Netzwerkbrücke einrichten?

Diskutiere und helfe bei Netzwerkbrücke einrichten? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, versuche schon seit Tagen eine Netzwerkbrücke auf einem PC einzurichten. Auf dem folgenden Bild seht ihr wie ich es bis jetzt gemacht habe aber... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von BadGirl, 22. Januar 2010.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    Hallo,

    versuche schon seit Tagen eine Netzwerkbrücke auf einem PC einzurichten. Auf dem folgenden Bild seht ihr wie ich es bis jetzt gemacht habe aber ich komme mit PC2 nicht ins Internet aber mit PC1 ohne Probleme.

    Unter Netzwerkumgebung von PC1 sehe ich auch bei der einen Netzwerkkarte, dass das Kabel nicht eingesteckt wäre. Bei PC2 ist das gleiche zu sehen. Das Kabel ist aber drin, habe es schon mit einem Patchkabel und mit einem Crossoverkabel versucht aber ich bekomme keine Verbindung zum Internet.

    [​IMG]


    Habe es schon nach dieser Facharbeit (ACHTUNG .doc Datei) versucht aber es klappt einfach nicht.

    Was mache ich falsch? Geht es vll. unter WinXP Home SP3 gar nicht?

    MFG
    BadGirl

    PS: Kann Tipps erst heute Abend umsetzen da ich auf der Arbeit bin ;)
     
    1 Person gefällt das.
  2. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050

    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Vielleicht hilft dir das hier weiter -> ICS (Internet Connection Sharing) oder auch dieser Artikel bei ChipOnline.de
     
  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Also das von Microsoft habe ich schon versucht gehabt, ging so aber nicht -.-

    Die Chip.de Variante werde ich heute abend dann mal testen und hoffen das es geht. :D
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Wichtig ist ausserdem, dass bei deinem Router die DHCP-Funktion
    aus ist und sie auschliesslich die feste IP deines angeschlossenen
    Rechners zulässt.
     
  5. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    DHCP kann ich nicht aus machen da noch andere Rechner dran angeschlossen sind (Vater, Bruder,Schwester), aber das einstellen einer festen IP funktioniert auch so ;) und ich komme zumindest mit PC1 ins Internet.
     
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    1.) Hast du denn auch mal versucht, dass der DNS Server automatisch zugewiesen wird ?

    2.) hast du bei der Verbindung mit dem Internet auch bei Eigenschaften die Freigabe für andere aktiviert ?

    In einer Anleitung stand, dass man keine Netzwerkbrücke zwischen der Verbdinung mit dem Internet und dem anderen PC herstellen soll. Sonst soll wohl jeder vom Internet aus auf das Netzwerk zugreifen können.

    und 3.) Hast du denn schon mal beide Netzwerkverbindungen markiert und anschließend auf "Netzwerkbrücke erstellen" geklickt ?
     
  7. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    ja habe ich gemacht bringt mir aber auch nichts da der DNS-Server immer der Router ist und somit die IP 192.168.2.1 - auf PC1

    Auf PC2 kann ich das nicht machen solange zwischen den beiden PCs keine Verbindung besteht und das ist nun mal bei mir der Fall, siehe oben.
    Habe ich gerade so gemacht und es funktioniert nicht
    Ja das habe ich schon bestimmt 100x versucht aber es geht nicht

    Wie gesagt solange mir PC1 - 2. Adapter und PC2 immer sagt das kein Netzwerkkabel eingesteckt wurde bringt mir das alles nichts.

    Habe aber schon zig Patchkabel ausprobiert es funktioniert nicht und auch ein Crossoverkabel geht nicht
     
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Aber beide Netzwerkkarten bei dem PC mit dem Internet werden auch richtig erkannt und es gibt keine Treiberprobleme im Gerätemanger ?
    Vielleicht hilft es ja, den Netzwerkkartentreiber neu zu installieren.

    Und beim 2. PC hast du als DNS Server mal die IP des Routers probiert ?

    Aber ich glaube, dass das Problem ja eher bei der Verbindung der PCs untereinander besteht.
    Erst wenn das "anpingen" geht, können wir weiterrätseln ^^
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Versuch doch ansonsten mal von einer anderen Lanbuchse im Router direkt in den zweiten PC zu gehen.
     
    #9 Shadowchaser, 23. Januar 2010
  10. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Warum gehste mit dem zweiten PC nicht direkt in den Router ?
    Kannst auch nen Hub nehmen wenns an den Anschlüssen happert, der Hub mit dem Uplinkport in den Router und die beiden Rechner in den Hub.
     
    #10 ruhrpottbobo, 24. Januar 2010
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Der PC1 ist frisch installiert und die Treiber habe ich bei Gigabyte runtergeladen. Beide Netzwerkkarten funktionieren auch. Es ist egal in welche Karte ich das Inet stecke ich komme ins Internet.

    Ja habe ich auch schon gemacht, geht aber nicht.

    Der 2. PC geht das ist nicht das Problem, weil das eigentlich mein Hauptrechner ist und ich mit dem gerade im Internet unterwegs bin.

    Vom Router kann ich nicht direkt in den 2. PC mit einem anderen Lankabel da dieser im Wohnzimmer meiner Eltern steht und nur zwei Kabel nach oben gehen. Das eine ist für mich und das andere geht zu meinem Bruder ins Zimmer.

    Ich weiß das ich auch einen Hub oder Switch nehmen kann aber gerade das will ich ja nicht, sonst wäre es ja einfacher. ;)

    Da es aber die funktion der Netzwerkbrücke im Windows gibt muss es ja auch damit gehen. :D

    MFG
    Shona

    PS: lönnte auch eine Lan-Dose setzen aber das wäre zuviel aufwand^^
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.789
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Tja mit Netzwerkbrücken kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber ne Lösung mit Hub wäre einfacher.;)
     
    #12 Shadowchaser, 24. Januar 2010
  13. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Ja ich weiß :) aber wie gesagt muss es ja einen Weg geben damit das funktioniert.
    Irgendwie weiß aber niemand wie das so richtig geht, die ganzen Anleitungen im Inet habe bie mir nicht funktioniert. :(
     
  14. ruhrpottbobo
    ruhrpottbobo Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    67205
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Eigentlich müsste die IP des ersten Rechners der Gateway für den zweiten sein.
     
    #14 ruhrpottbobo, 25. Januar 2010
  15. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    AW: Netzwerkbrücke einrichten?

    Habe ich doch gemacht -.- siehe Bild im ersten Beitrag ;)
     
Thema:

Netzwerkbrücke einrichten?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkbrücke einrichten? - Similar Threads - Netzwerkbrücke einrichten

Forum Datum

„eBay Deine Stadt“: Einrichtung lokaler Online-Marktplätze in Deutschland

„eBay Deine Stadt“: Einrichtung lokaler Online-Marktplätze in Deutschland: „eBay Deine Stadt“: Einrichtung lokaler Online-Marktplätze in Deutschland Jetzt streckt man die Fühler eher nach dem regionalen Einzelhandel aus. „eBay Deine Stadt“ strebt bundesweit die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 12:13 Uhr

Siri: iPhone- und iPad-Besitzer wählen jetzt beim Einrichten ihres Geräts eine Stimme

Siri: iPhone- und iPad-Besitzer wählen jetzt beim Einrichten ihres Geräts eine Stimme: Siri: iPhone- und iPad-Besitzer wählen jetzt beim Einrichten ihres Geräts eine Stimme Viele empfinden Siri nicht als die hellste Kerze auf dem Kuchen der Sprachassistenten, andere sind einfach...
User-Neuigkeiten 31. März 2021

Grafikkarten-Treiber neu einrichten?

Grafikkarten-Treiber neu einrichten?: Hi, Ich hab im Windows Safe Mode meinen Grafikkarten-Treiber deinstalliert weil ich ein Problem mit meinem zweiten Bildschirm hatte. Jetzt hat sich der Treiber aber wie im Video beschrieben...
Grafikkarten 11. März 2021

Headset bei Nintendo-Switch einrichten?

Headset bei Nintendo-Switch einrichten?: Hallo zusammen, ich kaufe mir demnächst ein Headset, das nicht nur für meinen PC, sondern auch für meine Switch kompatibel ist. Bei dem Headset, dass ich mich kaufe, habe ich allerdings gelesen,...
Software & Treiber 17. Februar 2021

"Einen Moment bitte..." bei Windows Einrichtung beheben?

"Einen Moment bitte..." bei Windows Einrichtung beheben?: Hallo, Ich bin heute aufgestanden und wollte meinen Computer anmachen. Als ich dies gemacht habe lief alles normal, aber kurz bevor der Part kommt wo ich mein Passworts eingeben muss, stand da...
Mainboards 16. Februar 2021

kann meine neue sdd nicht einrichten?

kann meine neue sdd nicht einrichten?: Hallo ich habe mir eine neue sdd gekauft und eingebaut und kann die nicht einrichten da kommt dieser fehler [ATTACH] [ATTACH] wie kann ich es beheben ssd:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Februar 2021

Bitwarden: Notfallzugang für andere Nutzer einrichten

Bitwarden: Notfallzugang für andere Nutzer einrichten: Bitwarden: Notfallzugang für andere Nutzer einrichten Der ist, verglichen mit zahlreichen anderen Lösungen, noch recht jung, aber schon sehr beliebt. Das liegt vermutlich auch daran, dass man ihn...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2021

2. Festplatte einrichten?

2. Festplatte einrichten?: ich habe gerade eine 2. ssd eingebaut aber sie wird mir nicht direkt angezeigt. hier ist eine bild aus der Verwaltung kann mir jemand sagen was ich da machen muss? ich vermute mal dass der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Dezember 2020

Homestudio einrichten Hilfe?

Homestudio einrichten Hilfe?: Guten Tag! Ich will mir ein kleines Homestudio einrichten und brauche dazu noch passendes Equipment. Leider habe ich wenig Ahnung davon, habe mich aber etwas informiert und etwas...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Dezember 2020

Asus VG248QE auf 144Hz einrichten ohne die CD?

Asus VG248QE auf 144Hz einrichten ohne die CD?: Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein Asus VG248QE nur auf 60Hz läuft und ich ihn mir nur wegen den 144Hz gekauft habe die er auch bringen soll. Anbei habe ich eine CD mitgeliefert...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. November 2020

HomePod: Einrichtung mit Apple TV 4K als Heimkino-Lautsprecher

HomePod: Einrichtung mit Apple TV 4K als Heimkino-Lautsprecher: HomePod: Einrichtung mit Apple TV 4K als Heimkino-Lautsprecher Grundsätzlich war das schon in Sachen AirPlay vorher möglich, nun geht das aber direkt und fest in den Einstellungen – und nicht nur...
User-Neuigkeiten 12. November 2020

Xubuntu Netzwerkbrücke

Xubuntu Netzwerkbrücke: Hallo Freunde der Sonne, ich habe ein Problem bei Xubuntu, und zwar meine Netzwerkbrücke funktioniert nicht mehr. Meine "Infrastruktur" sieht so aus: WAN-->PC mit Xubuntu-->Switch-->andere...
Linux 29. August 2009

IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen

IP bei Netzwerkbrücke zu anderem Rechner durchschleifen: Ich hab hier ne Internetverbindungsfreigabe und möchte gern 4 Ports durchstellen: 30000 und 50000: TCP 40000 und 60000: UDP Die sollen an die IP 192.168.0.3 durchgeschliffen werden, es...
Archiv 4. November 2007
Netzwerkbrücke einrichten? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. netzwerkbrücke in NTC10k M8box einrichten

    ,
  2. netzwerkbrücke langsamer als einzeln

    ,
  3. verbindung zum anderen rechner mit netzwerkbrücke

    ,
  4. netzwerkbrücke dhcp,
  5. netzwerkbrücke,
  6. windows xp zum router umändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden