Neue Grafikkarte, aber welche???

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte, aber welche??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; @schwinie jo desshalb kaufe ich auch immer evga (die asus war auch nur ein geschenk leider ^^) die sind auch extrem schnell bei einer rma dauert bei... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pp-jan, 21. Mai 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    @schwinie jo desshalb kaufe ich auch immer evga (die asus war auch nur ein geschenk leider ^^) die sind auch extrem schnell bei einer rma dauert bei mir meist keinen mon (und das auch bei karten die an ihrem oc zugrunde gingen)
     
    #31 bernd das brot, 22. Mai 2007
  2. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249

    Hab nochmal eine Frage, reicht ein 350 Watt Netzteil, dass bei 12 Volt 20 Amper und maximal 320 Watt hat für eine 1950?
     
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    duerfte sehr eng werden mit den anderen komponenten dazu, vor allem wenn das netzteil nur eine 12V schiene hat.

    einfach mal probieren, wenns zuwenig ist duerfte der pc eigentlich gar nicht angehen ^^
    ich weis jetzt nicht wie das bei den 1950ern ist, bei meinen x1900xts hab ich so kleine smd-leuchtdioden drauf, die leuchten bei zu geringer stromversorgung rot. die sind am rand ind der naehe des stromsteckers.
     
  4. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Das sollte ohne Probleme reichen. Ich habe mit nem 400er Enermax und 30A auf 12V zwei X1950 Pro Karten betreiben können.

    EG :)
     
    #34 EGThunder, 25. Mai 2007
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Mein System lief so wie es jetzt ist X1900GT Rev.2 @ 575/1640 X2 3800@ 2,5GHz und dem Rest, mit einem 350W BeQuiet NT ohne weiteres.
    Sofern es nicht grade ein völliges Bilig NT ist, sollte es gehen.
     
  6. Lt.Morpheus
    Lt.Morpheus Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich rate dir eine 8600GTS die ist nicht so teuer wie die GTX und hat fast die selbe leistung. Ich habe sie auch und bin voll zufrieden dx,10 fähig 320mb ich bin begeistert!!!!
     
    #36 Lt.Morpheus, 9. Juni 2007
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    @Lt.Morpheus
    Welche GTX meinst du? 7800 GTX denke ich mal, aber wieso dann teuer, die ist doch auch schon günstig zu haben?! Zudem ist die schon 2 Jahre alt und hat die gleiche Leistung wie ne 8600, das sollte man auch beachten! Aber DX10 mit ner 8600 ist ca wie schon mal hier erwähnt, so ca wie ne 6200 NV mit SM3 effekten...einfach lächerlich da die Karte zu schwach dafür ist!
    Wenn man weiss das man Spiele in höheren Grafischen settings spielen will würd ich sowieso niemals ne 128 bitter nehmen, egal wie neu oder hoch getaktet die is, ne gleichwertige mit 256 bit is immer schneller und wennse nur 20 € mehr kostet deswegen! Das kann sich jeder leisten!

    Ah ne ich denke du meinst die 8800 gts seh ich grade! Aber ne 320 GTS hat nicht fast die selbe Leistung wie ne GTX, die Unterschiede sind dennoch deutlich genug! Übertaktet kommtse schon der GTX nahe, aber das schaffen was ne GTX schafft tutse nie, sobald das Game mehr als 320 MB fordert wirste schnell merken und feststellen das sone GTX wohl doch besser gewesen ist mit dem 3 fachen an RAM!
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    jo stimme scorpio da zu

    für dx10 wirste die 640mb min brauchen und so wie es ausschaut ist der g80 eh zu lahm für dx10 selbst mit ner hochgetakteten gtx wirste wenn du alles auf high stellst an die grenzen der hw stoßen. Und das argument ne gts übertakten dann ist sie so schnell wie ne gtx ja und dann takte ich die gtx auch mal ein bissle dann schaut die gts aber wieder ordentlich in die röhre ;)

    wenn die jetzt nicht schon ausverkauft wäre würde ich zur 7950gx2 raten für 200€ eine sau geile karte und teils schneller als ne gts mit 640mb. Kannst ja mal bei ebay gucken die haben wohl viele gekauft um sie dort zu verschleudern zumindest sind imo überdurchschnittlich viele von denen drinn
     
    #38 bernd das brot, 10. Juni 2007
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Hätte noch ne 7900 gt wenn bedarf besteht melden ;)
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte, aber welche???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden