Netzwerkerweiterung & -einrichtung

Diskutiere und helfe bei Netzwerkerweiterung & -einrichtung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mach das mal am 11.3. mit nem 10€ Switch, nach 2 Stunden is der spätestens abgeraucht ^^ Diese Billigswitche haben nen Gesamtdurchsatz von 1 Gbit, das... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Thomas der Haundle, 6. Februar 2011.

  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Mach das mal am 11.3. mit nem 10€ Switch, nach 2 Stunden is der spätestens abgeraucht ^^
    Diese Billigswitche haben nen Gesamtdurchsatz von 1 Gbit, das is aber am Ende verteilt auf Alle angeschlossenen Geräte.. wenn er regelmäßig viele Dateien schiebt würde ich zumindest 30-40 € aufn Tisch legen...
     
  2. Thomas der Haundle
    Thomas der Haundle Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133107

    wie gesagt, ich kann bis zu 150€ ausgeben ;) dann mcöhte ich auch was "geschites"
    welches modell köntest du mir denn empfehlen schulle?
    und ja es sind größere datenmen die ich da synchroniesiere...
    insbesondere video files....
     
    #17 Thomas der Haundle, 8. Februar 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
  4. Thomas der Haundle
    Thomas der Haundle Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133107
    thx werde mich dann wenn das teil da ist sagen obs nun gut ist oder eben auch nicht :)
     
    #19 Thomas der Haundle, 8. Februar 2011
  5. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Falls du noch nicht bestellt hast hier meine Empfehlung, ich haben den Zyxel 8-Port Gs-108b und der macht was er soll http://gh.de/a350937.html
    Außerdem ist er nicht allzu teuer und einigermaßen Sparsam (auch gibt der Hersteller Lebenslange Garantie was in D. 30 Jahre Garantie bedeutet).
     
    #20 Schorsch 1992, 9. Februar 2011
  6. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    ich würd von den pro curve's abraten. sind richtige stromfresser.
    aber wie von meinen vorschreibern erwähnt: da in den einfachen, unkonfigurierbaren desktop switches eh fast überall das gleiche chipset drin ist, kommt's net so drauf an. ein einfacher gbit-switch für wenige euro tut's vollauf.

    aber selbst mit dem 100 mbit netz sollten übertragungsraten um die 10 MB/s drin liegen. wenn dem nicht der fall ist, stimmt sonst wo was nicht......schirmung der kabel, knick im kabel, defekte oder unsauber gefertigte stecker....etc.

    mit nem geswitchten gigabit netz und anständigen NIC's in den clients sollten 90-100 MB/s ohne weiteres drinliegen.

    zwecks vergabe der IP-Adressen:
    du solltest weiterhin den router die adressen vergeben lassen, evtl. kannst du sie ja (je nach router-typ) sogar für jeden einzelne netzwerkkarte reservieren lassen. für den betrieb ohne router kannst du ja z.B. unter win 7 auch eine alternative IP konfiguration angeben und dort entsprechende adressen fest vergeben.
     
  7. Thomas der Haundle
    Thomas der Haundle Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Mai 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    133107
    bestellt habe ich noch nicht, wolte ich aber morgen machen, ein knick im kabel ist nicht vorhanden, schirmung ist i.O. [PIMF] führt nichtmal an strom fürhden leitungen vorbei^^ das internet geht ja auch weitaus schneller, als die interne datenübertragung.
    geht mit diesem alice drecks teil nicht, es gibt nur die möglichkeit auto oder eben keine autovergabe, ich könnte mir sogar vostellen das der router an meinen, beschissenen übertragungsraten schuld ist (modell steht im anfangspost)
     
    #22 Thomas der Haundle, 10. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
Thema:

Netzwerkerweiterung & -einrichtung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden