Neue CPU auf selbes Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Neue CPU auf selbes Mainboard? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann ich einen AMD Ryzen 7 5800x3D auf ein MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi machen, auf dem vorher ein Ryzen 7 3800x drauf war? Ich hab leider... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von EisteeIstTol774, 4. Februar 2023.

1. EisteeIstTol774
    EisteeIstTol774 Gast

Kann ich einen AMD Ryzen 7 5800x3D auf ein MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi machen, auf dem vorher ein Ryzen 7 3800x drauf war?

Ich hab leider nicht viel Ahnung und möchte auf Nummer sicher gehen

:)

#1 EisteeIstTol774, 4. Februar 2023
  2. Bariphone
    Bariphone Gast

Grafikkarte Übertaktet sich selber / erhöht Übertaktung selber..

Strg +f und die Kurve nochmal anpassen, solange die Kurve nicht Standard ist, sollte die immer geladen werden.

#3 Bariphone
  3. claster17
    claster17 Gast

Grafikkarte Übertaktet sich selber / erhöht Übertaktung selber..

Das liegt am Afterburner. Der geht manchmal eine Stufe höher und manchmal eine niedriger als ursprünglich eingestellt. Wenn man die Kurve oft genug nachkorrigiert, bleibt es irgendwann auch.

#3 claster17
  4. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

i7-6700K: Flaschenhals als CPU?

Cpu limit. Kauf dir was neues und du hast Ruhe!
    Hatte selber die 6700k cpu und dauernd framedrops, vorallem bei Bf5 war es echt krass und nervig aber jetzt mit nem 10700k, Butter weich.

#3 TomatenKenny
  5. RedDust
    RedDust Gast

Intel i7-4790k Knacken im Mikrofon, Coreclocks fürn ****

Hi habe selber nen IT Laden und bei mir kommen in letzter Zeit viele 4xxx Serie CPUs defekt an was mich wundert da ich selber selber noch viele CPU´s der 3xxx er Serie beschwerde frei in der Firma nutze die Sterblichkeitsrate bei 4xxx scheint gefühlt höher zu liegen zumindest auf meinen Kundenkreis bezogen *Zwinker ;) gönn dir nen neuen Ryzen CPU die 5xxx Serie ist Top *Daumen hoch :daumen:

#3 RedDust
  6. schnaebblefuchs
    schnaebblefuchs Gast

[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Es hängt auch stark vom Board ab. Mit einem P6T Standart machte der 4GHz @1,37V. Die selbe Spannung bringt beim neuen P6T7 WS Supercomputer 4,4GHz. Die CPU ist die selbe.

4GHz macht der Xeon sogar bei 1,28V

#3 schnaebblefuchs
Thema:

Neue CPU auf selbes Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Neue CPU auf selbes Mainboard? - Similar Threads - CPU selbes Mainboard

Forum Datum

Passen Mainboard und CPU zusammen?

Passen Mainboard und CPU zusammen?: Hey, Ich habe ein GA-A320M-S2H Und einen Ryzen 5 1600 Passen beide zusammen? LG https://www.gutefrage.net/frage/passen-mainboard-und-cpu-zusammen-2
Prozessoren Gestern um 11:12 Uhr

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?

Hohe Temperatur troz tiefer CPU Auslastung?: Habe mir vor 2 jahren einen PC zusammengebaut und der hat bis hierhin einwandfrei funktioniert. Vor 2 Wochen habe ich ein neues Game heruntergeladen und gespielt. Nach einiger zeit habe ich...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Cpu wird heiß nach 10 Minuten?

Cpu wird heiß nach 10 Minuten?: Hallo, Wenn ich meinen Pc starte ist meine cpu auf 40 Grad, wenn ich dann 10 Minuten nichts mache, nichts anfasse dann taktet meine cou hoch und wird 65Grad heiß, wenn ich dann wieder meine Maus...
Prozessoren Gestern um 10:43 Uhr

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?

Ist es schlimm wenn man die CPU von der Seite kühlt?: Hallo Habe meine CPU Kühlung ausgesteckt aufgrund von fehlenden Anschlüssen und die neuen Lüftet montiert Ist es schädlich für die CPU wenn sie von der Seite gekühlt wird [ATTACH]...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

vddcr cpu power phase control?

vddcr cpu power phase control?: Hallo, Soll ich im bios vddcr cpu power phase control auf optimized oder extreme stelllen? Ich habe nämlich gelesen, wenn man es auf extreme stellt lässt man der cpu freien lauf mit dem Energie...
Prozessoren Gestern um 10:22 Uhr

Welche CPU?

Welche CPU?: Halo zusammen, mich stelle mir momentan einen neuen Gaming PC zusammen und wollte fragen welche CPU ich lieber auswählen sollte Meine GPU wird die AMD Radeon 6750XT sein. Ich habe mich für die...
Prozessoren Donnerstag um 11:22 Uhr

was bedeutet das (cpu)?

was bedeutet das (cpu)?: [ATTACH] ich kaufe die cpu sowie das motherboard neu. Hat das einen einfluss auf mich? https://www.gutefrage.net/frage/was-bedeutet-das-cpu-2
Prozessoren Donnerstag um 11:22 Uhr

CPU ist auf Dauer 100%?

CPU ist auf Dauer 100%?: Immer wenn ich nach dem GTA RP spielen die Sachen usw. Schließe ist die CPU dauerhaft auf 100 % woran könnte es liegen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-ist-auf-dauer-100
Prozessoren Donnerstag um 10:22 Uhr

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?

Welche cpu,ram und mainboard sollte ich mir als nächstes holen?: Ich habe mir vor kurzen eine 3060ti geholt um meinen dell optiplex 970 langsam auf einen pc für gaming umzubauen. Jz frage ich mich welche komponenten ich mir nun holen sollte ich würde gerne für...

Beste Preis-Leistung CPU?

Beste Preis-Leistung CPU?: Mojen, bin auf der Suche nach ner neuen CPU für meinen PC. Mainboard ist das H310M PRO-VDH PLUS (Intel). Netzteil ist für genug Saft ausgelegt. Kann mir wer eine Empfehlung geben, so zwischen...

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?

CPU, Netzteil oder Mainboard kaputt?: Hi! Folgendes Problem: Wenn ich den PC anschalte drehen such bei der 2080 Super die Lüfter auf 100% und es kommt kein Bild. Wenn ich eine RX580 einbaue drehen sich nichtmal die Lüfter. Die...
Prozessoren Mittwoch um 12:02 Uhr

Wie übertaktet man einen CPU?

Wie übertaktet man einen CPU?: Moin, Ich habe ein i5 13600k und wolkte fragen ob und wie ich den Prozessor übertakten kann. Danke im Vorraus. https://www.gutefrage.net/frage/wie-uebertaktet-man-einen-cpu
Prozessoren Mittwoch um 11:34 Uhr

Kann man von einer AMD Ryzen 2000er Serie CPU zu einer 3000er auf dem selbem Mainboard...

Kann man von einer AMD Ryzen 2000er Serie CPU zu einer 3000er auf dem selbem Mainboard...: Ich habe aktuell ein B350 mainboard, aber mit BIOS update für die 2000er Reihe. Erfordert die 3000er Reihe ein weiteres Update, bzw. funktionieren sie denn überhaupt auf einem 350er Mainboard? LG...
Mainboards 3. Januar 2021
Neue CPU auf selbes Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden