Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich denke über ein Grafikkarten update nach, da meine jetztige GTX 660 ti doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich wollte mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Blackjack, 23. September 2016.

1. Blackjack
    Blackjack PC-User

Hallo Zusammen,

ich denke über ein Grafikkarten update nach, da meine jetztige GTX 660 ti doch schon sehr in die Jahre gekommen ist. Ich wollte mir eigentlich dein GTX 1070 kaufen, dieser sind mir aber noch zu teuer, deshalb dachte ich an ein GTX 980 ti. Die GTX 980 ti ist zwar nicht wesentlich billiger, aber ich warte noch auf ein Schnäppchen, evtl. eine junge gebrauchte, die noch viel Restgarantie hat.
    Meine GTX 660 ti ist von Gigabyte, hatte bisher keine Probleme damit, aber auch andere Hersteller würden natürlich in Frage kommen.
    Könnt ihr bestimmte Kartenhersteller empfehlen?
    Reicht mein Netzteil für eine GTX 980 ti aus?

System:
    Kühler: Artic Freezer Xtreme
    Prozessor: Intel Core i7 - 3770 K
    Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UD3H
    Arbeitsspeicher: Corsair 4 x 4 GB DDR3 - 1600
    Grafikkarte: Gigabyte GTX 660 Ti - 2 GB
    Festplatte: Intel SSD 180 GB
    Festplatte: Western Digital HDD 2 TB
    Netzteil: be quiet! Straight Power 580 W

Dankeschön im voraus

2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Hallo!

Das Netzteil reicht locker aus. ;)
    Wenn du finanziell doch die Möglichkeit hast eine GTX 1070 zu nehmen dann würde ich diese der GTX 980Ti bevorzugen. Die GTX 1070 ist deutlich effizienter und hat 2GB Vram mehr.
    Ansonsten ist die GTX 980Ti natürlich auch noch ok. Grafikkartenhersteller... da kann man eigentlich bei keinem großartig was verkehrt machen. Kannst dir ja vorher noch Testberichte angucken.

#2 Shadowchaser, 24. September 2016
  3. Blackjack
    Blackjack PC-User
    Themenstarter

Dankeschön für die Antwort.

Hab mich jetzt doch für eine GTX 1070 von Gigabyte entschieden.
    Da es zur Grafikkarte jetzt einen Download-Code für Gears of War 4 gibt, das macht den Preis bisschen attraktiver.

Grüße

Thema:

Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil - Similar Threads - Grafikkarte evtl Netzteil

Forum Datum

Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun?

Minecraft benutzt falsche Grafikkarte, was tun?: Hallo, Ich habe gestern bemerkt, dass Minecraft(Java Edition) die Intelgrafikkarte statt meine GTX 1650 TI verwendet. Ich habe mich schon durch einige Foren gescrollt, dort haben sie gesagt, dass...
Grafikkarten Heute um 11:42 Uhr

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Hey und zwar brauche ich eine neue Grafikkarte ich sag euch mal wofür die funken muss: die meisten Spiele die ich Spiele: GTA 5, Rainbow 6, Minecraft, Among US, HitMan, unvm. ich bräuchte um die...
Grafikkarten Heute um 11:42 Uhr

Grafikkarte vorbestellen?

Grafikkarte vorbestellen?: Hi, ich würde gerne wissen ob man die Nvidia GeForce rtx 3060 schon irgendwo vorbestellen kann. Bzw. ob man grakas überhaupt Vorbestellen kann. Danke...
Grafikkarten Heute um 11:22 Uhr

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?

Welche Grafikkarte soll ich mir holen?: Ich würde mir gerne die Rtx 3070 holen, aber die ist im Moment leider unbezahlbar, deswegen wollte ich fragen ob ihr gute Grafikkarten kennt. Ich würde mir diese dann als „Überbrückungskarte“...
Grafikkarten Heute um 10:52 Uhr

Kann man mit einer Nvidia Grafikkarte Freesync nutzen?

Kann man mit einer Nvidia Grafikkarte Freesync nutzen?: Kann man mit einer Nvidia Grafikkarte Freesync durch irgendeine Art hack nutzen? Im Vergleich zu Freesync Monitoren sind gsync, gsync compatible oder Adaptive Sync einfach viel seltener und...

Wwelche Grafikkarte für GTA 5?

Wwelche Grafikkarte für GTA 5?: Ich möchte unbedingt GTA 5 spielen! aber ich brauche eine Bessere Grafikkarte... Eine die so gut ist, das man eigentlich jedes Spiel spielen kann aber der Preis sollte unter 200€ liegen! Kann mir...

Grafikkarte kaputt?

Grafikkarte kaputt?: ich hab eine GeForce RTX 2060 ist die Grafikkarte kaputt am Bildschirm tauchen grüne Punkte auf dem Bildschirm die mal mehr mal weniger werden ist das die Grafikkarte oder was anders? [ATTACH]...
Grafikkarten Heute um 10:32 Uhr

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?

Welche Grafikkarte lohnt sich mehr?: RTX 3060Ti MSI Gaming X Trio Oder RTX 3060TI Asus Tuf Gaming OC https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-lohnt-sich-mehr-4
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Grafikkarte für Warzone?

Grafikkarte für Warzone?: Moin, ich bin auf der Suche nach ner Grafikkarte für Warzone. Da die Preise derzeit extrem sind ist das einzige was ich online finden kann eine GTX 1660 Super für ca. 350€ lohnt sich das? Oder ist...
Grafikkarten Heute um 10:12 Uhr

Mit Thunderbolt Grafikkarte verwenden?

Mit Thunderbolt Grafikkarte verwenden?: Hallo, Ich habe ein Lenovo Laptop. Gibt es eine Möglichkeit eine Grafikkarte extern mit Thunderbolt anzuschließen? https://www.gutefrage.net/frage/mit-thunderbolt-grafikkarte-verwenden
Grafikkarten Gestern um 12:53 Uhr

Gute Grafikkarte für schlechten pc?

Gute Grafikkarte für schlechten pc?: Frage ist im Titel. Will es nur wissen, danke schonmal im Voraus :) https://www.gutefrage.net/frage/gute-grafikkarte-fuer-schlechten-pc
Grafikkarten Gestern um 12:23 Uhr

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Ich möchte mir eine weisse Grafikkarte und wen möglich eine 3070, 3080 oder 3090 kann mir da jemand weiterhelfen sprich weiss jemand wo es solche gibt?...
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr

Grafikkarte aufrüsten?

Grafikkarte aufrüsten?: Hallo, ich würde gerne meine Grafikkarte aufrüsten und wollte fragen was ihr mir das empfehlen könntet. Ich selber kenne mich nicht allzu gut aus von daher frage ich hier nochmal. Bitte auch nur...
Grafikkarten Gestern um 11:32 Uhr
Neue Grafikkarte + evtl. Netzteil solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden