Neue Graffikarte muss her, doch wo bekommt man die ?

Diskutiere und helfe bei Neue Graffikarte muss her, doch wo bekommt man die ? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo an alle! Gestern hab ich meine 4 Monate alte Gtx 260 mit Aquagraffx g200 zerstört. Hab ein Teil der Platine getroffen. Sie wird auch erkannt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Helwin, 7. August 2009.

  1. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166

    Hallo an alle!

    Gestern hab ich meine 4 Monate alte Gtx 260 mit Aquagraffx g200 zerstört. Hab ein Teil der Platine getroffen. Sie wird auch erkannt doch nun zeigt sie überall über den Bildschirm 3 cm bunte Striche. :fresse: :beurk: Naja.

    Nun hatte ich an eine ATI Graffikarte gedacht und zwar die Radeon HD 4890 LCS von PowerColor die hatt ja schon ein EK Waterblock intigriert.

    Nun ist meine Frage wo ich die denn kaufen kann? :oh:

    Für andere Vorschläge bin ich offen.

    Schon mal bielen Dank für eure Hilfe!

    Helwin

    Edit: Link war falsch!
     
    #1 Helwin, 7. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2009
  2. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887

    Hi dein shoplink verweist aber auf eine 4870

    Hier ein link mit der 4890 scheint aber auch nur ein shop zusein!
    Klick
     
  3. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  4. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Hi

    Vielen Danke für den Link.

    Jo ich hatte mih wohl verlesen ich meine natürlich die HD 4890.

    Gruß

    Helwin
     
  5. Luqutus
    Luqutus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    30. Oktober 2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Matthias
    1. SysProfile:
    81105
    2. SysProfile:
    115216
    84887
    Kein ding!
    Also ich würde auch eher den Vorschlag von Luke unterstützen man spart 65€ aber die Garantie geht flöten!
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Ich würd dir empfehlen den kühlblock und gpu einzeln zu kaufen , dann weist was de bekommst und das es funktioniert. Bei so vormontierten kühlblöcken naja ist halt immer so ne sache und dann auch noch voll teuer.
     
  7. Helwin
    Helwin Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    104166
    Naja ich habe ja auch den Kühlblock selber auf die Gtx 260 montiert und sie so geschrottet deswegen würde ich es lieber vorziehen eine mit Kühlblock zu kaufen damit sowas nicht nochmal passiert .... :confused:

    Garantie kann ich auch vergessen! Und das ist dann doch schon ne menge Geld das flöten geht wenn sowas nochmal passiert...

    Gruß Helwin
     
  8. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Musst halt vorsichtiger arbeiten dann passieren solche sachen auch nicht.
    Wenn es dir trotzdem net zu traust dann ist power color die einzigste mit vormontierten block
     
  9. kayo
    kayo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kai
    1. SysProfile:
    101047
    Würde es auch einzeln kaufen... Denn mein Vater der Trottel hat seine beim LC umbau auch geschrotet aber einfach alten kühler drauf und weggeschickt. 1ne Woche später war eine neue Karte da und alles gut ;-)
     
  10. Nuerne89
    Nuerne89 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    70214
    2. SysProfile:
    70233
    würd auch vorschlagen, dass du erstma den originalkühler wieder draufmachst und die zu reklamieren versuchst. manchma kommste damit durch ^^

    wenn nich dann würd ich doch eher empfehlen ne neue gtx260² zu kaufen. da kommst du um einiges günstiger weg...
     
  11. sterror Gaming Pc
    sterror Gaming Pc Aufsteiger
    Registriert seit:
    10. August 2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Basti
    1. SysProfile:
    81487
    versuch doch mall den alten kühler drauf zu machen
    und sie dan wieder zurück schicken und wens nicht geht
    dann hollst du dir ne neue graka halt ^^ ;)
     
    #11 sterror Gaming Pc, 13. August 2009
  12. pod-user
    pod-user Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    75828
    2. SysProfile:
    181295
    Steam-ID:
    tigerclaw123
    Ja sowas ,habe ich auch gemacht ,bei Atelco ^^ ging ohne probs zurück ,geld wieder bekommen und ab nach hause eine neue kaufen die wirt an sich nur getestet ob defeckt oder nich naturlich schauen sie sich die auch kurz an aber nur paar secks das wird schun

    kann mann sehen wenn der orgi lüfter drauf ist das die graka nen kratzer oder so hatt

    MfG pod-user
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    Gut zu wissen.;)
    Nicht gerade die feine Art.
     
  14. airXgamer
    airXgamer Gast

    Wo in deutschland bekommt man so ein NT Cover her?

    Hmm. Die Begründung mit der Tontechnik klingt gut und so, als ob du dir des Risikos bewusst wärst. Ich würde eine Sperrholzplatte mit 3 - 5mm Dicke nehmen und Lüftungslöcher durchboren und eine Stromdurchführung reinsägen.
    Warum Holz? leitet nicht, ist billig und der Bastelaufwand hält sich in Grenzen - wenn du deine eigene Arbeitszeit nicht anrechnen musst und eine Bohrmaschine samt Arbeitsplatz im Zugriff hast, sollte das deutlich unter den erwähnten 10 Euro machbar sein.
     
    #3 airXgamer
  15. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Wo in deutschland bekommt man so ein NT Cover her?

    Du willst also den Schutzleiter (Erdung) des NT wegnehmen. Wo überhaupt?

    Das fragt ein Elekroinstallateur. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  16. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Wo in deutschland bekommt man so ein NT Cover her?

    Ja ich erkenne dein Problem und fachlich bin ich auch auf deiner Seite... keine Frage.

    Trotzdem muss ich einfach bei der Umsetzung die Augen schließen und behaupten es nie gelesen zu haben, denn du weißt selber, wenn ich so eine Konstruktion im beruflichen Leben sehen würde, das ich sie umgehend entfernen bzw. unbrauchbar machen müsste. *Nicken :nicken:

    Du steckst da einfach in einer Bedruille und löst sie auf einer unkonventionellen dennoch praktischen Art, denn deswegen extra Umziehen oder der Hausverwaltung eine Neuinstallation der E-Installation zu empfehlen wäre zu kostenintensiv für dein persönliches Problem.

    Das ich dir hier im Forum keine Hilfe bei Problematik sein kann (Aufgrund der speziellen Durchführung und meines Berufes) bitte ich zu entschuldigen.

    PS:

    Das Problem mit Altanlagen gibt es leider nicht nur in Hamburg, denn ich wohne auch in Oldenburg in Einem und habe noch eine 50er Jahre Installation. Als Elekroinstallateur bin ich hier schon öfter den beruflichen Tod gestorben bei der Ansicht der Verteileranlage und deren nicht vorhandenen FI-Schutzeinrichtungen. *Zwinker ;)

    PPS:

    Bei der Sanierung einer Altanlage bin ich im Keller eines Bewohners auf eine sehr "interessante" Lösung gestoßen, um einen Ölradiator mit 3 KW auch ohne vorhandene Steckdose in Betrieb zu nehmen.

    Im besagten Keller befand sich die Zuleitung der Hauptverteilung (gedrilltes Kabel... von außen also zu erkennen wo die Einzelader liegen) in diesem befand sich ein Nagel mit Lüsterklemme und beides verbunden mit einer Einzelader als Phase zu einer Aufputz-Steckdose. Die Masse wurde mittels einer Banderdungsschelle von der Hauptwasserleitung (die ebenfalls durch den Keller lief) abgegriffen. [emoji38]

    Du siehst also auch andere kommen auf "gute" Ideen, nur leider sind diese Ideen auch ziemlich gefährlich falls doch etwas passiert. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  17. Tetrahydrocannabinol
    Tetrahydrocannabinol Gast

    Wo in deutschland bekommt man so ein NT Cover her?

    Zumindest ist es ein... "Eigentlich interessiert es mich nicht und ich kann und will auch nicht helfen, aber ich mache trotzdem eine sarkastische Bemerkung" - Post. Zumindest hat er dich nicht beruflich angegriffen, da er nicht wußte das du in dem Bereich arbeitest, das ist schon wenigstens etwas.

    So sind Foren, wenn du es mit "Fachmännern" zu tun hast, ist es bei Veröffentlichung von unkonventionellen Lösungen ohne lautes Aufschreien nicht machbar. Du weißt ja es ist immer schwer einen guten Elektriker zu finden, wenn man selber einer ist. *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Tetrahydrocannabinol
  18. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Wo in deutschland bekommt man so ein NT Cover her?

    Crix1990 schrieb: Am besten noch mit einer "Durchreiche" für den Kaltgeräteanschluss. Zum Vergrößern anklicken....
    Willst Du am Netzteil rumbasteln?
     
    #3 wuselsurfer
Thema:

Neue Graffikarte muss her, doch wo bekommt man die ?

Die Seite wird geladen...

Neue Graffikarte muss her, doch wo bekommt man die ? - Similar Threads - Graffikarte her bekommt

Forum Datum

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?

Woher kriege ich ein NEUES Mainboard(MIkroATX) mit Prozessor her?: Ich will maximal 30€ ausgeben. Habe schon bei ebay geguckt aber da finde ich nix. Ich möchte Win11 installieren und qubes os und will uefi und Frontpanel haben für usb. und ein hdmi anschluss...
Mainboards 29. Februar 2024

Wieso hat meine Graffikarte soviel MHz?

Wieso hat meine Graffikarte soviel MHz?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-hat-meine-graffikarte-soviel-mhz
Grafikkarten 14. Februar 2023

Ist die Graffikarte wichtig für Monitor?

Ist die Graffikarte wichtig für Monitor?: Hallo habe diesen Monitor gesehen https://www.mediamarkt.de/de/product/_samsung-odyssey-g5-c27g54tqbu-28-zoll-wqhd-gaming-monitor-1-ms-reaktionszeit-144-hz-2841830.html Graffikarte ist eine...
Grafikkarten 13. Februar 2023

Graffikarte AMD RADEON R3 Gut??

Graffikarte AMD RADEON R3 Gut??: Hallo Leute, ich möchte mir einen Laptop mit der oben genannten Graffikarte kaufen. Meine Frage ist: Wieviel GB VRAM Hat diese Karte Danke für Antworten...
Grafikkarten 4. Dezember 2022

Graffikarte Einstellungen?

Graffikarte Einstellungen?: Ich hatte letztens ein Problem mit der graffikarte und dann habe es so eingestellt das wenn ich ein spiel starte das dieses spiel sofort mit der rtx3060 startet also ich habe die graffikarte auf...
Grafikkarten 3. Dezember 2022

RTX 2060 oder GTX 1080 Graffikarte?

RTX 2060 oder GTX 1080 Graffikarte?: Hallo Welche Grafikkarte soll ich mir gebraucht kaufen? Beide kosten ungefähr gleich viel Liebe Grüße Marcel https://www.gutefrage.net/frage/rtx-2060-oder-gtx-1080-graffikarte
Grafikkarten 19. Oktober 2022

DUBARO GAMING PC OHNE GRAFFIKARTE?

DUBARO GAMING PC OHNE GRAFFIKARTE?: ich werde mir ein Gaming Pc von dubaro bestellen aber ohne Grafikkarte weil ich noch eine habe kann ich diese Grafikkarte dann ohne Probleme einbauen also Kabeln und Co. der Pc hat ein 600 Watt be...
Stromversorgung 16. Oktober 2022

Graffikarten Garantie Umtausch (Dauer)?

Graffikarten Garantie Umtausch (Dauer)?: Wie der Titel es schon beschrieben hat, habe ich bei einem Fertig-PC Hersteller mir mal einen PC zusammengestellt auf den ich 2 Jahre Garantie auf die dazu bestellten Komponenten habe. Nun stellt...
Grafikkarten 30. September 2022

Sollte man seine graffikarte vertikal einbauen?

Sollte man seine graffikarte vertikal einbauen?: Guten Tag,letztens habe ich ein video gesehen zum einbau einer graffikarte vertikal im corsair 5000d.Nun habe ich mich gefragt ist diese art von einbau zu empfehlen? Wird die kühlleistung dadurch...
Grafikkarten 27. Januar 2022

Graffikarte ?

Graffikarte ?: Hallo welche grafikkarte könnt ihr empfehlen ab i7 und ab ryzen 7 https://www.gutefrage.net/frage/graffikarte-
Grafikkarten 13. August 2021

Graffikarten Empfehlung bis 300 Euro?

Graffikarten Empfehlung bis 300 Euro?: Hallo, Ich suche eine neue Graffikarte.Meine derzeitige hat den Geist aufgegeben. Kann mir jemand eine bis 300 Euro empfehlen? (Am besten ein Angebot wo ich die karte notfalls auch zurückgeben...
Grafikkarten 6. Juli 2021

AMD Treiber deinstallieren bei einer Onchip Graffikarte?

AMD Treiber deinstallieren bei einer Onchip Graffikarte?: Hallo, ich habe einen Aldi Pc mit einer AMD Onchip Grafikkarte. Vor kurzem habe ich eine eine Nvidia Grafikkarte eingebaut und versuche jetzt die AMD Treiber zu deinstallieren. Kann mir da jemand...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Was Passiert wenn ich meinen Graffikarten-Treiber Deaktiviere?

Was Passiert wenn ich meinen Graffikarten-Treiber Deaktiviere?: Was Passiert wenn ich meinen Graffikarten-Treiber Deaktiviere? kakt mein Rechner dann ab oder was passiert dann? MFG
Computerfragen 1. August 2010
Neue Graffikarte muss her, doch wo bekommt man die ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden