Neue 8800 nur welcher hersteller

Diskutiere und helfe bei Neue 8800 nur welcher hersteller im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oh, das mit Linux ist echt ein Argument :confused: Da ist ATI wirklich nicht dolle. Die haben zwar Angekündigt das sich dahingehend etwas ändern... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xfaxxx, 2. Januar 2008.

  1. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Oh, das mit Linux ist echt ein Argument :confused: Da ist ATI wirklich nicht dolle.
    Die haben zwar Angekündigt das sich dahingehend etwas ändern soll.... aber das sagen die immer wieder und es passiert nichts.
    Naja, dann sollte es wohl wirklich die GTX werden, wobei ich dann doch eher zur 8800GT raten würde. Da sparst du viel und bist nur wenig langsamer, je nach Auflösung und Einstellung zwischen 10-20%.
     
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    naja aber Nvidia hat seid jahren Linux Support und die sind somit um einiges vorraus.

    naja und wenn dann GTX ;) hab jetzt auch ne GTX und bin voll zufireden damit.

    und es sind "nur" 10-20% im moment nicht viel aber in 1 jahr ist es schon mehr.
     
  3. PC-Gamer3000
    PC-Gamer3000 PC-Freak
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Hersteller ist eigentlich egal, da es sowieso alles die selben 8800GT* Chips sind; einziger Unterschied wären die Taktraten! ;)

    EDIT: Greif lieber zur 8800GT! ;)
     
    #18 PC-Gamer3000, 2. Januar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2008
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Warum 35% mehr Zahlen für 10-20% mehr Leistung?
     
  5. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @Kaktus
    Stimmt....
    Ich persönlich würde für so wenig Mehrleistung nicht 35% mehr bezahlen wollen!
     
  6. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Nim ne GTX die Preise sind dermassen gefallen und die Leistung ist vorallen mit deiner Kombi q6600 mehr alls ausreichen! Die 8800GT ist in meinen Augen nicht so der bringer, wenn du ne weile freude an der Karte haben willst! Mach ne GTX rein und du hast ne weile Ruhe!
     
  7. chrismee
    chrismee Praktikant
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    9291
    Wieso jetzt noch eine 88 GTX kaufen also ich würde mich noch 1-2 Monate gedulden und dann die nächste Generation von Nvidia holen so habe ich mir das jedenfalls vorgenommen.
    Laut PCGH sind schon die ersten Spezifikationen der Karte bekannt geworden.
    Hier der Link dazu: Nvidias Geforce-9800-GTX

    Eine 88GT ist zwar schön und gut aber wenn man ein Spiel in hoher Auflösung spielt ist sie auch nicht mehr das Gelbe vom Ei.

    Es kommt immer darauf an was man damit vor hat, den in meinen Augen ist das nur eine Hochgezüchtete Karte an der man vielleicht ein halbes Jahr seine Freude daran hat und dann gehen die Probleme los.
    In meinen Augen wird sie viel zu heiß im normalen betrieb von der Lautstärke will ich erst garnicht anfangen zu reden.
     
  8. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    @ Chrismee
    Naja, also heiß wird meine 8800GT nicht! (Last:~67°C)
    O.K. 4x 120mm Lüfter pusten auf die Karte!
    und laut?
    Meine ist wirklich leise mit dem Original-Kühler!

    Wenn ich genug Geld über gehabt hätte, hätte ich vieleicht auch bis zur 9800GTX gewartet.
    Die 8800GT reicht aber für jetzige Spiele und Anwendungen vollkommen aus!
    Vieleicht macht sie nur ein halbes Jahr mit bis wieder solche Games wie z.B. Crysis mit noch mehr Details auf den Markt kommen und die 8800GT überfordert wird, aber wer weiß , wer weiß!:)
     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
  10. ExTreMeGaminG
    ExTreMeGaminG Aufsteiger
    Registriert seit:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Speedy
    die GTX und die ULTRA sind zu teuer hol dir dei neue 8800GTs mit dem g92 chip die is schneller als ne GTX und kommt der ULTRA gefährlich nah und sie is viel günstiger als beide:rolleyes:
     
    #25 ExTreMeGaminG, 3. Januar 2008
  11. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
  12. ansi
    ansi Computer-Guru
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    44215
    2. SysProfile:
    79364

    schnell als die GTX? das ist aber eher die Ausnahme das die GT bei manchen Benchmarks Schneller als die GTX ist!

    Ich bin mit meiner GT Sehr zufrieden.

    @xfaxx
    wenn du das Geld hat dir ein GTX zu leiste oder gar eine ULTRA dann kaufen sie dir auch.

    Oder du kaufst die GT und für den Rest des Geldes einen neuen CPU Kühler.
    Dann kannst dienen q6600 auch etwas übertakten ;)
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich frag mich ob die Leute die Benchmarks nicht lesen können oder wieso glauben viele das die neue GTS schneller ist als die GTX? Die GTX ist Grundlegend schneller als die GTS, wen auch nur knapp. Nur haben einige Seiten ein übertaktetes Modell getestet das knapp an der GTX vorbei zieht. Das ist auch schon alles. Taktet man die GTX Prozentual zu diesem Model ebenfalls höher, wäre der Unterschied wieder 10% zu Gunsten der GTX, in sehr hohen Auflösungen ein wenig mehr.
     
  14. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Hab die 8800 Gt gekauft und mal rein interessehalber zu verglichen bei Crysis zb. sind es 20 FPS was die Gtx der GT abnimt bei 1650x1050.
    Und bei der GT war kein aa mäglich sonst war es die reinste ruckel partie geworden! Allso greif zur GTX und du hast Ruhe!

    Da hatt auch die neue GTS keine Sonne mit ihren 512Mb Speicher :o
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue 8800 nur welcher hersteller

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden