"Neu Verbinden" nötig Fritzbox

Diskutiere und helfe bei "Neu Verbinden" nötig Fritzbox im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag Forenmitglieder, ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von menge1607, 8. April 2017.

  1. menge1607
    menge1607 Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Guten Tag Forenmitglieder,
    ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies nicht tue, laden Webseiten nur langsam bzw. unvollständig, ich empfange keine E-Mails mehr und in der YouTube app laden keine Thumbnails. Ich konnte nach Recht langen suchen und ausprobieren keine Besserung feststellen, auch ein Techniker der Kabelgesellschaft konnte das Problem nicht lösen. Ich habe jedoch herausgefunden, dass nach dem man diese Schaltfläche bedient hat das Internet wieder normal für einige Stunden funktioniert, aber ich sehe das nicht als Dauerlösung, da es zuvor auch funktioniert hat.

    Modell:FRITZ!Box 6490 Cable
    FRITZ!OS:06.50
    Einstellungen:
    Unterstützung für IPv6 aktiv
    Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen
    Globale Adresse automatisch aushandeln
    DHCPv6 Rapid Commit verwenden
     
    #1 menge1607, 8. April 2017
  2. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Hast mal den DNS geändert?

    Wenn bei UM bist, deren DNS-Server sind müll.

    Als zweites könnte auch eine Einstrahlung vorliegen, dafür schau mal unter Internet -> Kabel-Informationen -> Kanäle
    Wenn die nicht Korrigierbaren Fehler sehr hoch sind deutet dies auf Probleme im Netz hin.
    Unter "weitere Informationen" auch mal nachschauen wenn da einige "T3 timeouts" sind, wende dich an die Kundenbetreuung mit dem hinweis Einstrahlungsprüfung.
     
  3. menge1607
    menge1607 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    DNS-Server benutze ich zur zeit die von Google.
    Bin übrigens bei der Primacom.
    Informationen zur Verbindung:
    2017-04-08 (1).png
    2017-04-08 (3).png
    2017-04-08 (4).png
     
    #3 menge1607, 8. April 2017
  4. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Als das was ich sehe, ist nen Anruf bei dem Verein wert, zwecks Störungsmeldung.

    Was für ne Leitung hast du bei denen, da die Down/Up Streamkanäle sehr wenig sind.

    Und dann einmal folgendes machen, das löst dein DHCP gespamme im Log.
    Heimnetz -> Heimnetzübersicht -> Netztwerkeinstellungen -> IPv4 Adressen -> DHCP Gültigkeit -> 30 Tage eintragen

    Alles weitere wird wohl dein Anbieter regeln müssen.
     
  5. menge1607
    menge1607 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja bereits schon ein Mal dort angerufen und dann kam auch ein Techniker und hat etwas im Verteilerkasten gemacht, jedoch war es nur für ein/zwei Tage wieder normal.
    Up:6mbit/s
    Down:120mbit/s
    Die Geschwindigkeit stimmt auch laut Speedtests.
     
    #5 menge1607, 8. April 2017
  6. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Ist meist so auch bei UM, wenn ein TE da war scheint 1-2 Tage alles zu rennen und danach nicht mehr. Habe hier inzwischen einen Stamm Techniker, andere werden gar nicht mehr zu mir geschickt.

    Das mit der Geschwindigkeit kenne ich, habe ich auch jedes mal gebuchten Speed aber die Abbrüche trotzdem sind da.

    Aber melde dich dennoch mal bei denen mit dem hinweiß auf Einstrahlung auf der NE3. Wenn die Jungs und Mädels am Telefon versiert sind wissen die wie die Prüfen müssen. Und wenn die wieder nur nen TE raus schicken, geb ihm den Hinweis er soll mal auf Lebenslinien achten in seinem Tool.
     
Thema:

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox

Die Seite wird geladen...

"Neu Verbinden" nötig Fritzbox - Similar Threads - Verbinden nötig Fritzbox

Forum Datum

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?

Wie verbinde ich meinen Drucker zu meinen PC?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-verbinde-ich-meinen-drucker-zu-meinen-pc
Software & Treiber 18. März 2024

Monitor mit PC wollen Ned verbinden?

Monitor mit PC wollen Ned verbinden?: Moinsen, vorerst: ich checke absolut nichts in PCs. Ich bin ein anfänger Gamer und habe mir deshalb nen gebrauchten (guten) PC gekauft. Monitor hatte ich schon. Ich habe alles angeschlossen,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. März 2024

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

Hp drucker mit wlan verbinden?

Hp drucker mit wlan verbinden?: Wie mache ich das? Im Internet ist es mir zu unverständlich :( muss wichtige Sachen ausdrucken. Der drucker war mit dem alten Wlan kasten( funktioniert nicht mehr) verbunden und jetzt habe ich...
Software & Treiber 15. Februar 2024

PS 5 mit Kopfhörern verbinden?

PS 5 mit Kopfhörern verbinden?: Ich möchte die PS 5 gerne mit meinen kabelgebunden Over Ear Kopfhörern verbinden. Wenn ich diese in den Audio Eingang des Monitors stecke, behauptet das System aber weiterhin der Sound werde über...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2024

Gaming Laptop mit monitor verbinden?

Gaming Laptop mit monitor verbinden?: Jungs, hab ein Gaming Laptop Geforce rtx 3060 i7 144 hz. Durchgehend 150 bis 190 ffps. Wenn ich mein Laptop mit einer 144hz oder 244 hz monitor verbinden würde, hätte ich dann mehr ffps oder ffps...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?

Warum kann ich mein Canon Drucker nicht mit meinem Handy verbinden?: Letzte Woche ging es noch https://www.gutefrage.net/frage/warum-kann-ich-mein-canon-drucker-nicht-mit-meinem-handy-verbinden
Software & Treiber 23. Januar 2024

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?

Laptop lässt sich nicht mit Internet verbinden?: Guten Tag zusammen, Ich habe gerade nach langer Zeit meinen alten Laptop wieder zum laufen gebracht. Problem ist aber, ich muss ins Internet rein und ich bekomme jedes Mal diese Meldung, wenn ich...
Software & Treiber 17. Januar 2024

Schlechte Verbindung obwohl 500mbit Leitung?

Schlechte Verbindung obwohl 500mbit Leitung?: Hallo, ich wohne jetzt seit Herbst mit Freunden in einer Wohnung und wir haben uns extra einen etwas besseren Tarif genommen damit wir besseres Internet haben. Ich habe das Mainboard MSi b450...
Mainboards 10. Januar 2024

Nintendo Switch mit zwei Monitoren verbinden?

Nintendo Switch mit zwei Monitoren verbinden?: Kann man für ein breiteres bild zwei Bildschirme nebeneinander verbinden? Also mit einem Hdmi Splitter müsste es machbar sein aber kommt die switch damit klar also geht das mit der überhaupt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2023

M.2 SSD, muss ich noch irgendwo SATA mit Mainboard verbinden?

M.2 SSD, muss ich noch irgendwo SATA mit Mainboard verbinden?: Hey, Ich baue mir gerade einen Pc zusammen, versuche es zumindest. Hab grad ewig das Sata Kabel gesucht, bis ich gemerkt habe dass Ich nur eine M.2 SSD mit 1TB habe, die schon eingesetzt ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 28. Dezember 2023

Monitor an Laptop verbinden was beachten?

Monitor an Laptop verbinden was beachten?: Hallo, ich möchte mein Laptop mit einem Monitor verbinden. Mein Laptop hat 14Zoll und löst auf Full HD auf. Mein neuer Monitor soll 27 Zoll haben und auch mindestens Full HD auflösen. Kann ich...
Grafikkarten 27. Dezember 2023

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?

Bildschirm mit Laptop verbinden - 2 Kabel 2 Bildschirme funktionieren nicht!?: Hey zusammen, ich verzweifele gerade. Ich habe zwei verschiedene Monitore, die neben den alten analogen Eingängen einen Displayport Eingang haben. Um diese Monitore also mit unseren (Arbeits-)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2023
"Neu Verbinden" nötig Fritzbox solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden