Neue 1Tb Platte

Diskutiere und helfe bei Neue 1Tb Platte im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, Ich suche eine neue 1 Terrabyte große S-Ata platte. sie sollte schnell und leise sein, Stromverbrauch ist mir egal. hab mir hier mal 2 Stück... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von K_Germany, 6. Juni 2010.

  1. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128

    Moin,
    Ich suche eine neue 1 Terrabyte große S-Ata platte.
    sie sollte schnell und leise sein, Stromverbrauch ist mir egal.
    hab mir hier mal 2 Stück rausgesucht
    Hitachi HCS721010CLA332 für 92 €
    und die
    Hitachi HDS721010CLA332 für 60 €
    warum haben diese beiden platten einen so großen Preis unterschied?

    achja eine platte von seagate will ich nicht. hab eine sone lärmbüchse drinne und die reicht mir.
    bevorzuge Hitachi, keine samsung aber vielleicht geb ich Wd mal ne Chance.

    mfg. K_G
     
    #1 K_Germany, 6. Juni 2010
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Die teuere ist für Digitale Video Rekorder usw. ausgelegt, mit einer höheren MTBF und noch anderen Features, wie zB. leiser beim Arbeiten usw..
     
  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn du WD ne Chance geben möchtest:
    Western Digital Caviar Green 1000GB, 32MB Cache, SATA II (WD10EADS)

    Die EARS würde ich nicht nehmen. Auch wenn diese schneller sein sollen, So haben sie noch ein Problem mit ihrer neuen Verarbeitungsweise so das sie Leistungseinbrüche erleben.
    Habe selber eine 1,5TB Platte. Wehsendlich leiser als meine 2 WD640GB Blue und genauso schnell bis schneller.
     
  4. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Wie wäre es mit einer Samsung Spinpoint F3? Ist auch günstig (etwa um die 70 Euro angesiedelt), schön leise und dank großem Cache, glaube 32MByte Cache, eine schöne Daten- und Kopierrate. bei ihren 7200 Umdrehungen ist sie stets leise. Des Weiteren hat sie ein S-ATAII-Interface!
     
    #4 BlackPitcher, 13. Juni 2010
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Er möchte allerdings keine Samsung.

    Bei HDD's der Aktuellen Baureihen kann man gut und gerne auf die Favorisierten Firmen zugreifen. Es gibt nur wenige Unterschiede. Höchstens die Lautheit. Aber da bewegen sich Samsung und WD auf dem gleichen Stand. Wie es da bei den anderen beiden Herstellern ist, weiß ich nicht. Von der Leistung her sind alle recht gleich gut und wegen 1 oder 2MB/s weniger sollte man sich nicht streiten. Denn die sind nicht zu merken.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nimm die WD BLue. Das neue Modell mit 32Mb Cache. Habe ich auch. Die ist sogar schneller als die WD BLack.;)

    Vor allem auch leise.
     
    #6 Shadowchaser, 13. Juni 2010
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Ich denke, dass es eh geschmackssache ist, aber ich habe die Seagate ST31000528AS quasi 3x Verbaut ( eine ist von Maxtor - ist aber 100% baugleich heißt dann auch STM31000528AS- und bin recht zufrieden. Die Lautstärke ist da, aber im verglich zur Samsung ist die Rotation besser, der zugriff etwas härter - nimmt sich also nicht viel. Datendurchsatz ist gut ( wobei die Seagate im Raid0 laufen, aber die Maxtor macht ihren Job wirklich sehr gut).

    Mirt wurde unisono von der WD greenline abgeraten - also gebe ich das mal als Gerücht weiter. Und die Blackline war einfach etwas teurer und soll recht laut sein ( hier fehlt mir der Vergleich).
    Gorsi recht - nimm was dir gefällt.

    Gruß
    BB

    Samsung kommt mir auch nicht mehr im Haus - hatte mit einer Spin schon einen HD Crash - im Raid0 :cry:
     
    #7 Black Biturbo, 15. Juni 2010
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von den Samsung F3 sind auch nur die 500Gb Versionen leise. Die 1TB Version ist von der Lautstärke auf WD Black Niveau.
     
    #8 Shadowchaser, 15. Juni 2010
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    :love: Gerüchte sind geil. :D Was wurde denn bei der Stillen Post noch so alles gesagt? ;) Ich mein, nur zu hören "is scheiße" ist kein Argument.
    Laut, leicht schneller als die Blue, aber in keinem Vergleich zum Preis und zur Lautheit. Außerdem werden sie wärmer und Statistisch gesehen glaube ereilt sie auch ehr der tot.
    Jeder Hersteller hatte schon Kaputte platten im Support liegen ohne das jemand drauf getreten ist. Was willst du nun kaufen? Alles in die Luft schreiben? :)
    Ich finde es Schwachsinn, nur weil eine Platte kaputt gegangen ist gleich den ganzen Hersteller zu Boykottieren. Zumal es höchstens nur etwas über diese eine Serie aussagt. Aber nie über das ganze Portfolio der Firma.
     
  10. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das neue WD BLue Modell ist eben nicht mehr langsamer als die WD Black. Selbst beim alten war es nur minimal. Im Benchmark Forum habe ich mal die Ergebnisse gepostet. Da kannste sehen das meine WD BLue schneller als meine WD Black ist. Deutlich schneller. NUr die Zugriffszeit der WD Black ist höher.;)
    http://forum.sysprofile.de/benchmarks/3722-hd-tach-ergebnisse.html

    Also ich empfehle ganz klar die neue WD Blue 1TB. Von allen Platten im Vergleich am besten.
     
    #10 Shadowchaser, 15. Juni 2010
  11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #11 K_Germany, 15. Juni 2010
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Nicht EADS? oO von den EAVS habe ich noch nichts gehört. Aber von den EARS würde ich abraten. Neue Technik drin die nicht so 100% Läuft. Sind zwar schneller als die EADS, aber haben hin und wieder zugriffszeiteinbrüche was das Kopieren gerade von kleinen datein immer mal gut verlangsamen kann.
    Google einfach mal nach den EARS. Ich habe mir deswegen die leicht älteren EADS gekauft, da der Performance Unterschied ehr Marginal ist.
     
  13. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    @ Gorsi:
    1: Deshalb habe ich auch so explizit geschrieben, dass ich es nur gerüchteweise ist - sonst hätte ich natürlich was anderes geschrieben .

    2: Blue mag alles zutreffen - hab mich nie mit der linie befasst

    3: Das Stimmt auf jeden Fall - aber man ( ich) ist halt so - wenn man einmal schlechte Erfahrungen gemacht hat behält man die - und gibt sie dann (evt. leider) auch weiter. Nur kenne ich inzwischen recht viele HDD`s ( meinen ersten "richtigen" Rechner hatte ich glaub ich in 1990 - und habe mir so (vermessen?) erlaubt eine beurteilung zu geben). Inzwischen werde ich ( auch durch Firmennetzwerke) gute 200 HDD´s erlebt haben und hier hat sich Maxtor ( leider nicht mehr existent) immer hervorgehoben. Und von der speed her denke ich kann die Maxtor mit der WD gut mithalten - im HD Tach hat sie 108,6MB/s, Zugriffszeit 14,3ms, Burst 211 MB/s - screen gibt es jetzt keinen - glaubt es oder nicht ;) .

    Gruß
    BB
     
    #13 Black Biturbo, 16. Juni 2010
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Neue 1Tb Platte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden