Neue Grafikarte, jetzt Bildschirm schwarz

Diskutiere und helfe bei Neue Grafikarte, jetzt Bildschirm schwarz im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich finde das bequiet zu teuer, bleibt nur noch das coolermaster und das enermax. zu coolermaster hab ich meine meinung gesagt. viellecht kommen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kathia, 24. März 2011.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    also ich finde das bequiet zu teuer, bleibt nur noch das coolermaster und das enermax.
    zu coolermaster hab ich meine meinung gesagt. viellecht kommen ja noch andere vorschläge.
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Man könnte auch noch andere Nt´s aus LAchgas seiner Liste raussuchen. Auswahl ist da genug aber a) weiß ich nicht welche 2*PCIe 6 Pin haben, müßte man nachgucken und b) würde es wahrscheinlich noch mehr Verwirrung stiften.

    Das BeQUiet ist zwar teuer aber die neue E8 Serie soll echt gut sein. Alternativ haben noch die "SUper Flower Golden Green" Netzteile ein sehr gutes P/L aber weiß nicht wie es da mit den Anschlüssen aussieht.

    Also ich würde jedenfalls mindestens ein 450W NT nehmen. Da noch genug Reserven da sind und man es später übernehmen könnte.
     
    #32 Shadowchaser, 24. März 2011
  3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Deswegen hab ich mich auch mit ner Empfehlung zurückgehalten ;)

    Wenn K_Germany aber unbedingt noch nen Vorschlag will: be quiet! Pure Power L7 530W ^^ - günstig und meiner Meinung nach für den Rechner völlig ausreichend. Dafür aber ohne Cable-Management und meines Wissens ungesleevte Kabel. Ist halt die Frage, ob man's braucht.

    Gruß,
    Ritschie
     
    #33 Ritschie, 24. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja ok, das hat wohl auch zwei PCIe 6Pin Anschlüsse.;)

    @Kathia: Laß dich nicht verwirren. Alle genannten NEtzteile sind hier gut. Überleg es dir in Ruhe. Ich würde wie gesagt mindestens 450W nehmen.
     
    #34 Shadowchaser, 24. März 2011
  5. Kathia
    Kathia Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nach euren ganzen Erklärungen auch, dass ich mir direkt ein 450-500Watt-Netzteil hole, wenn der nächste PC kommt und ein schlechteres hat, dann kann ich das ja umbauen :)
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wür das System reichen auch 300W.
    530W bequiet ist völlig übertrieben.

    Rate dir auch von dem 530W Netzteil aus dem hause Bequiet ab.
    Es gibt mehr mehr Meldungen die, gleiche Fehler aufweisen wie meins.

    Vielleicht hat meine alte Grafikkarte GTX 560Ti ihren Teil dazu beigetragen mein Netzteil zu zerschießen.
    Zutrauen würde ich das der Nvidia, aber nunja.

    Wenn du in ein Fachgeschäft gehst, meide Mediamarkt, Saturn und anderen krämpel.
    Die bieten schlechte Netzteile zu extrem hohen preisen.

    Wenn dann ein Fachgeschäft, lass dir auch nichts aufbinden von wegen 600W.
    Meide auch günstige Netzteile für 20/30€ die taugen nichts.

    Du willst kein Staubsauger und du willst ein überspannungsschutz, also finger weg von dem Krämpel.

    Meide firmen wie:
    LC Power
    XSilence

    Am besten du gehst in ein Fachgeschäft wie acom, K&M elektroniks.
    Ebend einem PC shop.
    In dem Dreh 40-50€ kann man einkaufen und reicht völlig 2x für dein PC.

    Firmen wie: Cooler Master, Corsair, Bequiet, Enermax, OCZ, Thermaltek, Gigabyte denen kannst du vertrauen.

    Du hast ja einen Addapter, also reicht wenn das netzteil einen weiteren Anschluss mitbringt.
    Nennt sich PCI-E Stromstecker 6Pol oder 8Pol.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Eben nicht. Hatte ja die Computerbaseseite verlinkt. Das System war dort bei 310Watt.

    Ne, völlig übertrieben wäre ein 600 oder 700W NT.

    Und das ist schon wieder gegensetzlicher Quark mit Soße. Und verursacht hier noch mehr Verwirrung. Genau wie der Rest deines Beitrags!
     
    #37 Shadowchaser, 24. März 2011
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Bitte informiere dich bevor du mich als lügner hinstellst.
    Bequiet Serien haben ein Problem.

    Das fängt beim starten des PCs an.
    Schau auch bei Raidrush rein, da gibts mind 20 User die das gleiche Problem plagt.
    Die haben nicht alle das gleiche Board von AM2 über AM3 zu 1336 zu 1155 alles vertreten.

    Computerpowerbase Seite ja.

    Ich glaube kaum das sie jemals die 310W erreichen wird egal ob sie spielt oder nicht.
    Da wird sie nicht mal im Ansatz hinkommen.

    An die hersteller spezifikationen wird sie niemals rankommen.
    Eine HD 6870 ist max mit 151W angeben im Game maximale Einstellung
    liegt ihr Verbrauch bei ca 100/110W.

    Das verwirrt nicht nur die Threaderstellerin sondern alle hier.

    Fasse ich das anders zusammen.
    Bei CB verbraucht eine HD 6950 im idle mit dem Gesammten System 167W.
    So mein PC ist in etwa gleich und verbraucht mit einer HD6950
    momentan mit allen Anwendungen 111W Ist mein PC jetzt kaputt?
    Wo sind die anderen 56W hin?
    Achso ich habe 74Prozesse am laufen bei 2,3GB Auslastung, alles andere als idle.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe nicht gesagt das du ein Lügner bist sondern das die Textpassage widersprüchlich ist. Das ist sie ja auch. Ist das Netzteil jetzt kaputtgegangen weil es schlecht ist oder wars die GRafikkarte? Gar nichts von beiden?

    Und die 310W beziehen sich auf den Maximalverbrauch. Allerdings muß ich dazu sagen das es ein übertakteter Core i7-965 auf 3,87Ghz ist als Testsystem.

    Vermutlich verbraucht ihr System dann unter Last 250W. Dennoch halte ich ein 350W Nt für zu knapp bemessen. Und gerade mit Blick auf die Zukunft wäre ein etwas größeres schon besser. Weil man das auch wie gesagt noch weiterverwenden kann.
    Mußte auch gucken was die fürn System haben. Die haben meistens nen übertakteten Core i7Extreme auf 1366 Sockel. Das verbraucht mehr als dein Sandybridge.
     
    #39 Shadowchaser, 24. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2011
  10. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    @Shadowchaser

    1. was soll das alle weiteren vorschalge als verwirring anzu sehen.
    2. sie gibt sich als computerlaie, meinst du echt sie beut sich einen kompletten rechner zusammen.
    ich bin auch der meinung das 350 watt reichen. aus zukünftig, weil moderne cpu immer sparsamer werden.
    3. in allen deinen vorschalge beziehste dich auf " der hat das gesagt also ist es gut" was soll das?
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Weil viele Köche den Brei verderben. Schon mal davon gehört?
    Außerdem hat Kathia geschrieben...
    Naja, sie hat die GRaka selber eingebaut und das NT will sie wohl auch selber einbauen.

    350W reichen ja auch. Aber die GRakas werden nicht sparsamer!

    Ich beziehe mich auf Fachseiten oder Personen wo ich meine das sie Ahnung haben.

    So mehr schreibe ich hier nicht im Thread. Ist mir zu albern. Dann könnt ihr das ja mit Kathia ausmachen. Ich habe alles gesagt.
     
    #41 Shadowchaser, 24. März 2011
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Gut das kann ich verstehen.
    Aber um es nochmal deutlich zu machen.
    Habe meinen PC nochmal runter gefahren.
    77,92W-80,09W Verbraucht mein Rechner mit der 6950.
    Also weniger als die Hälfte wie dort angegeben.

    Und ich habe ne Wasserkühlung mit dran.

    Jetzt muss man dazu sehen.
    Das diese Werte bei denen:
    A Übertaktet sind und daher schon völlig unbrauchbar für einen Vergleich zwischen 2 Systemen.
    B Sie dort einen Synthetischen Benchmark laufen lassen + einen CPU Stresstest.

    beim Spielen hatte ich CPU übertaktet ins extreme 5,1Ghz + 2x 6870CF Übertaktet mit Voltmod
    und allem drum und dran bei Crysis unter extremen Einstellungen 315W-330W Auslastung ca.

    Denke wenn sie Unter Volllast beim spielen auf die 180W-200W kommt ist das schon sehr großzügig bemessen.

    Ich hatte einen
    Quad Core Q6600 1,5V 3,7Ghz also übertaktet vom Schlag der Threaderstellerin nur ebend als 4Kern.
    Stromhungrig ohne Ende, dazu liefen volle Rambesetzung und eine HD 6870 (gleichwertig mir der GTX 460) sogar übertaktet.
    Das alles auf einem Bequiet 350W und dieses war nur Handwarm.


    Möchte mich aber da nicht streiten.
    So gesehen ist ein größeres netzteil natürlich von Vorteil,
    wenn man es später mit übernehmen will.
    Dann natürlich keinen Fertig PC mehr kaufen,
    sondern selber zusammenstellen und noch Geld sparen.
     
  13. PC Tuner4ever
    PC Tuner4ever Banned
    Registriert seit:
    17. April 2008
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    62638
    Ich muss mich auch nochmal einmischen :o

    Mein erster PC war auch ein Fertig PC der Firma Acer und als ich da nur eine Soundkarte einbauen wollte is das ding schon nicht mehr angegangen.
    Was hab ich gemacht ? Richtig ein 400Watt NT von beQuiet gekauft und alles lief wieder.

    Heute habe ich ein 900 Watt beQuiet Dark Power NT.
    Und glaubt ihr ich brauche 900 Watt für mein System ? Nö aber ich habe jetzt immer genug Reserven für SLI, Wakü, Übertakten und und und.

    Und darum würde ich kein 350 Watt NT nehmen weil da einfach nicht genug luft nach oben ist.

    Wer weiß vlt. will Sie irgendwann aufrüsten und dann steht Sie wieder wie der Esel vorm Berg weil das NT nicht genug Leistung hat also.

    Gruß
     
    #43 PC Tuner4ever, 24. März 2011
  14. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei ner GTX 460 im System rate ich zu einem 400 Watt Netzteil
    mit 2 PCIe stromanschlüssen
    entweder das vorgeschlagene 400W Enermax Netzteil
    oder das Cougar A400
     
    #44 Mr_Lachgas, 24. März 2011
  15. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    Shadowchaser
    also bist du der meinung anstatt sich die 3 vorschläge anzu schaun, nach zu denken, sich zu informieren, kauf lieber das was hansel a in forum b sagt ohne dir gedanken zu machen das die *hust* fachseiten ja auch überhaupt nicht genausowenig wie die magazine von den firmen gesponsort werden, nein auf so ideen kommt ja niemand, wie auch,
    aber backt to topic, ich hab jetz hier nochmal alle vorschläge aufgelistet:
    be quiet! Pure Power 530W ab 53€
    Cooler Master Silent Pro M500, 500W ab 74 €
    be quiet! Straight Power E8 450W ab 66€
    Enermax ErPro80+ 400W ab 61 €
    so und hier noch eine kleine tabelle zum vergleich:
    [​IMG]
    http://www7.pic-upload.de/24.03.11/eapdxef5bpm.jpg
    keine garantie auf vollständigkeit.

    syr das von lachgas ist jetz nicht drinne. war zu langsam :D
     
  16. PeaceTank
    PeaceTank Gast

    Schwarzer Bildschirm

    Moin herzlich Willkommen im Forum.
    Mit ein paar Bildern könnte man etwas mehr sehen und dein Problem besser verstehen und dir gegebenenfalls helfen. Vielleicht hast du auch nur den Stromanschluss an deiner Grafikkarte vergessen.
     
    #3 PeaceTank
  17. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Schwarzer Bildschirm

    Ichhalt3105 schrieb: Guten Tag ich habe mit eine GeForce Gtx 1050ti geholt habe sie eingebaut und der PC starten zeigt dann das ein Problem aufgetaucht ist und startet neu dann habe ich leider kein Bild mehr sehe aber den Maus Zeiger. Zum Vergrößern anklicken....
    Hallo Ichhalt3105!

    Willkommen im PCGHx-Forum! *Zwinker ;)

    Gib mal bitte die Hard- und Software des PCs an.
     
    #3 wuselsurfer
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    schwarzer bildschirm

    Welches Bootmedium ist im BIOS als 1. eingestellt?
     
    #3 wuselsurfer
  19. markus1612
    markus1612 Gast

    PC startet mit 4 gleichen Ram sticks nicht.

    Was passiert, wenn nur die neuen Sticks eingebaut sind, und was sagt die Error-Code-Anzeige auf dem Board, wenn der Bildschirm schwarz bleibt?
     
    #3 markus1612
  20. kloanabua
    kloanabua Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Der neue Treiber hat endlich behoben das mein Bildschirm bei Windows Start schwarz bleibt.
    Das war auch bei jedem Neustart so.
    Hab den Bildschirm die letzte Zeit erst eingeschalten nach dem Windows gestartet war.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    #3 kloanabua
Thema:

Neue Grafikarte, jetzt Bildschirm schwarz

Die Seite wird geladen...

Neue Grafikarte, jetzt Bildschirm schwarz - Similar Threads - Grafikarte Bildschirm schwarz

Forum Datum

Grafikarte so teuer obwohl so schlecht?

Grafikarte so teuer obwohl so schlecht?: Wiso ist das so teuer, ich meine so gut ist das Teil doch gar nicht. https://www.gutefrage.net/frage/grafikarte-so-teuer-obwohl-so-schlecht
Grafikkarten 3. Januar 2024

Beste Grafikarte bis zu 700 Euro?

Beste Grafikarte bis zu 700 Euro?: Habe zurzeit eine Nvidia Rtx 3060 und wollte die upgraden.Mein Mainboard ist da von N7 B550 von NZXT und dazu ein AMD Ryzen 7 5800X.Egal ob Nvidia oder AMD. Danke im Voraus...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?

lieber grafikarte aufrüsten oder cpu?: hallo meine frage ist ob es schlauer ist von einer 1070ti auf eine 3060 zu wechels oder von einem ryzen 5 4500 6core auf AMD Ryzen 7 5800X 8core zu wecheln und wo habe ich den besten unterschied...
Prozessoren 26. Dezember 2023

Hi ich habe einen Acer Aspire 3 mit der Grafikarte von Intel(R) UHD-Grafik. Ich möchte...

Hi ich habe einen Acer Aspire 3 mit der Grafikarte von Intel(R) UHD-Grafik. Ich möchte...: Also ich hab Online gelesen das es nicht möglich sei die Grafikarte zu verbessern. Und wollte fragen ob es auch andere Möglichkeiten gibt schwerer spiele zu spielen mit der Gleichen Grafikarte....
Grafikkarten 21. Dezember 2023

Passat die grafikarte?

Passat die grafikarte?: Hallo ich wollte fragen passt die msi Radeon rx 5700xt Grafikkarte in das asus prime b450m-k ii mainboard? https://www.gutefrage.net/frage/passat-die-grafikarte
Mainboards 15. Dezember 2023

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...

Drosselt die CPU die Leistung der Grafikarte und kann das schädlich sein? Wie bekomme ich...: Hallo, Ich habe mir vor zwei Tagen eine neue Grafikkarte in meinen PC eingebaut. Nämlich die RX 6700XT 12GB. Den Prozessor den ich verwende ist ein i7-7700K auf einem Asus Prime Z270-P Mainboard....
Grafikkarten 14. Dezember 2023

Grafikarte für Msi A320M A Pro Max?

Grafikarte für Msi A320M A Pro Max?: Hallo,ich würde gerne wissen welche Nividia Modelle mit dem Msi A320M A Pro Max funktionieren... Mfg.Lukas https://www.gutefrage.net/frage/grafikarte-fuer-msi-a320m-a-pro-max
Grafikkarten 10. Dezember 2023

Beste Grafikarte für so 300 bis 350 euro?

Beste Grafikarte für so 300 bis 350 euro?: und welche von denen passt mit meiner cpu ( amd r5 3200x) https://www.gutefrage.net/frage/beste-grafikarte-fuer-so-300-bis-350-euro
Prozessoren 15. November 2023

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?

7900 XTX OC Grafikarte wird extrem Heiß (Hohe Hotspottemperatur)?: Hallo, meine Asrock 7900 XTX Phantom Gaming OC wird extrem heiß. Die Hotspottemperaturen belaufen sich beim Gaming auf 105°. Kann das Normal sein? Abgesehen davon wie sieht das eigentlich mit...
Grafikkarten 11. November 2023

Soll ich mir eine schlechtere Grafikarte kaufen für Ps5?

Soll ich mir eine schlechtere Grafikarte kaufen für Ps5?: Hallo ich hatte vor meine Rtx 4070 zu verkaufen und mit dem Geld eine 3060 zu kaufen und eine Ps5 zu besitzen. Die Sony Exklusives haben mich wirklich beeindruckt. Wäre das eine gute Entscheidung...
Grafikkarten 24. Oktober 2023

"neue" Grafikarte für Cyberpunk 2077?

"neue" Grafikarte für Cyberpunk 2077?: Hi, ich würde gerne auf meinem Bildschirm (2560x1080) Cyberpunk auf Guten bis Sehr Guten Einstellungen spielen können. Da ich das aktuell nicht kann, würde ich meinen PC aufrüsten wollen. Aktuell...
Grafikkarten 7. September 2023

Grafikarte gekauft Anschluss dabei?

Grafikarte gekauft Anschluss dabei?: Hallo ich habe mir heute die RTX 4070Ti von Gigabyte Gekauft und frage mich nun ob da ein Stecker bei ist da ich zurzeit eine gtx 1080 benutze die einen 8 Pin Anschluss hat ist meine Frage jetzt...
Stromversorgung 6. September 2023

Zweite Grafikarte wird nicht ausgelastet warum ?

Zweite Grafikarte wird nicht ausgelastet warum ?: Hallo liebe Community Hab mir vor kurzen eine gebrauchte 2te evga GTX 1080 geholt und hab sie dann direkt verbaut . Undzwar hab ich das Problem das meine 2 Grafikkarte sich nicht auslasten lässt...
Stromversorgung 31. August 2023
Neue Grafikarte, jetzt Bildschirm schwarz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden