Grafikkarte für 3 Monitore

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte für 3 Monitore im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, aktuell nutze ich eine passiv gekühlte Sapphire R5 230 Flex. Daran habe ich bisher 3 19" Monitore betrieben. Und genau das suche ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von schousda, 14. Oktober 2015.

  1. schousda
    schousda Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184868

    Hallo,

    aktuell nutze ich eine passiv gekühlte Sapphire R5 230 Flex. Daran habe ich bisher 3 19" Monitore betrieben. Und genau das suche ich eigentlich wieder. Allerdings muss die neue Karte eine höhere Auflösung bieten. Einen der 19" Monitore habe ich gegen ein 25zöller getauscht, der eine Auflösung von 2560x1440 verlangt. Da kann meine aktuelle Grafikkarte leider nicht mehr mithalten.

    Wie viel will ich ausgeben? Wie hoch liegt mein Budget?
    unter 100 Euro

    Für welches Einsatzgebiet suche ich etwas?
    Hauptsächlich Officebetrieb, keine Spiele

    Habe ich irgendwelche speziellen Wünsche? (Farbe, Stromverbrauch, Größe, etc.)
    passiv gekühlt
    3 Monitore gleichzeitig (erweiterter Desktop): 1x 2560x1440, 2x 1280x1024
    digitale Anschlüsse

    Habe ich bereits irgendwelche Kandidaten? Wenn ja, was sind ihre Vor- und Nachteile für mich?
    Nein.

    Danke für euere Unterstützung.
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Laut Datenblatt der Sapphire Flex, unterstützt der Dual-Link DVI Port eine Auflösung von bis zu 2560x1600. Von daher wundert es mich das die Karte Probleme damit hat. Den Monitor auch an den entsprechenden Port angeschlossen?
     
    #2 Poulton, 14. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2015
  3. schousda
    schousda Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184868
    Mein neuer Monitor bietet nur die Anschlussmöglichkeiten HDMI bzw. Displayport.
    Test Monitor Dell U2515H Teil 2
    Weder per HDMI-Kabel noch per DVI-HDMI Kabel funktioniert es.
    Ich hatte deswegen auch schon Kontakt mit Sapphire, die mir mitgeteilt haben, dass die Karte keine 4k Auflösung schafft.
     
  4. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    HDMI kann nur Single - Link. Bitte per Display Port anschließen, dann funktioniert auch die hohe Auflösung.

    Nachtrag: HDMI überträgt höhere Auflösungen über einen Link, DVI über 2, daher funktioniert das nicht per Adapter. Wenn deine Karte über HDMI nicht mehr als 1920x1080 ausgeben kann, brauchst du eine Karte mit mindestens einem Display-Port und 2 anderen Anschlüssen deiner Wahl, z.B. eine aus der Liste: https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=5426_2~5425_1#xf_top
     
    #4 XT240, 15. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  5. schousda
    schousda Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184868
    Warum klappt das dann mit der hohen Auflösung an meinem Notebook per HDMI?

    Muss mir die Liste mal anschauen.
     
  6. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich hatte das nochmal nachgetragen, der erste Satz war mehr ein Schnellschuss, trifft bei dir aber trozdem zu.
     
  7. schousda
    schousda Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184868
    Ich habe mir jetzt mal von einem Freund eine Karte mit Displayport ausgeliehen (Nvidia FX 580). Dabei musste ich jetzt feststellen, dass die Karte zwar 3 Anschlüsse (2x DP, 1x DVI) hat, ich jedoch nur 2 gleichzeitig benutzen kann.
    Auf welches Merkmal muss ich also achten, damit alle 3 Monitore an einer Karte arbeiten können?
     
  8. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Bei AMD kann das jede Karte mit 3 Ports, von denen mindestens einer ein Displayport ist. Bei NV keine Ahnung.
     
  9. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Mich eben mit snuffy mal darüber kurzgeschlossen. Problem ist, dass die meisten Grafikkarten bei 4096x2160 (added resolution) Schluss machen. Folglich lief es mit den drei 19" aber nicht mit den zwei 19" und dem neuen Monitor.
    Lösung des Problems wäre eine weitere, günstige R5 230 für den neuen Monitor. Dein Mainboard und der AMD Treiber unterstützen das ohne Probleme. Selbst beim Netzteil muss man sich keine Gedanken machen, da die Karten mehr als sparsam sind.
    Sapphire Radeon R5 230, 1GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (11233-01-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Zu beachten ist aber das man an der Grafikkarte an den DVI Anschluss muss. Das ganze lässt sich mit einem DVI zu HDMI Kabel realisieren.

    Eigentlich könntest du durch diese Lösung sogar wieder den dritten 19" Monitor an der Sapphire Flex anschließen und mit 4 Monitoren arbeiten.
     
    #9 Poulton, 15. Oktober 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2015
  10. schousda
    schousda Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    184868
    Eine zweite R5 bringt mich auch nicht weiter, da diese ja die nötige Auflösung nicht bringt, bzw. der Adapter auch noch beschafft werden müsste.

    Wie ich bei meinem Test mit der geliehenen Grafikkarte jetzt gesehen habe, funktioniert es auch wenn zusätzlich die Grafikkarte des Mainboards mit aktiviere. Diese Konfiguration hatte sich bisher nicht aktivieren lassen, da sich das anscheinend mit meiner Sapphire geschnitten hatte.

    Ich habe mir jetzt eine weitere Grafikkarte bestellt, die direkt 2x Displayport bietet. Der dritte Monitor kommt dann an die On-Board Karte. Damit sollte das dann klappen.

    Ich danke für die Hilfe.
     
  11. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Sorry nein. DVI -> HDMI-Adapter können maximal FHD. Es muss entweder rein DVI(Dual-Link), DP oder HDMI sein.

    Nun ist die Frage, ob der HDMI-Port an der Karte die gewünschte Auflösung bringt, wenn ausschließlich der neue Monitor angeschlossen ist.
     
  12. Mischk@
    Mischk@ Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Moin, wollt mal fragen welchen Anschluss ich zwingend nehmen muss bei meiner HD7970 um 3 Monitore an der Karte anschliessen zu können.
    Ich habe 3 Monitore mit HDMI und DVI Anschluss.
    Angeschlossen sind die derzeit so:

    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - DVI Anschluss
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf HDMI
    Monitor - DVIKabel- / Grafikkarte - Adapter DVI auf mini Displayport

    Es funktioniert jedoch nur die beiden Monitore die auf DVI und HDMI angeschlossen sind. Der mit dem Displayport wird nicht erkannt und bleibt schwarz.
    Muss ich zwingend 2 Monitore mit Displayport und ein mit DVI anschliessen ?

    Welche Adapter brauche ich und wie heissen die genau, wenn ?​
     
    #3 Mischk@
  13. klefreak
    klefreak Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Hallo Ecommander:

    Auch für dich nochmal eine Zusammenfassung über Eyefinity..

    Eine Grafikkarte von AMD kann "nur" 2 monitore über DVI und oder HDMI ansprechen, da diese Monitore ein von der Grafikkarte aufgearbeitetes Signal benötigen.
    Aus diesen Anforderungen heraus, muss ein 3. Monitor (welcher auch zb HDMI oder DVI sein kann) über einen AKTIVEN DIsplayport zu HDMI oder DVI adapter angesprochen werden.
    Dieser AKTIVE Adapter übernimmt diese normalerweise von der Grafikkarte vorgenommene Signalbearbeitung (monitor 1 und 2 ) für den 3. Monitor
    falls du einen Monitor mit Displayport hättest, so hat dieser die benötigte Elektronik direkt integriert

    mfg

    PS: du brauchst also einen AKTIVEN Displayport zu HDMI oder DVI adapter (denke daran, dass die Grafikkarte einen minidisplayport anschluss hat, soweit ich mich erinnern kann *Zwinker ;) )!
     
    #3 klefreak
  14. Crymes
    Crymes Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Mal ne Frage, würde folgende Config funzen?

    2x HD 5770 in X8 Steckplätzen

    1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte

    2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte

    3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte

    Funktioniert dann Crossfire?
     
    #3 Crymes
  15. kuer
    kuer Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Crymes schrieb: Mal ne Frage, würde folgende Config funzen? 2x HD 5770 in X8 Steckplätzen 1. Monitor in HDMI Steckplatz der 1. Grafikkarte 2. Monitor in DVi oder VGA Port der 1. Grafikkarte 3.Monitor in HDMI/DVI/VGA Port der 2. Grafikkarte Funktioniert dann Crossfire? Zum Vergrößern anklicken....


    Jap *Daumen hoch :daumen: Netter Treat übringens *Teufel :devil:
     
    #3 kuer
  16. Mitchpuken
    Mitchpuken Gast

    AMD ATI Eyefinity Thread

    Danke! 100€ is echt nicht wenig, könnte man direkt über eine neue Grafikkarte nachdenken. Ich informier mich auf jeden Fall über das Teil! Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast was ich aber damit machen will. Es soll immer nur eine Variante davon laufen, also es sind nie mehr als 3 Monitore in Betrieb, daher fällt Eyefinity + 1 Monitor = 4 Bildschirme weg. Wenn ich jetzt am TV zocken will schalte ich auch die 3 Monitore ab und habe nur den TV aktiv. Käme einfach nur noch ein Monitor der einzeln ohne Eyefinity und ohne TV laufen soll.
     
    #3 Mitchpuken
Thema:

Grafikkarte für 3 Monitore

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte für 3 Monitore - Similar Threads - Grafikkarte Monitore

Forum Datum

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...

Hallo, ich habe eine rx 6700xt amd ryzen 7 2700x und 165hz monitor aber meine Grafikkarte...: Pc https://www.gutefrage.net/frage/hallo-ich-habe-eine-rx-6700xt-amd-ryzen-7-2700x-und-165hz-monitor-aber-meine-grafikkarte-dreht-nicht-wenn-ich-fortnite-spiele-und-hab-da-nur-maximal-80-fps
Grafikkarten 10. Februar 2024

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?

passt meine grafikkarte zu diesem monitor?: passt meine geforce gtx 960 zu dem monitor AOC 27G2SPU/BK? https://www.gutefrage.net/frage/passt-meine-grafikkarte-zu-diesem-monitor
Grafikkarten 7. Januar 2024

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?

2 Monitore, einen an der Grafikkarte, der andere am Motherboard?: Ich möchte 2 Bildschirme verwenden. Ich besitze 2 HDMI Kabel, aber meine Grafikkarte hat nur einen HDMI Anschluss. Wenn ich den 2ten Monitor am Motherboard anstecke, welches auch einen HDMI...
Grafikkarten 1. Januar 2024

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?

Für jeden Monitor separate Grafikkarte?: Könnte Man bei 2 Monitoren und 2 Grafikkarten im PC, an jeden Monitor eine separate Karte anschließen? https://www.gutefrage.net/frage/fuer-jeden-monitor-separate-grafikkarte
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?

Zuerst neue Grafikkarte oder neuen Monitor?: Hey Leute, Ich frage mich schon länger ob ich mir einen neuen Monitor oder eine neue Grafikkarte kaufen soll, da zb Spiele wie Warzone nicht wirklich gute FPS aufweisen. Mein jetziger Monitor...
Grafikkarten 19. Dezember 2023

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?

Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?: Wenn meine Grafikkarte nur 1 hdmi Anschluss hat kann ich irgendwie 2 Monitore anschließen?...
Grafikkarten 12. Dezember 2023

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?

ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?: ist es wichtig am monitor amd free sync an zu haben wenn man eine amd Grafikkarte hat?...
Grafikkarten 4. Dezember 2023

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?

Probleme mit 3. Monitor / Neue Grafikkarte nötig?: Hallo Community, ich habe mich nun nach 2 Jahren wieder dazu entschieden, mir doch wieder einen 3. Monitor zu holen (Programmierung und Grafikdesign) Ich krieg ihn aber leider nicht zum laufen....
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?

Wie Grafikkarte und Monitor verbinden?: Hallo, was ist besser DVI-D zu DisplayPort 1.2 oder D-Sub zu DisplayPort 1.2 Danke https://www.gutefrage.net/frage/wie-grafikkarte-und-monitor-verbinden
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...

Kann ich einen Monitor, der nur eine VGA Anschluß hat, an eine Radeon RX 570 Grafikkarte,...: Moin Ich will meinen PC aufrüsten und habe mir eine Radeon RX 570 Grafikkarte gekauft. Ups! Die Anschlüße vom Monitor, der nur VGA hat, passt nicht an die Radeon RX 570, die nur HDMI und DVI...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2023

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?

Bremst 144hz Monitor mein System bei schwacher Grafikkarte?: Ich habe eine msi geforce gtx 970 und kann all meine Spiele flüssig mit mindestens 60-144fps spielen. Meine Frage ist nun aber, haben meinen PC bei nem Kumpel auf einem 144hz Monitor installiert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. November 2023

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?

Schafft meine Grafikkarte einen 144hz Monitor?: Hallo,ich habe eine Nvidia Geforce GTX 980 und wollte mir einen 144hz Monitor holen und wollte fragen ob dies funktioniert....
Grafikkarten 25. Oktober 2023

Grafikkarte mit Monitor verbinden?

Grafikkarte mit Monitor verbinden?: Hey, mein pc ist nun da und ich versuche die ganze Zeit mit einem DP Kabel, meine Grafikkarte und mein Monitor zu verbinden, aber es geht nicht, woran liegt das?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2023
Grafikkarte für 3 Monitore solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. wqhd 2 Monitore Grafikkarte

    ,
  2. single oder sdual grafikkarte für tripple monitore

    ,
  3. grafikkarte 3 monitore

    ,
  4. grafikkarte für 3 monitore,
  5. 3 monitore grafikkarte,
  6. drei monitore grafikkarte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden