Netzwerkadapter auf Gbit fest einstellen

Diskutiere und helfe bei Netzwerkadapter auf Gbit fest einstellen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe an meinem PC und den meisten Geräten in meinem WG-Netzwerk eine GBit-Netzwerkkarte und auch ausschließlich GBit-Switches, zum verbinden der... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von HackerChris, 13. Juni 2011.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Ich habe an meinem PC und den meisten Geräten in meinem WG-Netzwerk eine GBit-Netzwerkkarte und auch ausschließlich GBit-Switches, zum verbinden der Geräte.
    Jetzt werden an dein meisten Geräten gleich ein GBit-Netzwerk festgestellt, nur an meinem PC habe ich eine 50/50-Chance ob ein GBit oder ein 100MBit Netzwerk erkannt wird ...
    Wenn ein 100MBit-Netzwerk erkannt wird stecke ich kurz das LAN-Kabel aus und wieder ein und schon wird ein GBit-Netz erkannt ... wieso nicht gleich so?
    Kann ich irgendwo fest einstellen, dass immer ein GBit-Netz erkannt wird?
     
    #1 HackerChris, 13. Juni 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Kanns sein, dass das Kabel n Kabelbruch hat oder n Wackelkontakt iwo ist? Das würde das ganze erklärne, wenn eine der 4 Adern die du für Gbit zusätzlich brauchst, nicht funktioniert..
     
    #2 _schulle_, 13. Juni 2011
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Im Gerätemanager

    zB.:
    [​IMG]
     
  4. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    @ schulle:
    Hä, wie .. gibt es andere Kabel für GBit und 100MBit?
    Gegen deine Vermutung würde sprechen, dass wenn der mir wieder nur 100MBit anzeigt und ich in Win den Adapter deaktiviere und wieder aktiviere, dass der dann auch GBit erkennt!

    @ wraith:
    Das gibt es bei mir leider nicht:
    [​IMG]
     
    #4 HackerChris, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  5. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Die kabel sind gleich - aber Gbit nutzt 8 und Fast Ethernet nur 4 Adern. Wenn also n Kabelbruch bei einer der 4 Adern die Gbit zusätzlich nutzt ist, kriegst du nur 100 Mbit. ;)
     
    #5 _schulle_, 13. Juni 2011
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Scroll mal runter, da müsste noch was von "Speed Duplex Settings" kommen.
     
  7. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar
    Naja, das gibt es bei mir ... steht aber nichts von GBit ... und jetzt geht gerade definitiv GBit ... lade gerade mit ~120MB/s zu meinem Server:
    [​IMG]
     
    #7 HackerChris, 13. Juni 2011
  8. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Das ist schlecht und neue Treiber gibt es auch nicht wirklich...
    Evtl. eine neue Netzwerkarte zulegen....
     
Thema:

Netzwerkadapter auf Gbit fest einstellen

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Netzwerkadapter auf Gbit fest einstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden