Neue Grafikkarte, aber welche???

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikkarte, aber welche??? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; die pro und die gt sind aber praktisch gleich ;) ist nur ein minimaler unterschied. Würde aber auch zur pro rahten aber die mit 512mb da du mit 256mb... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von pp-jan, 21. Mai 2007.

  1. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    die pro und die gt sind aber praktisch gleich ;) ist nur ein minimaler unterschied. Würde aber auch zur pro rahten aber die mit 512mb da du mit 256mb scher schnell schon keinen spaß mehr haben wirst
     
    #16 bernd das brot, 21. Mai 2007
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Vorsicht. Die X1900GT gibts in zwei Versionen. Die eine hat 575Mhz GPU und 1200Mhz Speichertakt. Diese Unterscheidet sich zur X1950pro lediglich dadurch das die Pro einen um 200Mhz höheren Speichertakt hat. Wobei die Pro`s auch meistens einen um 25Mhz höheren GPU Takt haben, aber halt nicht immer. Derzeit bekommt man bei der X1900GT nur noch die Revision 2, welche einen GPU Takt von 513Mhz hat, dafür aber einen Speichertakt von 1300Mhz. Leider hebt der Speichertakt den niedrigeren GPU Takt nicht auf und ist somit langsamer als die erste Version.
    Die X1950GT hat einen GPU Takt von 500Mhz und einen Speichertakt von 1200Mhz und ist doch ein Stück langsamer als die X1950pro oder X1900GT in der ersten Version. Nämlich die besagten 10-15%!
     
  3. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst aber auch gerne meine 4 Monate alte X1950Pro von Sapphire kaufen. ;)

    EG
     
    #18 EGThunder, 22. Mai 2007
  4. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249
    Läst sich einrichten, wenn du ein Zettel unschrieben beilegst, auf den steht, dass die Karte nie übertaktet wurde und falls doch ich bei einen Garantiefall zu 100% das Geld von dir erstattet kriege, wenn ATI irgendwelche Beanstandungen wegen Übertaktens hat und nichts neues geben will.

    Und zuletzt was wilst du für die Karte haben.
     
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Rofl, bei nem Privatverkauf muss man KEINE Garantie geben. Neu kostet sie 159€, da haste Garantie...

    Auch die Rechnung seinerseits mitzuliefern ist nicht Pflicht.

    Also, nicht gleich so kommen ;)
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Wäre mir ganz neu das ein Hersteller feststellen kann ob eine Karte übertaktet wurde. Wie soll das den gehen? IM Bios gibts schließlich kein Logfile der die Taktraten festhält. Und einen Techniker an eine Defekte Karte zu setzen der jedes Bauteil auf Überlastung prüft... lol... das wären ja Unsummen die mehr verschlingen als dem Kunden eine neue Karte zu liefern. Einzig wo man gerne auf eine Übertaktung schließt, wen der Chip durchgebrannt ist, aber da du die KArte ja Funktionsfähig bekommst und du ja nicht übertakten möchtest, kann dir der Hersteller da gar nichts.

    Alerdings würde ich auf den Kaufbeleg bestehen. Das ist zwar nicht Pflicht, aber was nutzt es mir wen ich die Karte habe und sie mir 3 Tage später abraucht? Den ob sie wirklich 100%ig ok ist, weiss ich nicht und nur auf ein Wort verlasse ich mich keinesfalls. Von daher, berechtigt dies zu verlangen, sonst würde ich sie auch nicht abkaufen.
     
  7. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249
    Muss er ja auch, genauso muss er mir sie nicht verkaufen, ich verlange halt eine Garantie.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    bei evga brauchst du für garantieansprüche keine rechnung die läuft alles über srn auf der karte
     
    #23 bernd das brot, 22. Mai 2007
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Und was hat die angebotene Sapphier mit EVGA zu tun?
     
  10. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Weil zu 90% immer die SN ausreicht. Die wissen, aus welcher KW/JJ die Karte ist und solange 24Monate nicht überschritten ist, kriegste das ohne Rechnung erstattet.

    Das mit dem Übertakten finden die raus. Zumindest bei miserabel übertakteten Karten. Die schauen sich die an und entscheiden. Vermutlich nicht immer richtig, aber gefälschte Ware erkennt man ja auch, oder?

    btw. EVGA akzeptiert auch andere Kühler, solange keine Hitzeprobleme zum Defekt geführt haben.

    Ach ja, Rechnung ist schon klar das man die will und auch mitliefert. Garantie wirste sicherlich nur vom Hersteller erhalten. Dass sie funktioniert und nicht übertaktet wurde ist nur "aufs Wort".

    Und 120€ würde ich da noch wollen dafür. Ob sich das dann rentiert ist jedem seine freie Entscheidung. Wenn sie ausfällt dann kann man sicherlich sich hier ordentlich unterhalten und kommt zur ner Einigung. Ist halt hier bissl "kollegialer" als bei Ebäh. Dort wäre mir alles scheißegal. ;)
     
  11. pp-jan
    pp-jan Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    id249
    Kauf mir glaub die Shappiere 1950 Pro mit 512 MB Ram für 169€. Die Karte und der Preis sind doch gut? DirectX10 brauch wirklich noch nicht, will mir frühesten Vista in 1-2 Jahren holen und kann man sich schon einen neuen Computer kaufen. Und dann gibt es bestimmt was neueres wie PCI Expresse 16x, soll ja bald 2 geben.
     
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Bedenke das der Sapphier Kühler sehr laut ist und nicht die beste Kühlleistung besitzt.
    Solltest du eine leise X1950pro suchen, dan greif zur ASUS, diese hat mit unter den leisesten Lüfter den es derzeit Serienmäßig gibt. Und wie gesagt, ob 256 oder 512MB spielen in dieser Leistungsklasse keine Rolle.
     
  13. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Karte ist nie übertaktet worden, Rechnung kommt immer dazu, sogar Original und Preis wäre 100€ inkl. Versand. "Der Pole" hat von mir die zweite gekauft und hat sich nicht beschwert, genau wieviele andere Käufer meiner Hardware.

    Karte ist 100% in Ordnung und lief besagte 4 Monate seit knapp einem Monat liegt sie im Original Karton mit komplettem Zubehör.

    Du würdest die Karte sogar noch bei K&M einfach so getauscht bekommen wenn etwas wäre. ;) Kaufdatum ist der 27.12.2006.

    EG

    Edit: Der Kühler ist nur unter Last zu hören, unter Windows ist der super leise! Und ich habe wirklich nen absoluten Silent PC. ;)
     
    #28 EGThunder, 22. Mai 2007
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @EGThunder
    Einen Silent PC? Mit einem Liberty Netzteil? Und einem Cooler Master Hyper TX Kühler? Das ist zwar alles leise, aber von Silten noch weit entfernt. Ich würde ja nicht mal mein System als Silent bezeichnen, und mein CPU Kühler sowie mein NEtzteil sind deutlich leiser als deine Komponenten. Den Grafikartenlüfter VF-700Cu @ 5V ist noch das lauteste in meinem System.

    Aber allgemein. Wen die Rechnung dabei ist, warum nicht. K&M ist auch recht kulant bei Garantiefällen. Von daher würde ich bei 100€ zugreifen.
     
  15. EGThunder
    EGThunder Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    3
    Ähm... ich habe nen BeQuiet Straight Power drin und der CPU Kühler dreht mit 400u/min. Glaub mir die Kiste ist sowas von leise. Das lauteste ist der 250mm Fan an der Seite. ;)

    EG

    Edit: Jep K&M sind einfach nur klasse, bestelle sehr gerne bei denen. Zumal ich immer zum Shop nach Hannover fahre. :)
     
    #30 EGThunder, 22. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2007
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue Grafikkarte, aber welche???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden