Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aktuell hab ich 2 Free Sync Monitor und weiß nicht ob ich Nvidia Grafikkarten anschließen kann den es gibt ja auch G-Sync für Nvidia Karten bei mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Freddy448, 10. April 2022.

1. Freddy448
    Freddy448 Gast

Aktuell hab ich 2 Free Sync Monitor und weiß nicht ob ich Nvidia Grafikkarten anschließen kann den es gibt ja auch G-Sync für Nvidia Karten bei mir wäre es die 3050

:)

#1 Freddy448, 10. April 2022
  2. seyfhor
    seyfhor Gast

Neue Grafikkarte - was brauche ich?

Geduld ist eine Tugend. Hey, ich hab eine R9 380... Aber ich würd die RX6700 nehmen. Bzw RX7700, ich kann ja warten *Lächeln :) Runterschrauben musst Du bei jeder in 2 Jahren je nach Spiel. Besonders in WQHD.

#3 seyfhor
  3. Ayo34
    Ayo34 Gast

Warten, wenn du nicht warten möchtest, dann die 6700xt. Mit 12GB würde ich mich deutlich wohler fühlen als mit nur 8GB. Außerdem brauchst du für die Karte kein neues Netzteil. Denke das passt auch mit den Rest des PCs gut zusammen. Wäre eine relativ günstige Möglichkeit für die nächsten 2-3 Jahren.

#3 Ayo34
  4. Jasmin83
    Jasmin83 Gast

Die o.g. Karten werden von dem 650W schon versorgt werden können. 750W wären sicher noch einen Tick besser gewesen, aber 650W werden ausreichend sein, für das System.

#3 Jasmin83
  5. w0wka
    w0wka Gast

Soviel ausgeben wie es dir eben nicht wehtut. Ich bin Gelegenheitsspieler (vllt 1-2 Stunden in der Woche) somit reicht mir meine 6700XT. Würde ich mehr Zeit in dieses Hobby investieren/verschwenden würde ich nicht unter 6800XT/3080 gehen. Dann halt eben noch ein paar Euro für neues Netzteil.

#3 w0wka
  6. Vigilant
    Vigilant Gast

Ist gerade ein ungünstiger Zeitpunkt zum Einkauf, nicht nur wegen der Preise.

Für Nvidia spricht weiterhin DLSS und Raytracing, für AMD die bessere Speicherausstattung.

Tendenziell würde ich noch warten, wenn es nicht brandeilig ist. Schauen, was FSR2.0 leisten wird, wenn es AMD werden soll. Oder etwas länger abwarten, was die neue Nvidia-Generation bringen wird.

Wenn Du aber Cyberpunk bspw. mit RT und möglichst hohen FPS in WQHD spielen möchtest, kommst Du an der 3080 kaum vorbei. Die 3070 schafft mit DLSS zwar auch zwischen 45-80 FPS (siehe Link in Signatur), kommt aber definitiv an ihre Grenzen.

@Tornavida Interessant. Hast Du dazu ein paar Beispiele?

#3 Vigilant
Thema:

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor?

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor? - Similar Threads - Grafikkarte gekriegt brauch

Forum Datum

Ist hat die Grafikkarte genug Leistung?

Ist hat die Grafikkarte genug Leistung?: Hallo, Ich bin am überlegen mir eine r7 370x zu holen. Schaft die in fortnite ihre 120 fps auf low und 100% 3d Auflösung? Hab aktuell in meinem System einen i3 12th, 8gb ddr4 RAM (Wird irgendwann...
Prozessoren Vor 26 Minuten

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?

Blue Screen nach Installation von einer älteren Grafikkarten Version?: Moin, habe gestern eine älter Version meiner AMD Grafikkartentreiber installiert, weil ich öfters eine Meldung bekommen habe das mein PC mit dieser besser läuft. Heute aber habe ich Blue Screen...
Grafikkarten Vor 47 Minuten

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?

Grafikkarten Lüfter hört bei Bild auf?: Hallo, heute ist bei mir eine neue Grafikkarte, die Rx 6600xt angekommen. Sobald ich den pc anschalte drehen sich die Lüfter schnell, sobald jedoch das bild am Monitor angezeigt wird schalten sich...

Mining Grafikkarten, käuflich?

Mining Grafikkarten, käuflich?: Moin, Mann hört momentan überall das die Grafikkarten welche zum Bitcoin Minen genutzt wurde günstig verkauft werden. Meine Frage ist wo kann man diese kaufen. Ich finde auf eBay keine richtigen...

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?

Welche Grafikkarte ist besser? AMD Radeon HD 6320 Graphics oder intel UHD Graphics 600?: Wenn sich jemand auskennt wäre cool. https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-amd-radeon-hd-6320-graphics-oder-intel-uhd-graphics-600
Grafikkarten Gestern um 10:42 Uhr

Grafikkarte einbauen?

Grafikkarte einbauen?: Moin ich kenne mich mit dem Thema nicht aus aber ich möchte eine Grafikkarte in meinem PC einbauen weil ich keine habe. Die Grafikkarte ist eine ältere Club 3D Nvidia Geforce 8400 GS PCI 256MB...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Was für eine Grafikkarte ist das?

Was für eine Grafikkarte ist das?: Moin Moin vielleicht kennt sich ja einer damit aus. Was für eine Grafikkarte ist das? Habe schon die Nummern eingegeben aber kam nichts raus [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...
Grafikkarten Gestern um 10:22 Uhr

Grafikkarten tausch?

Grafikkarten tausch?: Moin ich wollte hier Mal die graka Profis fragen, Macht es Sinn von einer Aorus 1060 6GB auf ne RTX 3060 12GB aufzurüsten, da ich nur ein b450 aorus pro Board habe?...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?

Lohnt sich eine bessere Grafikkarte mit den Komponenten?: Guten morgen möchte gerne eine bessere Grafikkarte haben wollen rtx oder AMD Meine Frage wäre jetzt ob sich das überhaupt mit den unten genannten Komponenten lohnt Mainboard msi PC mate z 270...
Grafikkarten Donnerstag um 15:12 Uhr

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?

Welche Grafikkarte und CPU passen auf mein Motherboard?: Hi, ich habe aktuell einen sehr schwachen PC und möchte ihn ein wenig aufrüsten. Ich habe folgendes Motherboard: ASRock X370M-HDV R4.0auf dieses möchte ich eine AMD Ryzen 5 5600 CPU und als GPU...
Grafikkarten Donnerstag um 11:13 Uhr

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?

Kann man das Spiel auf dieser Grafikkarte zocken?: Kann man Genshin Impact mit einem Intel I3 Prozessor, einer Intel UHD 630 Grafikkarte und 8 GB RAM zocken? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-das-spiel-auf-dieser-grafikkarte-zocken

Was tun wenn die Grafikkarte zu schlecht ist?

Was tun wenn die Grafikkarte zu schlecht ist?: Ich hab mir forza Horizon 5 geholt aber es wird mir immer angezeigt das meine Grafikkarte zu schlecht ist und wenn ich auf ignorieren gehe stürzt das Spiel ab Dadurch das ich schon forza Horizon...

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...: Betriebssystem ist egal, hauptsache mindestens Windows XP (kein Linux). Soll wie gesagt zum arbeiten dienen und etwas viel Speicherplatz haben. Kann auch gebraucht sein, sollte aber einwandfrei...
Grafikkarten Donnerstag um 10:52 Uhr
Neue Grafikkarte gekriegt brauch ich neuen Monitor? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden