Netzwerk Windows 7 -> Vista

Diskutiere und helfe bei Netzwerk Windows 7 -> Vista im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sowohl auf XP als auch auf 7 hab ich die neusten Updates drauf. Dienste habe ich keine deaktiviert, außer die Firewall, die ist auf beiden Rechnern... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Spacerat, 14. November 2009.

1. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

Sowohl auf XP als auch auf 7 hab ich die neusten Updates drauf.
    Dienste habe ich keine deaktiviert, außer die Firewall, die ist auf beiden Rechnern komplett ausgeschaltet.
    Beide PCs sind mit NOD32-Antivirus bestückt. Normalerweise verursacht eine Antivirus-Software sowas nicht, aber sicherheitshalber habe ich es auch mit deaktiviertem NOD32 auf beiden Rechnern ausprobiert. Problem bleibt dasselbe.

2. Patryx
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

Was neues von der Front.
    Da ich meinem Vater einen PC bestellt und ihn gestern eingerichtet habe (auch XP Pro), habe ich den Computer aus Jux mal an meinen PC mit Win 7 geklemmt. Komischerweise funktioniert das Netzwerk beidseitig einwandfrei (bis auf die Netzwerkidentifizierung, wird immer als öffentliches Netzwerk erkannt, egal was ich einstelle).

Nun bin ich an meinen zweiten PC mit XP Pro rangegangen und hab es dort nochmal versucht. Fehlanzeige.
    Alle nötigen Dienste sind aktiviert, alle Netzwerkeinstellungen sind richtig.

Fällt euch noch eine eventuelle Fehlerquelle ein?

Gruß

#17 Patryx, 10. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also 'nen alter Schulkamerad von mir hat 4 Rechner untereinander verbunden (3x LAN und 1x WLAN, OS: WinXP SP3, Win Vista Ultimate 64-Bit, und über VirtualBox Win 7), der hat bei sich keine festen IP's, bei dem läuft's alles über DHCP!

@Spacerat: Hast denn überhaupt irgendwelche Netzwerk-Freigaben aktiv (z.B. Datei- und Drucker-Freigabe)?

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Als Fehlerquelle fällt mir noch die unterschiedlichen SP-Stände ein:
    Vista SP1 mit Vista SP2 geht nicht
    Vista SP2 und XP SP2 geht auch nicht.
    Vista SP1 und XP SP2 geht jedoch
    Vista SP2 und XP SP3 geht auch

Warum zum Geier ist mir unklar, bin aber auch schon mal darüber gestolpert.

5. Patryx
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Also ich weiß jetzt nicht ob das auf mich bezogen war, aber

Vista NonSP mit XP SP2 <- ging bei mir
    Vista NonSP mit XP SP3 <- ging bei mir
    Vista SP1 mit XP SP3 <- ging bei mir

Allerdings habe ich ja jetzt Win7.

Verbindung zwischen Hauptrechner (Win7) und Zweitrechner (XP SP3) geht nicht, siehe oben, keine Lust wieder einen urlangen Text zu verfassen.
    Verbindung zwischen Hauptrechner (Win7) und Vaters Rechner (XP SP3) geht einwandfrei.

Also MUSS der Fehler an einer Einstellung bei meinem Zweitrechner liegen, wo der liegt weiß ich nicht. Habe schon alles mögliche durchprobiert.

6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    ich bin hier auch gerade am verzweifeln.

ich eill mein netbook (win 7 starter) mit meinem PC WIn Vista Home Premium 64 Bit) verbinden.

ich kann jeweils den gegenrechner sehen,nur das zugreifen geht nicht !
    ich hsab keinerlei zugriffsrechte.

wo kann ich das einstellen ?

Thema:

Netzwerk Windows 7 -> Vista

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Windows 7 -> Vista - Similar Threads - Netzwerk Windows Vista

Forum Datum

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support

Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support: Windows 10: Verbraucherzentrale fordert noch längeren Support Während der Rest der Welt sich mit dem ursprünglichen Supportende im Oktober 2025 abfinden muss, bekommen Nutzer im Europäischen...
User-Neuigkeiten Samstag um 16:32 Uhr

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober

Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober: Microsoft 365: Neue Begleit-Apps für Windows 11 kommen im Oktober Die drei Apps, People, Files und Kalender, werden automatisch auf Windows-11-Systemen installiert, sofern dort bereits...
User-Neuigkeiten Freitag um 15:02 Uhr

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf

Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf: Betriebssysteme im September 2025: Windows 11 hat die Krone auf Was sagen die Nutzerzahlen von Browsern und Systemen? Jedes Mal erwähne ich dabei, dass StatCounter nur einen kleinen Teil abdeckt...
User-Neuigkeiten Freitag um 06:23 Uhr

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus

Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus: Windows 11 2025 Update: Microsoft rollt das Update aus Allerdings gibt es hier eine Überraschung, oder besser gesagt keine: Das Update bringt nicht wirklich neuen Funktionen mit. Microsoft nutzt...
User-Neuigkeiten Dienstag um 20:53 Uhr

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2

Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2: Windows 10: Microsoft verteilt September-Preview-Update für Version 22H2 Das Update mit der Kennung KB5066198 bringt einige Verbesserungen mit sich, die bereits im Update KB5065429 vom 9....
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU)

Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU): Windows 10: Das sind die Details für das kostenlose Extended Security Update (ESU) Gestern dann die gute Kunde, in der EU soll es kostenlos werden. Mittlerweile haben uns auch die genauen Details...
User-Neuigkeiten 26. September 2025

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten

Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten: Windows 10: Microsoft wird Sicherheitsupdates in Europa ohne Bedingungen anbieten Microsoft lenkt wohl ein und ändert die Bedingungen für erweiterte Sicherheitsupdates von Windows 10, zumindest...
User-Neuigkeiten 25. September 2025

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update

Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update: Windows 11 23H2: Microsoft verteilt September-Update Eine der Korrekturen betrifft den Windows-Anmeldebildschirm. Hier wurde ein Problem behoben, bei dem der Bildschirm nicht mehr reagierte, wenn...
User-Neuigkeiten 23. September 2025

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste

Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste: Windows 11: Microsoft testet Copilot-Integration in der Taskleiste Nach dem gleichen Prinzip wie beim Teilen eines Fensters mit Microsoft Teams kommt jetzt eine Neuerung für Copilot. Wer mit der...
User-Neuigkeiten 20. September 2025

Steam beendet Support für 32-Bit Windows

Steam beendet Support für 32-Bit Windows: Steam beendet Support für 32-Bit Windows Januar 2026 wird Steam den Support für 32-Bit-Versionen von Windows einstellen. Aktuell unterstützt die Gaming-Plattform nur noch Windows 10 in der...
User-Neuigkeiten 19. September 2025

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk

ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk: ARD bündelt Gaming-Aktivitäten in neuem Netzwerk In Deutschland spielen etwa 50 Millionen Menschen regelmäßig digitale Spiele. Die Gaming-Community zeigt sich dabei ausgewogen, sowohl beim...
User-Neuigkeiten 20. August 2025

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16)

Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16): Schlag gegen prorussisches Cybercrime-Netzwerk NoName057(16) Dieses Cybercrime-Netzwerk machte mit Angriffen auf die Ukraine und deren unterstützende Länder, darunter viele EU-Mitgliedsstaaten,...
User-Neuigkeiten 16. Juli 2025

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen

X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen: X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen . . X: Künstliche Intelligenz soll im sozialen Netzwerk Community Notes beitragen
User-Neuigkeiten 2. Juli 2025
Netzwerk Windows 7 -> Vista solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden