Netzwerk abbruch beim Kopieren von Daten

Diskutiere und helfe bei Netzwerk abbruch beim Kopieren von Daten im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, habe mich nach längeren mitlesen nun doch mal registriert und habe direkt ein Problem. Wenn ich große Daten von meinem Nas(Fujitsu Celvin... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Aln118, 3. Januar 2014.

  1. Aln118
    Aln118 Grünschnabel
    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    habe mich nach längeren mitlesen nun doch mal registriert und habe direkt ein Problem.

    Wenn ich große Daten von meinem Nas(Fujitsu Celvin Q700) auf meinem Pc Kopiere, bricht die Verbindung bei meinem Pc ab. Nach dem Pc Neustart funktioniert dann alles wieder ohne Probleme (zumindest bis ich wieder Daten Kopieren will).
    Der Nas bleibt jedoch weiter im Netz verfügbar.

    Hier noch Infos zu meinem Setup:

    Nas: Fujitsu Celvin Q700

    Netzwerkadapter: Onboard (Marvell Yukon 88E8056 PCI-E Gigabit Ethernet Controller)

    Switch: TP-Link TL-SG1005D

    Das ganze läuft in 1000Mbit/s Vollduplex über Cat5.e Kabel


    Hoffe dass ihr mir helfen könnt =)
     
  2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

    Treiber aktuell für den Marvell?
    Aktuelle Firmware auf der Q700?
     
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Könntest du, wenn möglich, das Ganze mal mit einem anderen Rechner probieren?
     
  4. Aln118
    Aln118 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Januar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Treiber auf dem Pc sind aktuell und die Firmware des Nas auch.
    Mit einem anderen Pc werde ich es Morgen auch noch mal Probieren, aber ich gehe davon aus das es an meinem PC liegt.
     
Thema:

Netzwerk abbruch beim Kopieren von Daten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden