Netzwerkerweiterung & -einrichtung

Diskutiere und helfe bei Netzwerkerweiterung & -einrichtung im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mach das mal am 11.3. mit nem 10€ Switch, nach 2 Stunden is der spätestens abgeraucht ^^ Diese Billigswitche haben nen Gesamtdurchsatz von 1 Gbit, das... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Thomas der Haundle, Feb 6, 2011.

1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191

Mach das mal am 11.3. mit nem 10€ Switch, nach 2 Stunden is der spätestens abgeraucht ^^
    Diese Billigswitche haben nen Gesamtdurchsatz von 1 Gbit, das is aber am Ende verteilt auf Alle angeschlossenen Geräte.. wenn er regelmäßig viele Dateien schiebt würde ich zumindest 30-40 € aufn Tisch legen...

#16 _schulle_, Feb 8, 2011
  2. Thomas der Haundle
    Thomas der Haundle Aufsteiger
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    133107

wie gesagt, ich kann bis zu 150€ ausgeben ;) dann mcöhte ich auch was "geschites"
    welches modell köntest du mir denn empfehlen schulle?
    und ja es sind größere datenmen die ich da synchroniesiere...
    insbesondere video files....

#17 Thomas der Haundle, Feb 8, 2011
  3. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    1. SysProfile:
    44191
    #18 _schulle_, Feb 8, 2011
  4. Thomas der Haundle
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    133107
    thx werde mich dann wenn das teil da ist sagen obs nun gut ist oder eben auch nicht :)

#19 Thomas der Haundle, Feb 8, 2011
  5. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    Falls du noch nicht bestellt hast hier meine Empfehlung, ich haben den Zyxel 8-Port Gs-108b und der macht was er soll http://gh.de/a350937.html
    Außerdem ist er nicht allzu teuer und einigermaßen Sparsam (auch gibt der Hersteller Lebenslange Garantie was in D. 30 Jahre Garantie bedeutet).

#20 Schorsch 1992, Feb 9, 2011
  6. BaMb1N0
    BaMb1N0 Möchtegern-Schrauber
    Name:
    BaMb1N0
    1. SysProfile:
    111764
    2. SysProfile:
    129001
    ich würd von den pro curve's abraten. sind richtige stromfresser.
    aber wie von meinen vorschreibern erwähnt: da in den einfachen, unkonfigurierbaren desktop switches eh fast überall das gleiche chipset drin ist, kommt's net so drauf an. ein einfacher gbit-switch für wenige euro tut's vollauf.

aber selbst mit dem 100 mbit netz sollten übertragungsraten um die 10 MB/s drin liegen. wenn dem nicht der fall ist, stimmt sonst wo was nicht......schirmung der kabel, knick im kabel, defekte oder unsauber gefertigte stecker....etc.

mit nem geswitchten gigabit netz und anständigen NIC's in den clients sollten 90-100 MB/s ohne weiteres drinliegen.

zwecks vergabe der IP-Adressen:
    du solltest weiterhin den router die adressen vergeben lassen, evtl. kannst du sie ja (je nach router-typ) sogar für jeden einzelne netzwerkkarte reservieren lassen. für den betrieb ohne router kannst du ja z.B. unter win 7 auch eine alternative IP konfiguration angeben und dort entsprechende adressen fest vergeben.

7. Thomas der Haundle
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    133107
    bestellt habe ich noch nicht, wolte ich aber morgen machen, ein knick im kabel ist nicht vorhanden, schirmung ist i.O. [PIMF] führt nichtmal an strom fürhden leitungen vorbei^^ das internet geht ja auch weitaus schneller, als die interne datenübertragung.
    geht mit diesem alice drecks teil nicht, es gibt nur die möglichkeit auto oder eben keine autovergabe, ich könnte mir sogar vostellen das der router an meinen, beschissenen übertragungsraten schuld ist (modell steht im anfangspost)

#22 Thomas der Haundle, Feb 10, 2011
    Last edited: Feb 10, 2011
Thema:

Netzwerkerweiterung & -einrichtung

Loading...

Netzwerkerweiterung & -einrichtung - Similar Threads - Netzwerkerweiterung einrichtung

Forum Date

Android-Einrichtung: Google will das „Find My Device“-Netzwerk verbessern

Android-Einrichtung: Google will das „Find My Device“-Netzwerk verbessern: Android-Einrichtung: Google will das „Find My Device“-Netzwerk verbessern Das System krankt bekanntlich etwas daran, dass die Standardeinstellungen ab Werk sehr konservativ gewählt sind. Wer...
User-Neuigkeiten Dec 5, 2025

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert

iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert: iOS 26: Wenn iMessage nach der Einrichtung nicht funktioniert Wer beim initialen Setup die eSIM oder iMessage nicht direkt aktiviert, könnte später Schwierigkeiten bekommen. Das System zeigt dann...
User-Neuigkeiten Oct 16, 2025

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft

Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft: Nintendo Switch 2: HDR-Einrichtung für TVs ist aktuell fehlerhaft Auch ich konnte mir ein Exemplar sichern und habe euch bereits meine ersten Eindrücke von der Konsole sowie den ersten Games mit...
User-Neuigkeiten Jun 17, 2025

ChromeOS: Vereinfachte Einrichtung von Microsoft 365 wird verteilt

ChromeOS: Vereinfachte Einrichtung von Microsoft 365 wird verteilt: ChromeOS: Vereinfachte Einrichtung von Microsoft 365 wird verteilt Dadurch soll auch das Öffnen von Office-Dokumenten flüssiger laufen. Über ein Jahr später beendet man jetzt den Test und stellt...
User-Neuigkeiten Apr 25, 2024

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze

IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze: IKEA UTSÅDD: Nach der Office-Einrichtung gibt es die Kollektion für Hund und Katze Akustikelemente, falls man mit mehreren im Raum arbeitet und nicht gestört werden möchte, kokonartige Kabinen,...
User-Neuigkeiten Mar 21, 2024

Android: Weitere Auswahlbildschirme bei der Einrichtung

Android: Weitere Auswahlbildschirme bei der Einrichtung: Android: Weitere Auswahlbildschirme bei der Einrichtung Alternative Browser-Engines und alternative App-Stores sind da derzeit ein großes Thema – wenn auch nur auf dem iPhone. Doch auch Google...
User-Neuigkeiten Mar 7, 2024

Einrichtung Canon Pixma G4511?

Einrichtung Canon Pixma G4511?: Hallo zusammen, beim Versuch einige Seiten zu Scannen habe ich festgestellt, dass eine Verbindung des Geräts über eine FritzBox zum PC (Windows 10) nicht mehr funktioniert. Es erscheint ein...
Software & Treiber Dec 6, 2023

GMX: E-Mail-Provider aktuell mit Problemen bei der 2FA-Einrichtung

GMX: E-Mail-Provider aktuell mit Problemen bei der 2FA-Einrichtung: GMX: E-Mail-Provider aktuell mit Problemen bei der 2FA-Einrichtung So wies uns Leser Gero darauf hin, dass er jene mit einem neuen Account nicht einrichten konnte und stattdessen eine...
User-Neuigkeiten Sep 18, 2023

Android-Einrichtung: Diese Browser sind jetzt auswählbar

Android-Einrichtung: Diese Browser sind jetzt auswählbar: Android-Einrichtung: Diese Browser sind jetzt auswählbar . . Android-Einrichtung: Diese Browser sind jetzt auswählbar
User-Neuigkeiten Sep 8, 2023

Zigbee Direct: Kombination mit Bluetooth soll Einrichtung vereinfachen und Hubs ersetzen

Zigbee Direct: Kombination mit Bluetooth soll Einrichtung vereinfachen und Hubs ersetzen: Zigbee Direct: Kombination mit Bluetooth soll Einrichtung vereinfachen und Hubs ersetzen Er ist in der Lage, Komponenten energiesparend zu vernetzen, zudem dienen stromverbundene Komponenten als...
User-Neuigkeiten Feb 2, 2023

ChromeOS: Microsoft-365-Einrichtung soll vereinfacht werden

ChromeOS: Microsoft-365-Einrichtung soll vereinfacht werden: ChromeOS: Microsoft-365-Einrichtung soll vereinfacht werden . . ChromeOS: Microsoft-365-Einrichtung soll vereinfacht werden
User-Neuigkeiten Jan 30, 2023

Amazon Alexa: Stimmauswahl zwischen Neu und Original bei Echo-Einrichtung aufgetaucht

Amazon Alexa: Stimmauswahl zwischen Neu und Original bei Echo-Einrichtung aufgetaucht: Amazon Alexa: Stimmauswahl zwischen Neu und Original bei Echo-Einrichtung aufgetaucht Die Stimme klang teilweise etwas höher, mit anderen Betonungen. Es stellte sich heraus, dass das neue...
User-Neuigkeiten Aug 17, 2021

Thunderbird 91: Einrichtung soll intuitiver werden

Thunderbird 91: Einrichtung soll intuitiver werden: Thunderbird 91: Einrichtung soll intuitiver werden Abhängig machte man das Ganze schon damals davon, wie viele Teilnehmer am Projekt mitarbeiten. Nun heißt es mittlerweile, dass Thunderbird 91...
User-Neuigkeiten Aug 9, 2021
Netzwerkerweiterung & -einrichtung solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice