Spannung zu drehen. Ich habds nur aufgegriffen und ausprobiert, also nix gegen nvidia, das ist der entwickler der da mist gebaut hat^

    MfG Heppy™
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    DAs ist ja nicht das erste mal das man sowas hört. Das DirectX11 Spiele mit Gtx 5XX Karten nicht richtig laufen usw. Und der Entwickler ist ja Nvidia.;)

    Bei AMD dagegen hatte ich das zuvor nicht gehört.
     
    #38 Shadowchaser, 14. November 2011
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich sag das zwar nicht gerne, aber da hat nVidia wirklich mist gebaut!
    Das wäre für mich auch ein Argument AMD zu kaufen.
     
  10. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    man Gut das Ich noch nix Gekauft habe ^^
    aber ich sehe Slix Hat selber ne GTX 570 und scheint keine Probleme zu haben ;)
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ne, ich habe keine Probleme. Hab sie auf 815MHz übertaktet und gleichzeitig auf 1,025 Volt untervoltet.
     
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Deine GTX ist nicht undervoltet sie ist übervoltet.
    Von Haus aus hat sie nur ne leicht erhöhte Spannung zu einer 570.
    So Garantiert POV stabile Mhz Werte.

    Meine 570 war auch auf 1,0175V übervoltet.
    So Garantierte man mir die eingestellten Mhz Werte.

    Auf 1,0275V erreichte ich schon 940Mhz, also dort war sie schon heftig am Limit.
    Der Serien Kühler war da aber schon lange lange am Ende.

    Also Serie hat eine GTX 570 1,000V
    SLIX bei der Spannung hast nen viel höheren Verbrauch als eine 580.

    Probiere mal zu undervolten.
    800Mhz auf 1,000V hat meine GTX stable mit gemacht.
    732Mhz schaffte sie auch auf 0,9125V
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Lol.
    Vorher hatte meine Karte 1,065 Volt als Standartvoltage. Bei BadCompany2 krieg ich sie auf minimal 1.012 Volt bei 815MHz runter. Bei Crysis2 benötigt die Karte 1.025 Volt.
     
  14. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    #44 RaZeR, 15. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2011
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Kriege meine Karte beim besten Willen nicht unter 1,012 Volt. Laut deinem Tut sollte man bei standarttaktraten also 0,925 Volt schaffen? Das hab ich im Idle :joker:
    Bei 1,000Volt stellt sich mein Treiber wieder her.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte gesucht

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden