Netzwerk - Hardwareoptionen

Diskutiere und helfe bei Netzwerk - Hardwareoptionen im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Erstmal Hallo an das eifrige Forum hier. Nachdem AVM seit Wochen nicht auf meine Anfragen (zumindest nicht auf DIESE Anfrage) reagiert, muss ich... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Netzwerkoxic, 27. Januar 2013.

  1. Netzwerkoxic
    Netzwerkoxic Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Erstmal Hallo an das eifrige Forum hier.
    Nachdem AVM seit Wochen nicht auf meine Anfragen (zumindest nicht auf DIESE Anfrage) reagiert, muss ich schauen ob ich es irgendwie ohne AVM etc. realisieren kann.
    Ich habe folgende Situation:

    Gebäude 1 (Wohnhaus):
    FritzBox 7270 (die soll auf jedenfall bleiben da unter anderem auch das Telefon darüber läuft)
    LAN 1: FritzBox 3270 in Gebäude 2
    LAN 2: TV-Receiver
    LAN 3: TV
    LAN 4: Webcam
    WLan: 7 Laptops, 2 Drucker

    Gebäude 2 (Büro):
    FritzBox 3270
    LAN 1: FritzBox 7270 in Gebäude 1
    LAN 2: NAS
    LAN 3: PC
    LAN 4: Webcam
    WLan (Erweiterung des WLan von der FB7270): 1 Laptop, 1 Drucker

    Nun werden im Gebäude 2 weitere LAN-Ports benötigt da weitere PCs, Drucker und Laptops hinzukommen.

    Ich dachte daran einen HUB an die FB3270 anzuschliessen, was aber nicht geht da man nur 1 HUB an eine FB anschliessen kann. Und zwar an LAN 1 weil das der Uplink-Port ist. An LAN 1 ist aber schon die FB7270 angeschlossen.

    Das größte Handicap ist allerdings ich kein weiteres LAN-Kabel mehr zwischen den Gebäuden verlegen kann.

    Ich bin mittlerweilen soweit das ich bezweifle ob mein Vorhaben überhaupt realisierbar ist. Aber...vielleicht seh ich ja nur den Baum vor lauter Wald nicht und hier ist jemand mir die Lösung verraten kann.

    Mein Ziel: Sowohl im Gebäude 1 und 2 werden mehr LAN-Ports benötigt und ich möchte im Gebäude 2 nicht auf das WLan von Gebäude 1 verzichten.

    Besten Dank für eure Hilfe
    Netzwerkoxic
     
    #1 Netzwerkoxic, 27. Januar 2013
  2. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375

    In beiden Gebäuden unter die Fritz Box einen Switch (keine Hub) stellen.
    Denn mit einem Kabel aus der FritzBox in den Switch und an den Switchen wird dann alles angeschlossen. Auch dass Kabel zwischen den beiden Gebäuden an den Switchen anschliesen!

    Man muss nur darauf achten dass die Switch an allen Ports Auto-Uplink haben.
    Ich weiß zwar nicht wie Groß der Datenverkehr zwischen den Beiden Gebäuden ist, aber ich würde auf jedenfall GigaBit nehmen. Wenn es große Datenmengen sind evtl sogar Gbit für die Gebäude und 10Gbit zwischen beiden Gebäuden 10Gbit.
     
  3. Netzwerkoxic
    Netzwerkoxic Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Besten Dank für die schnelle Antwort. Das könnte die Lösung sein die ich nicht "gesehen" habe. Man müsste es also wie folgt anschliessen:

    Gebäude 1 (Wohnhaus):
    FritzBox 7270
    LAN 1: Switch 1
    WLan: 7 Laptops, 2 Drucker

    Gebäude 1 (Wohnhaus):
    Switch 1
    Port 1: FB7270
    Port 2: Switch 2 in Gebäude 2
    Port 3: TV-Receiver
    Port 4: TV
    Port 5: Webcam
    Port 6: weiteres Gerät
    Port 7: weiteres Gerät
    Port 8: weiteres Gerät
    Port 8: weiteres Gerät
    Port 10: weiteres Gerät
    --------------------------------------
    Gebäude 2 (Büro):
    Switch 2:
    Port 1: Switch 1 in Gebäude 1
    Port 2: FB3270
    Port 3: NAS
    Port 4: PC
    Port 5: Webcam
    Port 6: weiteres Gerät
    Port 7: weiteres Gerät
    Port 8: weiteres Gerät
    Port 8: weiteres Gerät
    Port 10: weiteres Gerät

    Gebäude 2 (Büro):
    FritzBox 3270
    LAN 1: Switch 2
    WLan (Erweiterung des WLan von der FB7270): 1 Laptop, 1 Drucker

    Der Datenverkehr hält sich im Rahmen und ein GigaBit sollte ausreichend sein.

    Ich werde das Szenario in Kürze mal ausprobieren und dann berichten!

    Vielen, vielen Dank nochmal!

    Schöne Grüße
    Netzwerkoxic
     
    #3 Netzwerkoxic, 27. Januar 2013
  4. Netzwerkoxic
    Netzwerkoxic Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Testbericht

    Also...heute war es soweit, ich hab den Vorschlag mal ausprobiert.
    UND: ES KLAPPTE PERFEKT!
    Zum ausprobieren hab ich mal dieses Gerät hier eingesetzt: "TPLINK TLSF1008D"
    und ich muss sagen es funktioniert einwandfrei.

    EIN GROßES DANKESCHÖN AN: xfaxxx

    Du hast mir echt meine schlimmsten Befürchtungen genommen (Wände nochmal aufklopfen, Kabelkanäle nochmal öffnen, weitere Löcher durch die Wände bohren).

    DANKE!
     
    #4 Netzwerkoxic, 2. Februar 2013
Thema:

Netzwerk - Hardwareoptionen

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Hardwareoptionen - Similar Threads - Netzwerk Hardwareoptionen

Forum Datum

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...

Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk...: https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-machen-ich-versteh-irgendwie-gar-nichts-da-ich-gar-kein-wlan-netzwerk-angezeigt-bekomme
Prozessoren 9. März 2024

Bluesky: Netzwerk öffnet sich

Bluesky: Netzwerk öffnet sich: Bluesky: Netzwerk öffnet sich Während Mastodon auf ActivityPub setzt, hat man bei Bluesky Protokoll namens AT Protocol (atproto). Man nutzt Föderation zwar als gemeinsamen Begriff, die...
User-Neuigkeiten 22. Februar 2024

Keine Netzwerke verfügbar?

Keine Netzwerke verfügbar?: Also ich habe das PRO B760-P WIFI DDR4 Mainboard und das WLAN funktioniert nicht, es werden keine Netzwerke angezeigt! Was kann ich tun? Danke schon mal für alle Antworten....
Prozessoren 15. Februar 2024

Netzwerk Einstellungen?

Netzwerk Einstellungen?: hey! ich habe die Netzwerkeinstellungen für meine PCs nun so angespasst, dass sie aufeinander zugreifen können. (Dateien ändern ist möglich.) wie kann ich nun einen Benutzer (ohne Admin rechte)...
Stromversorgung 16. November 2023

Kompatibles Netzwerk?

Kompatibles Netzwerk?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem HP Standpc das Problem, dass der nicht mehr genug Strom bekommt um hoch zu fahren. Daher brauche ich ein neues Netzteil und wollte wissen, ob es da irgendeines...
Stromversorgung 29. Oktober 2023

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.

Herstellen einer Verbindung des Laptops mit dem Heim-Wi-Fi-Netzwerk nicht möglich.: Mit Smartphone und anderen Geräten kann eine Verbindung zum Router hergestellt werden, deswegen muss es am Laptop liegen. Zudem kann sich der Laptop mit anderen Netzwerken verbinden, nur die...
Windows 7 11. Oktober 2023

ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet

ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet: ARD und ZDF: Gemeinsames Streaming-Netzwerk gestartet Durch Such- und Empfehlungstechnologien ermöglichen ihre Mediatheken nun einen Zugang zu einem umfangreichen Angebot an...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Google: Eigenes Find-My-Netzwerk könnte auch abgeschaltete Geräte finden

Google: Eigenes Find-My-Netzwerk könnte auch abgeschaltete Geräte finden: Google: Eigenes Find-My-Netzwerk könnte auch abgeschaltete Geräte finden So sollen sich Geräte auch dann finden lassen, wenn sie ausgeschaltet sind. Hinweise darauf, damals speziell auf...
User-Neuigkeiten 7. September 2023

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?

Linux Ubuntu - WLAN-Stick meldet gelegentlich "Keine Netzwerke"?: Hallo, Ich verwende einen WLAN-Stick auf einem Notebook mit Linux Ubuntu, da das eingebaute WLAN im Notebook doch etwas schwach ist und diese externe Lösung dafür besser geeignet ist. Dieser...
Software & Treiber 3. September 2023

Problem mit Netzwerk Windows 11?

Problem mit Netzwerk Windows 11?: Hi ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Laptop soeben mit Windows 11 via Bootstick ausgestattet und wollte dann halt ganz normal das Setup machen aber iwie erkennt Windows mein...
Software & Treiber 2. September 2023

BKA: Zerschlagung von Schadsoftware-Netzwerk Qakbot

BKA: Zerschlagung von Schadsoftware-Netzwerk Qakbot: BKA: Zerschlagung von Schadsoftware-Netzwerk Qakbot . . BKA: Zerschlagung von Schadsoftware-Netzwerk Qakbot
User-Neuigkeiten 30. August 2023

Segway-Ninebot: Integration der E-Scooter ins Apple-Find-My-Netzwerk

Segway-Ninebot: Integration der E-Scooter ins Apple-Find-My-Netzwerk: Segway-Ninebot: Integration der E-Scooter ins Apple-Find-My-Netzwerk Die Kompatibilität wurde im Detail für die Max G2 und die F2-Serie, bestehend aus den Modellen F2, F2 Plus und F2 Pro,...
User-Neuigkeiten 22. August 2023

Wie behebe ich die Ausschaltung des Netzwerks nach Neustart meines HP Druckers?

Wie behebe ich die Ausschaltung des Netzwerks nach Neustart meines HP Druckers?: Hallo miteinander, folgendes Problem: mein HP Drucker ist mit meinem Repeater verbunden, sobald ich ihn mit dem Repeater verbinde. Wenn ich ihn jedoch ausmache und wieder anmache sagt er mir...
Software & Treiber 4. August 2023
Netzwerk - Hardwareoptionen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden