Netzwerk Windows 7 -> Vista

Diskutiere und helfe bei Netzwerk Windows 7 -> Vista im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Gestern Abend hat mich ein leidiges Thema geplagt... Netzwerk einrichten! Eigentlich bin ich in der Sache recht fit, jedoch hab ich nach 1... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Spacerat, 14. November 2009.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu!

    Gestern Abend hat mich ein leidiges Thema geplagt... Netzwerk einrichten!
    Eigentlich bin ich in der Sache recht fit, jedoch hab ich nach 1 Stunde vergeblichem Versuchen aufgeben müssen.
    Mein Problem ist, dass mein Windows 7-Laptop nicht auf meine Freigaben von Vista zugreifen kann, Vista andersrum jedoch auf die se7en-Freigaben.
    Sogar mein HTC Magic kommt auf die Vistafreigaben, nur halt se7en nicht.
    Windows 7 sagt mir frech ins Gesicht, dass der Netzwerkpfad nicht gefunden sei, was aber absolut unmöglich ist.

    Ich habe Eingaben versucht mit dem \\Rechnernamen\Freigabename, \\Rechnername, \\IP-Adresse\Freigabename und auch nur mit IP-Adresse\

    Hier auf der Arbeit funktionierts auch zwischen XP und seven, nur zu Haus nicht... warum? Ich hab sicher schon 20x neugestartet und dabei alle mir bekannten Einstellungen durchprobiert :(

    Bitte helft mir!
     
    #1 Spacerat, 14. November 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2009
  2. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Hatte das selbe Problem .. hast du dein Vista Account mit einem Password versehen??

    Nachdem ich das bei mir eingerichtet hatte, konnte ich Problemlos von seven auf vista greifen. Warum auch immer .. ;)

    Ich denke mal das du außerdem die gleiche Netzwerkgruppe eingerichtet hast. Ist nicht zwingend, macht es aber einfacher ...

    Falls irgendwas in der Antwort Bullshit sein sollte, dürft ihr es behalten oder korrigieren.
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Hab ich alles gemacht. Auch die Netzwerkgruppe ist die Gleiche. Ohne Kennwort ist kein Benutzerkonto an meinem Rechner ;)
     
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Dann geh mal auf erweiterte Freigaben und setze die Benutzerzahl auf mind. 3 ...

    btw .. kannst du denn nicht suchen lassen?? Was findet denn seven überhaupt im Netz??
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Alles schon passiert. Windows 7 findet gar nichts im Netzwerk :/
     
  6. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Mmmhh .. das ist natürlich Mist .. dachte ich könnte mal helfen .. ;)
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Ich nehme an die beiden Rechner befinden sich im gleichen Netz ... Hast du mal probiert beide Rechner gegenseitig anzupingen?

    Wie sieht es mit den Firewalls aus ... Hast du sie auf den beiden Rechnern testweise mal ausgeschaltet?

    Was sagt denn die Netzwerkübersicht (oder wie das heißen mag) unter Win7?
    (Hat das McAtze nicht schon gefragt ... >_>)
     
  8. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Mh . . . bei mir geht es ohne Probleme haben hier im Haus 2 Win 7 Rechner und mein Vista Rechner stehen ich habe auch an jeden Pc alles freigegeben !

    Und es leuft super ohne Probs, ich kann auf von jedem Rechner auf den anderen zu greifen !
     
    #8 Hardfighter, 14. November 2009
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Anpingen geht 1a, Firewalls hab ich gar keine, auch die von Windows is aus. ;)

    Netzwerkübersicht zeigt, wie schon gesagt, null an unter 7.
     
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Die Netzwerkerkennung hast du aber bei beiden Rechnern eingeschaltet oder?
     
  11. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Sehr gut @@ron .. habe ich gar nicht drangedacht ... Da gibts ja jetzt ne Netzwerkerkennung die man aktivieren muss um da was sehen zu können... :great:
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Sure hab ich das! :)

    Kann aktuell nur keine weitern Tips ausprobieren, meine Freundin hat gestern iwie mein neues LAN-Kabel in 2 gerissen (drüber gestolpert - behauptet sie, sieht aber wie geschnitten aus -.-).... wie gesagt, für weitere Lösungsvorschläge bin ich dankbar :)
     
  13. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    AW: Netzwerk Windows 7 -> Vista

    Na ja, um ehrlich zu sein, habe ich unter Vista noch nie einen Ordner freigegeben bekommen ^^
    Ich pack alle Dateien, die ich im Netzwerk anbieten möchte in den "Public"-Ordner und schon kann jeder ran :o

    Aber irgendeine Lösung muss es doch das Problem hier geben ... Google spuckt auch nichts aus ?
     
  14. Patryx
    Patryx Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    ehemals Patz-E
    1. SysProfile:
    8182
    Moin Leute, ich greife das Thema mal auf.
    Ich habe ein Problem. Ich möchte meinen Hautprechner (Windows 7 Ultimate, 64 Bit) mit meinem Zweitrechner (Windows XP Professional, 32 Bit) per LAN-Kabel verbinden. So weit, so gut.

    Ich habe alles eingestellt, was eingestellt werden muss, also feste IP-Adresse, Standardgateway, gleiche Arbeitsgruppe. Nun, ich kann komischerweise mit dem XP-Rechner auf Win 7 zugreifen, nicht aber mit dem Win-7-Rechner auf XP (es hätte mich nicht verwundert wenn es umgekehrt wäre).
    Nach zwei Tagen rumprobieren (ja, ich habe mir Google zur Hilfe geholt) und einstellen und Hin und Her bin ich genauso weit wie vorher. Hat jemand von euch selbiges Problem gehabt und eine Lösung dafür gefunden?
    Seltsamerweise hat die Verbindung meines Zweitrechners (selbes XP Pro) und meines alten Notebooks (Vista Home Premium, 32 Bit) ohne Probleme funktioniert.

    Ich habe auch schon auf beiden PCs denselben Benutzer erstellt, mit selbem Passwort, selbes Problem wie oben beschrieben. Natürlich sind alle Freigaben auch richtig eingestellt (denke ich). Zumindest nicht anders, wie damals. Wie bereits erwähnt, von XP kann ich auf Win 7 zugreifen, nicht aber von Win 7 auf XP. :-/

    Hoffe jemand kann mir helfen. ;)
     
  15. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Hast du unter XP auch alle Updates installiert?
    Normalerweise müsste das umgekehrt sonst nicht funktionieren, aber sicher ist sicher.

    Welche Dienste sind bei dir gestartet? Läuft auf XP eine Firewall? Evtl. trägt die dazu bei, dass der eingehende Netzwerkverkehr geblockt wird.
     
Thema:

Netzwerk Windows 7 -> Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden