Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich denke über ein Grafikkarten update nach, da meine jetztige GTX 660 ti doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich wollte mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Blackjack, 23. September 2016.

  1. Blackjack
    Blackjack PC-User
    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Zusammen,

    ich denke über ein Grafikkarten update nach, da meine jetztige GTX 660 ti doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich wollte mir eigentlich dein GTX 1070 kaufen, dieser sind mir aber noch zu teuer, deshalb dachte ich an ein GTX 980 ti. Die GTX 980 ti ist zwar nicht wesentlich billiger, aber ich warte noch auf ein Schnäppchen, evtl. eine junge gebrauchte, die noch viel Restgarantie hat.
    Meine GTX 660 ti ist von Gigabyte, hatte bisher keine Probleme damit, aber auch andere Hersteller würden natürlich in Frage kommen.
    Könnt ihr bestimmte Kartenhersteller empfehlen?
    Reicht mein Netzteil für eine GTX 980 ti aus?

    System:
    Kühler: Artic Freezer Xtreme
    Prozessor: Intel Core i7 - 3770 K
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    Arbeitsspeicher: Corsair 4 x 4 GB DDR3 - 1600
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 Ti - 2 GB
    Festplatte: Intel SSD 180 GB
    Festplatte: Western Digital HDD 2 TB
    Netzteil: be quiet! Straight Power 580 W

    Dankeschön im voraus
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!

    Das Netzteil reicht locker aus. ;)
    Wenn du finanziell doch die Möglichkeit hast eine GTX 1070 zu nehmen dann würde ich diese der GTX 980Ti bevorzugen. Die GTX 1070 ist deutlich effizienter und hat 2GB Vram mehr.
    Ansonsten ist die GTX 980Ti natürlich auch noch ok. Grafikkartenhersteller... da kann man eigentlich bei keinem großartig was verkehrt machen. Kannst dir ja vorher noch Testberichte angucken.
     
    #2 Shadowchaser, 24. September 2016
  3. Blackjack
    Blackjack PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. November 2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Dankeschön für die Antwort.

    Hab mich jetzt doch für eine GTX 1070 von Gigabyte entschieden.
    Da es zur Grafikkarte jetzt einen Download-Code für Gears of War 4 gibt, das macht den Preis bisschen attraktiver.

    Grüße
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden