Netzwerk erweitern, Fritz/Switch+D-LAN?

Diskutiere und helfe bei Netzwerk erweitern, Fritz/Switch+D-LAN? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich habe eine Fritz 5050 mit zwei LAN- und einem USB Anschluss. Zwei Rechner hängen daran, der dritte ist noch ohne Verbindung. Nun... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Himura, 24. November 2008.

  1. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    Hallo zusammen!
    Ich habe eine Fritz 5050 mit zwei LAN- und einem USB Anschluss. Zwei Rechner hängen daran, der dritte ist noch ohne Verbindung.
    Nun will ich den dritten noch zuschalten und habe an einen LAN Switch gedacht, an dem dann zwei Rechner in einen LAN-Port der Fritzbox zusammengeführt werden. Der verbindungslose Rechner soll dann via DLAN an den Switch angeschlossen werden. Einer (meiner^^) hat Direktanschluß an der Fritzbox.
    Das soll natürlich nicht allzuviel kosten, ich habe an ein Netgear FS105GR Netzwerk Switch + Allnet 85 Mbit Powerline Ethernet Bridge Bundle gedacht. Macht ca. 80€
    Nun die Frage(n):
    -Muss ich mit Performanceverlust rechnen? Beim Rechner der am DLAN hängt wäre das nicht tragisch, es geht um den, der mit am Switch hängt.
    -gibt es bessere Möglichkeiten zum Anschluß, abgesehen von WLAN?
    -Lieber eine neue Fritzbox + DLAN?

    vielleicht fällt mir später noch was ein.
    Thx erstmal fürs lesen.^^
     
    #1 Himura, 24. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2008
  2. Himura
    Himura BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. November 2007
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    10
    1. SysProfile:
    47172

    Update:
    Ich habe es nun so gelöst:
    Neue Fritzbox 71bla mit WLAN und LAN Anschlüssen, der dritte Rechner wird über WLAN-Stick verbunden. Vorteil: Alles in einem Gerät, irgendwelche Unverträglichkeiten ausgeschlossen, jede Menge Kabel und Stecker entfallen. ^^
    Ist zwar nicht ganz die Lösung wie ich sie wollte, aber die Einfachste. Die Fritzbox (gebraucht bei Amazon) und der Stick haben zusammen fast den gleichen Preis wie ein Switch und DLAN Stecker.
     
Thema:

Netzwerk erweitern, Fritz/Switch+D-LAN?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden