Netzwerk Windows 7 -> Vista

Diskutiere und helfe bei Netzwerk Windows 7 -> Vista im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sowohl auf XP als auch auf 7 hab ich die neusten Updates drauf. Dienste habe ich keine deaktiviert, außer die Firewall, die ist auf beiden Rechnern... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Spacerat, Nov 14, 2009.

1. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

Sowohl auf XP als auch auf 7 hab ich die neusten Updates drauf.
    Dienste habe ich keine deaktiviert, außer die Firewall, die ist auf beiden Rechnern komplett ausgeschaltet.
    Beide PCs sind mit NOD32-Antivirus bestückt. Normalerweise verursacht eine Antivirus-Software sowas nicht, aber sicherheitshalber habe ich es auch mit deaktiviertem NOD32 auf beiden Rechnern ausprobiert. Problem bleibt dasselbe.

2. Patryx
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182

Was neues von der Front.
    Da ich meinem Vater einen PC bestellt und ihn gestern eingerichtet habe (auch XP Pro), habe ich den Computer aus Jux mal an meinen PC mit Win 7 geklemmt. Komischerweise funktioniert das Netzwerk beidseitig einwandfrei (bis auf die Netzwerkidentifizierung, wird immer als öffentliches Netzwerk erkannt, egal was ich einstelle).

Nun bin ich an meinen zweiten PC mit XP Pro rangegangen und hab es dort nochmal versucht. Fehlanzeige.
    Alle nötigen Dienste sind aktiviert, alle Netzwerkeinstellungen sind richtig.

Fällt euch noch eine eventuelle Fehlerquelle ein?

Gruß

#17 Patryx, Jul 10, 2010
    Last edited: Jul 10, 2010
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Also 'nen alter Schulkamerad von mir hat 4 Rechner untereinander verbunden (3x LAN und 1x WLAN, OS: WinXP SP3, Win Vista Ultimate 64-Bit, und über VirtualBox Win 7), der hat bei sich keine festen IP's, bei dem läuft's alles über DHCP!

@Spacerat: Hast denn überhaupt irgendwelche Netzwerk-Freigaben aktiv (z.B. Datei- und Drucker-Freigabe)?

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Als Fehlerquelle fällt mir noch die unterschiedlichen SP-Stände ein:
    Vista SP1 mit Vista SP2 geht nicht
    Vista SP2 und XP SP2 geht auch nicht.
    Vista SP1 und XP SP2 geht jedoch
    Vista SP2 und XP SP3 geht auch

Warum zum Geier ist mir unklar, bin aber auch schon mal darüber gestolpert.

5. Patryx
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Also ich weiß jetzt nicht ob das auf mich bezogen war, aber

Vista NonSP mit XP SP2 <- ging bei mir
    Vista NonSP mit XP SP3 <- ging bei mir
    Vista SP1 mit XP SP3 <- ging bei mir

Allerdings habe ich ja jetzt Win7.

Verbindung zwischen Hauptrechner (Win7) und Zweitrechner (XP SP3) geht nicht, siehe oben, keine Lust wieder einen urlangen Text zu verfassen.
    Verbindung zwischen Hauptrechner (Win7) und Vaters Rechner (XP SP3) geht einwandfrei.

Also MUSS der Fehler an einer Einstellung bei meinem Zweitrechner liegen, wo der liegt weiß ich nicht. Habe schon alles mögliche durchprobiert.

6. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    27685
    ich bin hier auch gerade am verzweifeln.

ich eill mein netbook (win 7 starter) mit meinem PC WIn Vista Home Premium 64 Bit) verbinden.

ich kann jeweils den gegenrechner sehen,nur das zugreifen geht nicht !
    ich hsab keinerlei zugriffsrechte.

wo kann ich das einstellen ?

Thema:

Netzwerk Windows 7 -> Vista

Loading...

Netzwerk Windows 7 -> Vista - Similar Threads - Netzwerk Windows Vista

Forum Date

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet

Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet: Raycast für Windows: Beta-Rollout gestartet Bislang ist sie nur für macOS und iOS zu haben. Wer das Tool noch nicht kennt, sei kurz ins Boot geholt: Raycast ist ein Produktivitätstool für den...
User-Neuigkeiten Yesterday at 7:04 PM

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen

Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen: Windows: Kindersicherung zeigt Schwächen bei Browseraktualisierungen Die Funktion, die Eltern ermöglicht, den Internetzugang ihrer Kinder zu kontrollieren, zeigt nach Browseraktualisierungen...
User-Neuigkeiten Yesterday at 12:22 PM

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar

Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar: Windows 11: Systemanzeigen werden flexibel positionierbar Die Systemanzeigen für Lautstärke, Helligkeit, Flugmodus und virtuelle Desktops lassen sich künftig flexibler positionieren. Während...
User-Neuigkeiten Tuesday at 10:05 PM

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2

Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2: Microsoft veröffentlicht das Juni-Vorschau-Update für Windows 10 Version 22H2 Das Update, das unter der Kennung KB5061087 läuft, bringt einige Fehlerbehebungen mit sich. Eine Korrektur betrifft...

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung

Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung: Microsoft bietet erweiterte Windows-10-Sicherheitsupdates kostenlos an – mit Einschränkung Während das Unternehmen ursprünglich 30 Dollar pro Jahr für zusätzliche Sicherheitsupdates nach dem...

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten

Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten: Windows 11: Systemwiederherstellungspunkte bleiben künftig 60 Tage erhalten Nutzer können künftig auf Wiederherstellungspunkte der letzten 60 Tage zugreifen, so das Support-Dokument. Diese...
User-Neuigkeiten Monday at 7:33 PM
Netzwerk Windows 7 -> Vista solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice